Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich mach jetzt mal ein neues thema auf, vielleicht bekomm ich dann ein paar gute antworten, vielleicht hat's ja mal jemand ausprobiert.
ich hab von natur aus so ein recht farbloses hell- mittelaschblond (ist auf jeder farbkarte was anderes, bei l'oreal z.B. hell und bei schwarzkopf mittelaschblond) und ich würd gern mal das mahagonirot von sante ausprobieren. nun denke ich mir aber, dass es entweder knallrot oder knallorange wird auf meinem ansatz und knallrot wär nicht so schlimm, aber orange, weil damit seh ich dann sehr kränklich aus (hatte ich schonmal nach einer blondieraktion auf violett ^^) und es macht mich auch böse aggressiv, wenn ich mich damit im spiegel sehe ^^.
die farbe die ich jetzt drauf hab sieht zwar mit blitzlich auch teilweise orange aus, aber in natura wirkt es eher kupferbraun und das geht auch noch, ein schöner rotton wäre mir aber weitaus lieber!
ich hab mir jetzt überlegt, ob ich die farbe mit terra oder schwarz mischen könnte (auch von sante, ne andere firma bekomm ich nicht so leicht und ich kauf lieber im laden), um dem orangestich entgegenzutreten.
ich dachte mir, auch ein mischen mit joghurt für die pflege wär nicht verkehrt, weil das doch die haare bissl austrocknet und es schwer aufzutragen ist, hab gelesen, dass es mit joghurt cremiger und weniger austrocknend wird.
dann ist da aber das problem, dass joghurt ja was saures ist und das indigo im schwarz laut beautyjunkie-forum (schreibt man das so?) einen basischen entwickler braucht und sowieso seperat angemischt werden muss, also ich wüsste nicht, wie ich das anstellen sollte, ich will ja den joghurt dazutun, wegen der pflege. also doch kein schwarz dazutun? was dann?
hat damit jemand erfahrungen? ich hoffe, das war jetzt nicht irgendwie zu durcheinander geschrieben, sondern wenigstens etwas verständlich. ich will einfach einen schönen, nicht zu orangenen farbton haben, kann ruhig knalliger werden, das wird dann notfalls leicht abgeschwächt. in meinem haartagebuch könnt ihr auch ein frontalbild sehen, wo man sieht, wie meine momentane haarfarbe im normalfall aussieht, der ansatz auf dem rücksichtfoto ist eigentlich nicht so orange, das sieht durch das blitzlich so krass aus. gefärbt hab ich bisher 2x mit sante maronenbraun. vorher diverse chemiefärbungen und tönungen. die letzte färbung ist etwa 2monate her und da waren noch blondierte strähnchen dabei, dann kam ne dunkelblonde i-tönung drauf, die aber super-dunkel wurde und danach hab ich dann das maronenbraun draufgetan, was irgendwie dann heller wurde als dieses miese dunkelblond (was echt nicht schön wurde)!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
so hier noch ein gefaktes fot, damit ihr euch in etwa vorstellen könnt, wie die farbe werden darf/soll. kräftiger ginge eventuell auch noch, aber kein orange. wenn ihr findet, dass die farbe an mir gar nicht geht, dürft ihr das gern sagen. übrigens hab ich das foto ausgewählt zum bearbeiten, weil da noch blonde strähnchen drin waren und darauf das pc-rot besser rauskam!

Bild

LG

note an mich selbst: nächstes mal genauer arbeiten!

