Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sind graue Haare stabiler?
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 01:23
Beiträge: 23
Hallo :P

mein grauanteil ist mittlerweile so bei ca 50%.

von natur aus habe ich sehr feines haar und durch den grauanteil den ich mit PHF färbe wirken meine haar irgendwie viel fester, stabiler als früher.

sind graue haar eigentlich dicker, robuster? jetzt im vergleich zu sehr feinen, eher dünnen haaren?

mir kommt es zumindest so vor...wie geht es anderen?

liebe grüße


freechild

_________________
Interessen: Haare, Sport, Freunde, singen, musizieren, tanzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
also bei meiner mama sieht man genau bei den gefärbten haaren welches früher grau war. die sind dicker und fester und haben ne ganz andere struktur, bei ihr locken die sich. so drahtig :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Ob meine grauen stabiler sind, weiß ich nicht, auf jeden Fall sind sie borstiger und widerspenstiger, was sich aber wieder gibt, wenn sie gefärbt sind.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
komisch, bei meiner mutter sieht man genau welche die grauen waren nach dem färben. bin schon gespannt wie meine sind :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Nein, bei mir sieht man das nicht mehr, zum Glück.

Meine grauen stehen nämlich ab, vor allem, wenn sie noch etwas kürzer sind. Wenn ich dann die Haare zusammennehme, stehen die wie Antennen ab. :roll:

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grauer Draht
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 19:23 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Ja, das kommt mir bekannt vor - grauer Draht. Das ist glaube ich, nichts ungewöhnliches. Ich habe das auch auf dem Kopf. Stört es Dich oder freut es Dich?
LG, Claudia

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2009, 17:57
Beiträge: 71
Wohnort: Düsseldorf
Bei meinen Grauen ist das auch so, die sind irgendwie drahtig und fester. Noch sind es nur vereinzelte, ich hoffe das bleibt noch lange so. Wegen der Farbe ist es mir egal, die werden sowieso schwarz gefärbt, aber ich will nicht nur solche Haare auf dem Kopf :?

_________________
2c-3a/m/iii
Schwarz gefärbt PHF
November 2010 77cm nach SSS
Ziel:optische Taille bis Ende des Jahres, dichtere Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind graue Haare stabiler?
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Meine super feinen Feen-Haare bekommen langsam aber sicher ein paar Graue dazu.
Und mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die grauen Haare irgendwie fester, dicker und stabiler sind.
Ein paar ganz Kurze stehen auch wie Borsten ab! :shock:
Also ganz ehrlich:
Wenn durch die grauen Haare meine Feen etwas dicker werden, dann gerne her damit!
Ich finde graue Haare eh nicht so schlimm und habe kein Problem damit, grau zu werden.
Aber mit 35 wird das wohl noch etwas dauern, bis das Grau wirklich stark auffällt...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind graue Haare stabiler?
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Also ich bin fast Mitte 30 und schon recht grau, die weißen Haare sind drahtiger und dicker als der Rest aber nur ein bissen, da ich ohnehin C Haare habe, das Drahtige merke ich vor allem bei den kurzen Ponyhaaren, wo die grauen manchmal schräg abstehen :ugly: Ich nehme trotzdem kein Haarspray...

Allerdings ist mir aufgefallen, daß auch die Silberlinge schön geschmeidig werden, wie der Rest und Pflege gut annehmen, nur etwas länger brauchen, um sich zu legen - also länger Antennen bleiben.

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind graue Haare stabiler?
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Bei mir ist es genau andersrum. Ich habe alle verschiedenen Strukturen von spinnenwebfeinen bis zu bindedrahtdicken Haaren auf dem Kopf. Je gröber das Haar, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es noch pigmentiert ist. Von den Gröbsten habe ich erst ein einziges gefunden, das schon weiß war. Meine Weißen sind alle unter den sehr feinen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind graue Haare stabiler?
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Meine sind so wie die anderen auch. Weder grob noch fein.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind graue Haare stabiler?
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Schon komisch, wie unterschiedlich das ist!
Ich habe sogar vereinzelte Graue, also so 5-6 Haare, die wie Spiralen gedreht sind und abstehen, wie Flaschenöffner! :shock:
Und die bleiben so, wenn ich dran ziehe...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind graue Haare stabiler?
BeitragVerfasst: 27.03.2016, 22:05 
Offline

Registriert: 31.01.2016, 13:43
Beiträge: 12
Hallo ihr lieben,

Meine grauen sind auch noch dicker, als die farbigen... (Bin eh eher C).. . Zusätzlich locken die sich auch noch richtig. Schon seltsam: bis etwa 30 j hatte ich aalglattes haar; ab 30 welliges; und im alter kriege ich wohl richtig locken! (Freu mich drauf :P ). Bislang sind es aber nur oben welche und kürzere; sowie an schläfen. In den längen bisher nur vereinzelt.

Angeblich sollen graue auch schneller als farbige wachsen. (Sollen koreanische wissenschaftler erforscht haben). Da bin ich gespannt. Beobachtet ihr sowas?

Und angeblich sollen die graue ja empfindlicher und trockener sein und schneller brechen. Halte ich ja eher für gerücht.. .. Oder stimmt das?

Pflegt ihr sie anders, als die farbigen?

Lieb gruss von der neuen haarverrückten!

Yemaya

_________________
SSS cirka 105 cm / 2a-2b / M/Ciii / Wildkatzenblond mit Silber o. Silber mit Wildkatzenblond?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind graue Haare stabiler?
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Also meine Silberlinge spielen auch gern Antenne und legen sich vor allem ein paar Tage nach dem Waschen gerne auch mal quer. Ein ganz kleines bisschen fester als die noch pigmentierten sind sie auch und ich hab das Gefühl sie fallen weniger aus... das könnte aber auch daran liegen, dass es generell einfach prozentual weniger Silberlinge als braune sind :mrgreen:

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind graue Haare stabiler?
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Ich habe zweierlei Sorten von grauen Haaren auf dem Kopf. Die einen sind ganz normal in der Struktur wie die schwarzbraunen auch, die anderen kringeln sich wie verrückt und sind auch dicker und grober.

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de