Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Colocremes von Logona - uneffektiv?!
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 12:38 
Offline

Registriert: 11.10.2009, 02:29
Beiträge: 48
Hallo alle miteinander :winke:

Bin ganz neu im Forum, und habe folgende Frage:

Ich habe ungefähr taillenlange Haare, Naturfarbe ein sehr helles, fast graues Aschblond (jaa, das berühmte Straßenköterblond), und färbe schon seit Jahren einen sanften Rotton, erst chemisch, seit meinem Umstieg auf NK vor 1,5 Jahren mit PHF.
Da ich mich am anfang nicht selbst an die PHF herangetraut hatte, keine ungewünschten Knalleffekkte haben wollte und ja auch schon chemisch "vorbelastet" war, bin ich bisher immer zum Naturfriseur (C einem Culumnatura Friseur) gegangen und habe mit der Farbe Kupferbraun auch einen wunderschönen Farbton erhalten.
Jetzt wird es mir einfach zu teuer, immer zum Frisuer zu laufen, und ich habe Alternativen gesucht.

"Indian Summer" von Logona schien mir relativ vielversprechend, und ich habe es auch gleich angewendet - mit Ergebniss nahezu null! Das ganze ist auch kein Pulver sondern eine bereits fertige Colorcreme - und mir ist jetzt der Gedanke gekommen, dass diese vielleicht insgesamt einfach eine sehr schwache Wirkunge haben??
Wie gesagt, die Culumnatura PHF hat beim Frisuer mit einer halben Stunde unter Wärmehaube Einwirkzeit immer super Ergebnisse erzielt,
jetzt habe ich fast zwei Stunden einwirken lassen (allerdings hab ich nur sporadisch mal geföhnt, so wirklich viel Wärme war also nicht um den Kopf) und auch beim zweiten Mal und am Ansatz eine ganze Nacht lang einwirken lassen- nahezu kein Ergebnis!
Dabei ist mein Ansatz, der wirklich ein sehr helles Aschblond ist, schon sichtbar und gerade diese hellen Haare müssten doch die Farbe super schnell annehmen... :-k

Ich bin ratlos!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Colocreme von Logona? Mache ich eventuell etwas falsch?

Bin über jede Antwort dankbar :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2009, 13:33
Beiträge: 80
Wohnort: UK
Ich weiss nur, dass Logona auf ergrautem und weissem Haar so gut wie keine Wirkung hat, aber das kommt auch auf den Haartyp an. Vielleicht musst du PHF einfach mehrmals anwenden bis man etwas sieht?

_________________
Haartyp: 1b/c M ii
Ausgangslaenge: 44 cm
Momentan: [/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich wollte das neulich eigentlich auch mal ausprobieren (auch Indian Summer), allerdings hat mich die Farbskala auf der Packung abgeschreckt. Ich konnte bei den Beispielbildern schon keinen nennenswerten Effekt erkennen und meist ist das wirkliche Ergebnis ja noch mal weniger intensiv. Allerdings habe ich auch mal eine normale Logona PHF (in Pulverform) ausprobiert und fand die auch nicht so toll. Eigentlich schade, zur Ansatzfärbung wäre die Tubenfarbe wahrscheinlich sehr praktisch.

edit: Wenn du kein Problem mit Farben in Pulverform hast, könntest du mal Sante probieren, da gibt es auch Farben, die nicht so knallig sind (und es ist kostengünstiger als Logona).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2009, 19:15
Beiträge: 162
Wohnort: BaWü
Ich hatte mal von Logona die Color Creme Nougatbraun. Das Ergebnis war gut, aber die Farbe hat sich bei mir total schnell wieder rausgewaschen. :?
Insgesamt fand ich das Färben mit PHF-Pulver besser.

_________________
1b F/M ii
Länge nach SSS 50 cm (Jan. 10)
Ziel: erst BSL -> dann Stufen rauswachsen lassen -> dann so lang wie möglich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2009, 12:41
Beiträge: 176
Wohnort: Schwarzwald
Hab die Tubenfarbe auch probiert, fand aber, dass sie sich schnell rausgewaschen hat. Außerdem hab ich dieses Henna-Gefühl vermißt. [-X
Schade, praktisch wars schon...

_________________
2cFii
69cm
Phf verschiedene Rottöne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 22:24 
Offline

Registriert: 11.10.2009, 02:29
Beiträge: 48
...vielen Dank für eure Antworten! Werde mich demnächst mal nach Sante Produkten umsehen und in Zukunft Colocremes meiden.
Schade, die Creme schien so verlockend praktisch und leicht handhabbar... : :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2009, 19:15
Beiträge: 162
Wohnort: BaWü
Ja, da hast du recht. Das Auftragen ist wirklich viel einfacher, aber im Endeffekt zählt ja das Ergebnis :wink:
Ich wünsch dir viel Glück mit dem Sante Pulver.

_________________
1b F/M ii
Länge nach SSS 50 cm (Jan. 10)
Ziel: erst BSL -> dann Stufen rauswachsen lassen -> dann so lang wie möglich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Bei mir hat die garnicht gefärbt.