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Bin auch gerade dabei meine Haare mit PHf zu färben und habe noch nicht den richtigen Ton getroffen.
Auf jeden Fall wirds mit jeder Färbung etwas dunkler.
Ich hab auch Mahagoni von Sante und werde diese Woche damit färben.
Habe einmal mit Naturrot gefärbt und einmal mit Flammenrot.
Ich habe dunkles Haar , aber mit blondierten Strähnchen,
in meinem Tb kannst du sehen wie die Farbe auf den hellen Haaren geworden ist.
Ich würde bei sehr hellen Haeren mit Indigo mischen, werd ich vielleicht auch noch machen, jenachdem wie das Mahagoni wird.
Den Yoghurt muss man ja nicht unbedingt reinmachen, ist ja auch so schon Pflege für die Haare.
Ausserdem gibts noch Henna von Tol. Das ist hier im Moment sehr beliebt. :D Dieses Henna hat einen Farbverstärker für extra kräftiges Rot!

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 15:39 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Hi Gillian :)

Also Deine Fragen sind ja schon etwas komplexer und mit Deinen Angaben kann man da ja schon was anfangen ;). Hab mich mal durch Deinen Text durchgelesen und mir bißchen Gedanken gemacht:

gillian_scott hat geschrieben:
ich hab von natur aus so ein recht farbloses hell- mittelaschblond (...)
ich hab mir jetzt überlegt, ob ich die farbe mit terra oder schwarz mischen könnte (auch von sante, ne andere firma bekomm ich nicht so leicht und ich kauf lieber im laden), um dem orangestich entgegenzutreten.


Also wenn Du willst, daß Deine Haar rot werden, dann solltest Du auf jeden Fall vorsichtig mit Terra (braun) oder Indigo (blau) sein. Sonst kann es Dir passieren, daß die Haare zu dunkel werden, was Du ja wahrscheinlich nicht willst. Rot wird ja auch erst richtig schön, wenns etwas heller ist, sonst hat man ja ein Rotbraun (was natürlich auch seine Vorzüge hat ;). Auf dem Foto siehts aber schon recht knallig rot aus.

Mit Henna werden Deine Haare schon orange werden, deswegen müßtest Du da schon was gegenwirken. Ich würde Dir schon zu "Mahagoni" raten, oder zu purem Henna mit Indigo. Mit dem Indigo geht das Rot mehr in die bläulichere Richtung und ist dann nicht mehr so orange. Aber da muß man wirklich vorsichtig sein. Von "Terra" würde ich erstmal abraten, da davon die Haare nur dunkler werden. "Maronenbraun" macht auch eher dunkler und geht auch mehr ins braune.

Also ich würde erstmal mit "Mahagoni" färben und dann schauen was rauskommt. Wahrscheinlich wird das dann nicht Deine Wunschfarbe sein. Dann müßtest Du je nachdem nochmal färben, vielleicht mir gaanz wenig Indigo.


Zitat:
ich dachte mir, auch ein mischen mit joghurt für die pflege wär nicht verkehrt, weil das doch die haare bissl austrocknet und es schwer aufzutragen ist, hab gelesen, dass es mit joghurt cremiger und weniger austrocknend wird.


Joghurt kannste ruhig nehmen, auch bei Mahagoni.


Zitat:
dann ist da aber das problem, dass joghurt ja was saures ist und das indigo im schwarz laut beautyjunkie-forum (schreibt man das so?) einen basischen entwickler braucht und sowieso seperat angemischt werden muss, also ich wüsste nicht, wie ich das anstellen sollte, ich will ja den joghurt dazutun, wegen der pflege. also doch kein schwarz dazutun? was dann?


Ja was saures ist bei Indigo nicht soo förderlich, aber ich glaube, es ist nicht so extrem. Also nicht so, daß man Joghurt dazugibt, und die Farbe sofort drunter leidet. Wichtiger ist, daß Du bei Indigo sofort färbst, dann sollte da nix schiefgehen


Zitat:
gefärbt hab ich bisher 2x mit sante maronenbraun. vorher diverse chemiefärbungen und tönungen. die letzte färbung ist etwa 2monate her und da waren noch blondierte strähnchen dabei, dann kam ne dunkelblonde i-tönung drauf, die aber super-dunkel wurde und danach hab ich dann das maronenbraun draufgetan, was irgendwie dann heller wurde als dieses miese dunkelblond (was echt nicht schön wurde)!


