Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 10:49
Beiträge: 38
Wohnort: Bremen
Huiii.. Hier bin ich auch richtig!
Ich bin ebenfalls aschblond. Obwohl ich den Begriff Straßenköterblond nie als Beleidigung oder Abwertung angesehen habe! Aber ich bin eh ein Optimist und lass mich nicht so schnell aus der Reserve locken. :D
Aber Wildkatzenblond klingt natürlich wesentlich schöner!

Ich fand meine Haarfarbe nicht besonders schön. Es war kein richtiges blond, aber auch kein richtiges braun. Deswegen habe ich Anfang letzten Jahres auch gefärbt.. Leider! Jetzt bin ich gerade dabei, das Ganze Chemiezeugs rauswachsen zu lassen. Hab schon ungefähr 15 cm geschafft! *stolz bin*

Ich lass mich jetzt einfach überraschen, wie meine aschblonden Haare in der Länge wirken- noch krepeln sie ja am Ansatz rum. Ich bin gespannt!

_________________
2aMii nach SSS 69cm
Ziel: Blondierung rauswachsen lassen und ZÃœCHTEN..
mein Tagebuch :yippee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 10:49
Beiträge: 38
Wohnort: Bremen
Schnu hat geschrieben:
Hab mal was rausgesucht.
Meine Haarfarbe bei verschiedenem Lichteinfall, innerhalb von 10 Minuten geknipst ;-)
Bild Bild Bild

Die unterschiedlichen Farben finde ich echt krass! Soooo schööön!
ICH WILL, DASS MEINE HAARE SCHNELLER WACHSEN!!! :twisted:

_________________
2aMii nach SSS 69cm
Ziel: Blondierung rauswachsen lassen und ZÃœCHTEN..
mein Tagebuch :yippee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 18:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ettark hat geschrieben:
Hmm ansich mag ich den Begriff 'Straßenköterblond', aber meistens bezeichne ich meine Haare einfach als 'bunt'.
Is eh jeh nach Licheinfall ne andere Haarfarbe, von Rot über braun bis Sandblond... meist halt nen mischmasch daraus, also dass, was wilde Kreuzungen bei Hunden oft haben >>> Straßenköterblond 8)

Na ja, aber Straßenköter ist nicht grad eine schmeichelhafte Bezeichnung. Abgesehen jetzt von meiner persönlichen Einstellung, dass ich Hunde nicht mag, denke ich bei dem Wort an hässliches, zerzaustes und schmutziges Fell. Ãœbersetzt ins Englische könnte man sogar auf "bastard blonde" kommen - und das geht ja wirklich mal überhaupt nicht. Diese Assoziation spielt bei mir da auch noch mit rein.

Die vielen unterschiedlichen Farben findet man auch im Fell vieler wildfarbener Katzen, daher meine Neuschöpfung "Wildkatzenblond". Die haben nicht nur von Gesamteindruck her oft eine sehr ähnliche Farbe wie aschblonde Menschen, sondern es finden sich auch in ihrem Fell aschige, rötliche, braune und "blonde" Haare.

Nur dass "Wildkatze" nicht das Bild von Straßendreck, Verwahrlosung und Geringschätzung transportiert wie "Straßenköter". Ich empfinde das Wort als Beleidigung.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
oh wie wunderbar , ich klink mich hier auch gleich ein , bin auch aschblond und dabei es rauszukitzeln , es war mir früher oft zu "dunkel" und ich habe jahrelang ach was sag ich jahrzehntelang blondiert ...

jetzt wachsen langsam schöne silberfäden raus und auf meinem kopf entsteht eine mischung aus silber und gold ..habe in den letzten jahren nur noch die deckhaare leicht gesträhnt aber das soll jetzt raus ..was brauch ich wasserstoffperoxid wenn die natur die silbernen fäden einfach aus meinem kopf rauswachsen läßt ? 8) :lol:
auch kommen bei den blondierte strähnen meine locken nicht mehr durch und die mag ich sehr ...
ich fühl mich grad sehr inspiriert durch euch alle hier
toll , danke dafür :D
lg doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 10:19 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
:D :D :D Das ist doch schööön , Doerte !!! :D :D :D