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Irgendwie bin ich gerade sehr froh, dass ich das Zeug gar nicht erst ausprobiert habe, zumal es nicht gerade günstig ist. Dabei hatte das sogar als tolle neue Innovation einen Preis abgeräumt... Eigentlich dachte ich, dass es dann ja auch gut färben müsste.

edit: Ich hab gerade noch mal nachgeguckt, es war das Produkt des Jahres 2005 und hat zusätzlich einen Innovationspreis bekommen. *klick*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2009, 19:15
Beiträge: 162
Wohnort: BaWü
Ischtar, das ist ja interessant.
Also bei mir war wie gesagt die Farbe zwar schön, hat sich aber nicht lange gehalten.
Und von wegen tolles Preis-Leistungs-Verhältnis (wie in dem Artikel gesagt wird), da finde ich 11 Euro schon etwas viel wenn man nicht lange etwas davon hat.

_________________
1b F/M ii
Länge nach SSS 50 cm (Jan. 10)
Ziel: erst BSL -> dann Stufen rauswachsen lassen -> dann so lang wie möglich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
11? Hier kostet die Farbe 14€...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2009, 19:15
Beiträge: 162
Wohnort: BaWü
Ich hatte die Farbe aus unserem Bio-Laden, aber guck mal hier:
http://www.violey.com/Naturkosmetik/Haa ... _6200.html

_________________
1b F/M ii
Länge nach SSS 50 cm (Jan. 10)
Ziel: erst BSL -> dann Stufen rauswachsen lassen -> dann so lang wie möglich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Mir hat Indian Summer nicht viel mehr gebracht als einen knallorangen Ansatz und ebenso verfärbte Kopfhaut. Die paar Reflexe, die in den Längen waren, haben sich sehr schnell wieder ausgewaschen. Die Nuance Teak habe ich als etwas besser haltbar empfunden, aber für den Preis empfinde ich die Farben trotzdem als echte Enttäuschung. An sich ist die Idee ja super, weil einem das PHF-Gematsche erspart wird, aber das ist pure Geldverschwendung.

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Den Thread hole ich mal aus der Versenkung. Habe jetzt keinen anderen zu dem Thema gefunden.

Normal färbe ich ja mit Khadi immer nur den Haaransatz. Ich färbe aber immer schon nach 5 mm, weil mein NHF-Ansatz ja deutlich heller ist, als das gefärbte rot. Nun dachte ich mir, dass ich einfach mal die Color Creme "Indian Summer" ausprobiere. Da fällt ja wenigstens schon mal das anrühren weg. Einfach die gewünschte Menge in die Schüssel drücken und loslegen. Den Rest, den man nicht benötigt kann man bis zu 3 Monate aufheben. Ich habe es einfach auf den trockenen ungewaschenen Ansatz aufgetragen. Mir war auch bewusst, dass das Farbergebnis sicher viel heller ausfallen wird, als der Rest. Das ist mir auch sehr recht. Wie gesagt, ich färbe ja eh alle 2-3 Wochen. Ich möchte nur nicht diesen krassen hellblonden Ansatz haben.

Bei ersten Anwendung war ich, zugegeben, etwas unmotiviert und ungeduldig und habe die Creme nach 45 Minuten Einwirkzeit schon wieder abgespült. Der Ansatz war im Vergleich zu den roten Längen eher rotgolden als rot. Ich war aber trotzdem überrascht, denn ich hatte eigentlich eher mit weniger, bis gar keiner Färbewirkung gerechnet, nachdem was ich so gelesen hatte. Wovon ich aber absolut begeistert war bzw immernoch bin, ist die Weichheit der mit der Creme gefärbten Haare :shock: Also das ist wirklich der Hammer. Nix borstiges Pferdehaar. Seidenweich. So haben sich meine Haare noch nie nach PHF angefühlt.

Jetzt sitze ich gerade wieder mit dem eingepinselten Ansatz da und lasse aber dieses Mal 2 Std einwirken. Ich bin schon sehr gespannt und optimistisch. Wenn ich zufrieden bin mit dem Ergebnis, dann werde ich das nächste mal auf jeden Fall die kompletten Haare einpinseln. Zur Kur und Farbauffrischung.

Ich werde berichten, ob das so geklappt hat, wie ich mir das gerade vorstelle :D

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich hatte die Colorcreme in Tizian vor einigen Jahren auch mal. Den Auftrag fand ich super, kein Henna-Staub, kein Anrühren, kein Abkühlen, weniger gematsche, kein getropfe.. Traumhaft.

Aber: bei mir hat die Farbe total wenig angeschlagen und auch nicht gut gehalten, egal wie lange ich einwirken lassen habe. Und dafür fand ich den Preis wirklich arg übertrieben - wirklich schade. Da ich mittlerweile -leider- das eine oder andere weiße Haar mehr abdecken muss, bin ich zu einer Mische aus normalem und verstärkten Henna gewechselt.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de