Heller wirds nur deswegen, weil Rot für das Auge heller aussieht.
Ich würde Dir auch raten, diverse Zusatzmittelchen zutesten: Rotwein, vielleicht Paprikapulver oder sowas. hier findest Du dazu mehr. Du solltest das aber erst nehmen, wenn Du einmal gefärbt hast, damit Du weißt, wie die Farbe ohne aussieht. Wird dann wahrscheinlich bißchen dauern, bis Du den Ton hast, denn Du haben willst. Man kriegt bei PHF nie sofort das was man will. Aber Geduld wird meist belohnt ;)

Achja: Ich finde die Farbe sieht gut aus :gut:

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
danke, das sind ja super tipps! ich dachte jetzt echt, ich könnte da keinen joghurt mehr zutun, aber wenn das ja nicht so schlimm ist, okay.
das mit dem rotwein hatte ich schon probiert, hab da nicht wirklich nen unterschied bemerkt, beim zweiten färben. ich hol mir dann mal das mahagonirot und gucke, wie's wird. ich hab ja noch nen brauneren grundton drauf und der ansatz ist nicht sonderlich sichtbar, aber für mich reichts, um rauszukriegen, wie's auf der naturhaarfarbe wird! ich will halt nicht zu lange mit dem testen warten, weil dann der ansatz so groß ist und falls der orange wird, bekomm ich glaub ich die kriese ^^
ich hol dann erstmal kein indigo dazu, sondern nur das mahagoni (brauche momentan eh nur die hälfte von dem zeug, weil meine haare noch so kurz sind und da hab ich immer was für 2 haarfärbungen und das find ich grad dann praktisch, wenn man mit derselben farbe mehrere sachen anstellen will wie mischen etc.) und wenns dann zu orange wird, kauf ich noch ne packung indigo dazu und misch das bei!
ich hab so den gedanken erwischt, dass rot auf blond eigentlich knallig werden müsste, weils auf blondiertem haar ja auch knallig wird, aber bei henna bzw. PHF ist das immer so ne sache...

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 17:30 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Ja knallig kanns dann schon werden, nur das Henna färbt eben nicht rot, sondern orange. Dann hat man knalligorange. Und wenn man das nicht will, muß man eben noh was beimischen ;)

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Ich hoffe auf vorher & nachherfotos :)

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hab fotos in mein TB gestellt.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 22:08 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Hab mir Deine Bilderchen nochmal angeschaut ;)

Also wenn Du die Farbe, die Du momentan hast, eigentlich ganz ok findest, würde ich Dir doch raten, eher nochmal mit Mahagoni zu färben, anstatt Indigo beizumischen. Wie gesagt, mit Indigo wirds dunkler und da kann es sein, daß Dir das hinterher zu dunkel wird. Färbst Du öfter mit Mahagoni, wird die Farbe etwas stärker, also auch dunkler. Es wird dann aber nicht so braun.

Die Farbe Mahagoni setzt sich, soviel ich weiß, auch zum Größten Teil aus Henna und Indigo zusammen. Also weniger Brauntöne z.B., wie in den anderen PHF-Mischungen. Dadurch sollte es mit der Zeit schon ein schönes Rot werden... :-k Bin mir aber nicht sicher.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hab heute wieder mal gehennat, wollte wissen, obs röter wird, wenn ichs über nacht drauflass... naja, curryketchupfarben isses geworden, aber mehr auch nicht... auch die brauneren haare sind nur bissl kupferner geworden, aber nicht wirklich rot.

es stimmt aber, da ist bereits indigo drinne, deshalb hab ichs auch zweimal damit probiert, aber nochmal will ich's damit nicht machen, sieht doch bissl sehr komisch an mir aus, find ich...

