Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 22:28 
Hallo an die Farbexperten,

Ich habe von Natur aus ganz dunkelblonde/hellbraune Haare, bissl aschiger Unterton und würde mich nun gerne mal ans Färben mit Henna wagen.

Meine Vorstellung ist ein schöner, warmer Braunton, nicht zu dunkel (bin eher blass) und wenn es geht ohne rötlichen Stich!
Bin schon seit längerem mit den Hennafarben von Logona am liebäugeln, diese lassen sich ja auch untereinander beliebig mischen...

Kann mir jemand von euch eine Farbempfehlung geben bzw ein Mischungsrezept für den gewünschten Farbton?

Habe mir jetzt vorerst das Henna neutral von Logona bestellt, zum Ãœben.

Vielen Dank für die Mühe!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Fee! :)

Soweit ich weiß hat das Terra keinen Rotstich. Wenn du aber einen warmen Schimmer haben möchtest, würde ich Terra mit einem kleinen Anteil Goldblond versuchen (z.B. 4:1). Erstmal eine Probesträhne machen! :wink:

Viel Spaß beim Manschen! 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Sind nicht auch diese Haarfarben von Sante auf Hennabasis? Da gibts auch verschiedene Brauntöne ohne Rotstich, soweit ich weiß. :)

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 15:48 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 20:15
Beiträge: 188
Das Problem ist, das die eher kühlen Brauntöne deutlich schlechter halten als die mit mit Rotanteil. Außerdem waschen sich zuerst die kalten Farbpigmente runter, die roten bleiben drin, das solltest du beachten. Ums regelmäßig nachfärben wirst du nicht drumherum kommen wenn du keinen Rotstich haben möchtest.

Würde auch "Sante Terra" empfehlen, und das nur recht kurz einwirken lassen (vielleicht eine halbe Stunde oder so). Wenn du nur den Aschton raushaben willst, reicht das auch völlig.

_________________
23 Jahre/ Haarlänge ca. 77cm/ Hüftlänge/ PHF-Schwarzbraun/ 1bMiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 15:02 
Vielen Dank für eure Tips, heute ist das Henna neutral von Logona endlich angekommen und ich muss sagen - hui, das riecht ja ganz schön *g* meine Meerschweinchen waren ganz aus dem Häuschen :D

Werd es das Wochenende mal testen und dann Bericht erstatten!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2014, 21:24 
Offline

Registriert: 04.09.2014, 21:05
Beiträge: 2
Hallo Fee,

ich bin neu hier und auch wenn der Thread schon uralt ist, wollte ich mal fragen, ob du das sante terra mit dem logona goldblond schon ausprobiert hast? Hat es das gewünschte Ergebnis gebracht?
Ich habe ne ziemlich ähnliche NHF wie du (leider noch einen karottenstich dazu) und würde auch gerne ein schönes warmes Braun erzielen. Ohne Karottenstich :D
lg
nerea

_________________
1c/2a Fii, SSS 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 16:59 
Offline

Registriert: 22.10.2014, 08:11
Beiträge: 13
Hallo,

Henna neutral....
ist das überhaupt ne Farbe oder ist das farblos?


lg sabine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2011, 08:53
Beiträge: 128
Wohnort: Berlin
Das ist nicht mal Henna, das ist Cassia. Bei einigen färbt es minimal gelblich, bei anderen überhaupt nichts. Es wird in der Regel als Kurpackung genommen.

_________________
3C, f, i, HL 89 cm
Avatar stammt aus der Zeit vor CO-Wäsche, nach glättender Dauerwelle...
Heute nehme ich (fast) nur Naturhaarfarben und natürliche Haarprodukte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de