kanns vielleicht auch sein, dass meine haare nix für die farbe sind? ich glaub, ich probier beim nächsten mal doch lieber mal "terra" aus, das ist ja das hellste braun bzw. das dunkelste blond was die haben und das hat mir auch auf anhieb für mich gefallen, aber die anderen farben haben mich doch sehr gelockt und so richtig rotes haar hatte ich noch nie, so dunkles rot mehr braun schon, auch schwarzrot, karottenrot (was echt mies aussah an mir), aber so richtiges (eher) flammenrot hatte ich noch nie und auf dem bearbeiteten bild find ich, sieht das total gut aus.

aber wie soll ich meine haare denn so hinbekommen? chemie mag ich nicht mehr nehmen! ich hab gemerkt, dass jedes mal, je öfter ich PHFen benutze, meine haare etwas mehr glänzen, dieses mal ist es ganz extrem, vor allem beim fotoblitz! mit chemiefarben ist das zwar anfangs auch okay gewesen, aber die haarstruktur wird doch immer dünner mit der zeit und damit bekomm ich meine haare dann nicht wieder lang, keine chance! und außerdem verwäscht sich chemie-rot immer so eklig bei mir.

ich könnte zwar auch mal Tol henna testen, aber mich schrecken diese Picramate doch irgendwie ab... ich glaub aber, einmal werd ichs doch mal testen, wenn es mich dann nicht begeistert, wechsel ich zu "terra" von sante. ich muss mal meinen daddy fragen, ob er mir so ne packung bestellt... irgendwo hier find ich wohl auch noch die links... *such, such*

hier mal das farbergebnis, bitte nicht erschrecken, war nicht wirklich geschminkt, nur bissl concealer überm rosenöl, weil meine haut momentan echt wieder schlimm ausschaut.

Bild

mir fällt grad auf, dass die farbe aussieht, wie das meiste, was in meinem zimmer rumliegt/-steht (couch, teppich, gardinen...), so war das aber nicht gedacht :lol:

ich hab jetzt gelesen, dass das rot von Tol nur für dunkelblondes bis braunes und das andere für braunes haar geeignet ist... blöd...


LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hmm, die Farbe an sich find ich richtig toll - aber wie gesagt, ich kann dir nachfühlen, daß du dich damit nicht wirklich wohl fühlst.

Bei dem Tol-Henna denke ich mal, daß das "Rot verstärkt" auch auf deiner Naturfarbe was ausschaut - käme auf einen Versuch an...

Ansonsten bleibt noch die Version Henna Naturrot mit einem kleinen Teil Indigo, vielleicht angerührt mit Johannisbeersaft oder Rotwein.
Bei Phf mußt du halt ein bißchen rumexperimentieren und brauchst Geduld bis du den für dich richtigen Ton gefunden hast. Dafür wird der Glanz immer stärker. :D

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
naja, ich find die farbe an sich auch okay, aber an mir macht's mich irgendwie aggressiv, ich hab keinen schimmer warum... :?:

wenn andere so ne farbe tragen, find ich das meistens toll, aber an mir mag ichs nicht. ich hab mir heute "terra" geholt, weil die farbe auch auf jeden fall zu meiner naturhaarfarbe passt, bin wohl doch blonder, als ich dachte. sonstwer wäre wahrscheinlich stolz drauf, aber so ein blond mag ich einfach nicht, wie ich's von natur aus habe, ist mir zu stumpf, siehe meine wimpern, falls man's einigermaßen erkennen kann. dafür sind die härchen an meinen beinen auch strohblond, also fast unsichtbar und stören kaum bis gar nicht (im sommer sind sie aber trotzdem ab). aber aufm kopf nervt's! blonder werden geht nur mit chemie, oder halt goldiger, aber das steht mir auch überhaupt nicht. so ein hellerer braunton wär schon passend, hatte ich schonmal, schon sehr oft sogar, letztens erst wieder. ich hab mir nur irgendwie in den kopf gesetzt, rot zu werden, aber orange macht mich krank, ich war heute total seltsam drauf, aggressiv, verrückt, wild, spinnerisch, keine ahnung... so bin ich immer, wenn an mir was komisch für mich ist. und dann hat das für mich einfach keinen sinn.

ich weiß auch, dass das terra nicht alles abdecken wird, aber hauptsache das knallorange am ansatz ist nicht mehr so krass. ich machs aber erst am freitag oder so, weil am samstag ist ein geburtstag wo ich mich wohlfühlen will! bin jetzt beruhigt, dass ich die farbe da stehn hab und das reicht mir für die nächsten tage ^^

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Du Arme... Ja, wenn die Haare nicht stimmen, stimmt die ganze Frau nicht... :wink:

Ich bin mir fast sicher, daß das Terra nicht viel abdecken wird. Willst du mal versuchen, es mit starkem Tee oder Kaffee anzurühren? :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 22:35 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Mit starkem Tee oder Kaffee wird es wahrscheinlich auch nicht besser.

Mit Terra wird es wahrscheinlich schon etwas abgedunkelt, bin mir aber nicht sicher. Aber dann wirst Du auf keinen Fall ein knalliges Rot erhalten.

Wenn Du wirklich mit der Farbe sehr unglücklich bist, dann wirst Du im Rahem von PHF wohl doch nicht drum rum kommen, mit etwas mehr Indigo zu färben. Aber: Es wird dann dunkler! Möglicherweise zu dunkel für Dich! Aber das müßtest Du wissen. Du meintest ja, daß Du es nicht so dunkel haben willst. Wäre ein dunkleres Rot denn für Dich in Ordnung?

Andere Möglichkeiten: Natürliche Farbverstärker, die in dieser Liste aufgeführt sind. Alles was mehr ins bläuliche geht, würde Dir helfen. Wie Indigo.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ja, klar dass ich mit terra keinen knalligen rotton hinbekomme, ich will das orange ja auch etwas abdämpfen, weggehn wirds nicht, das weiß ich auch.

und das mit dem zu dunkel... hm, ich hatte schon schwarze haare und das war halt bissl hart, violett drüber (schöner schimmer) und gut wars, es darf nur kein reines schwarz sein, dann steht mir das auch. ich wollte zwar nicht wieder allzu dunkel werden, aber das wächst ja auch irgendwann raus, bei mir ist's ja nicht so viel, was dann später irgendwann weg muss.

ich hab ja jetzt mit dem terra auch eher gemeint, dass ich damit weiterfärbe, weil das besser zu meiner naturhaarfarbe passt und sicher ein annehmlicheres farbergebnis erzielt wird. ich bin momentan sogar am überlegen, ob ich später (wenn das rot irgendwann fast weg ist) etwas heller gehn soll und mit henna-blond mischen soll, aber die ist bei uns immer ausverkauft, irgendwie... bei uns steht immer nur terra, maronenbraun, mahagonirot und schwarz, sonst ist immer alles weg! also naturrot hab ich auch gesucht, weil ich erst überlegt hab, aber das war auch nicht mehr da, bestellen kann ich momentan auch nicht, dafür reicht mein geld nicht mehr.

so unbedingt muss ich gar nicht rothaarig sein, war nur eine idee, weil ich dachte, meine augenfarbe würde dann bestimmt cool rauskommen. wenn ich unbedingt rot haben wollte, hätte ich mir womöglich längst ne chemiefärbung gekauft. ich hab aber gelernt, dass meine haare damit nicht lang werden und daher hab ich mir ne alternative überlegt zu rot.. die ist dann halt sehr helles braun oder auch mit der zeit dunkler werdendes braun. ab und an vielleicht vermischt mit einem rotton, um etwas pepp reinzubringen, jetzt brauch ich das ja ganz sicher nicht, rot ist genug im haar bzw. orange.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de