:fruechte: Ich hatte nachdem ich aufhörte Strähnchen zu machen , auch auf einmal echte Strähnchen im Haar ... wunderbar ! :fruechte:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Je öfter ich diesen Thread lese, umso mehr wünsche ich mir auch Wildkatzenblond. Einer meiner Kater ist auch so einer. :D
Grade Schnu's Bild hat mich geplättet - ist ja der Wahnsinn! :o
Wenigstens kann euch keiner die Farbe 'nachfärben'. :D

Lg,
die hellblonde Julia.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2009, 14:48
Beiträge: 156
Wohnort: Oberbayern
Was für ein schöner Thread. Genau das Richtige für mich, nachdem ich mich entschlossen habe, zu meiner NHF zurückzukehren.

Silbermonds Worte, u.a.:
Zitat:
Wenn der Blick des Menschen alle potentiellen Gefahrenquellen abgearbeitet hat, sucht er nach etwas, das ihm angenehm ist und vertraut. Das ist der Vorzug unserer Haarfarbe, die eine hohe Nähe zu den Farben hat, die in der Natur oft vorkommen.

Unsere Haarfarbe ist eine visuelle Oase. Sie ist dem Instinkt des Menschen angenehm, egal, was auch immer die Werbung so von sich gibt. Erst recht in Zeiten dermaßener Reizüberflutung, wo alles um die Wette schreit....die nimmt das Auge zwar zuerst wahr, doch es eilt rasch weiter auf der Suche nach Angenehmem...

gehen runter wie Öl, einfach herrlich.

Ich hatte heute meinen ersten Termin bei einer Naturfrisörin. Es muss zwar noch um einiges dunkler werden, damit es wirklich meine NHF (wie im Ansatz) wird, aber ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg.

So sah ich noch heute morgen aus:
Bild

Und so heute mittag:
Bild

Viele Grüße
Nicole

PS: @Lilian: Den Begriff Wildkatzenblond finde ich fantastisch. Werde ich ab sofort in mein Vokabular übernehmen :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm SSS (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
ich hoffe das klappt jetzt mit dem foddo , aber hier kann man das ganz schön sehen , so isses grad bei mir ... oben drupp blondiertes deckhaar und unten sieht man schon die mittelaschblondensilberNHF s

ich bin mal gespannt wie das so wird ... immer sommer neigt mein naturhaar immer dolle zum ausbleichen ,aber das sah immer schön aus aus , wie sommer eben ...


Bild

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 08:48 
liebe nicole,

dein haar sieht sehr schön gepflegt und satt aus vom ton her.
gefällt mir auch besser als das hellere blond.

seufz ich hätte es ja auch gerne wieder so, genau wie mit dem hennablond am anfang (leider ging das ja in die hose und wurde rötlich bzw rose mit der zeit)

ebenso schön dein neues avatar.

bin mal gespannt ob die farbe bei dir noch nachdunkelt

alles liebe

deine lalue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2009, 14:48
Beiträge: 156
Wohnort: Oberbayern
@lalue: Danke für die Blumen :lol:

_________________
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm SSS (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Sooo, ich habe die Schnauze voll und mir heute von Sanotint das Aschbraun gekauft. Meine Naturhaarfarbe ist zwar ein Aschblond, aber da meine Chemieleichen eh etwas dunkler sind, passt das schon :)
Ich werde in ein paar Wochen das letzte Mal drüber färben und dann einfach rauswachsen lassen. Ist einfach stressfreier, auch wenn ich auffällige Haarfarben mag und jeden mit einer langen, pinkfarbenen Mähne bewundere *g*

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 17:09 
Offline

Registriert: 17.08.2009, 16:07
Beiträge: 5
Wohnort: wuppertal
huhuuh;) gehöre auch zu den aschblonden. habe leider auch jahrelang meine haare gefärbt aber zuletzt hat mein wunsch nach meiner naturfarbe gesiegt und ich habe meine gefärbten haare radikal abgeschnitten. nun züchte ich fleißig;)liebe grüüße :D
Bild
Bild

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=9bKNTXJKoAw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 22:33 
Hey.. lasse auch grad rauswachsen und würde gerne meine Haare angleichen. Leider weiss ich nicht mit welcher Farbe ich das hinbekomme.
So sehe ich momentan aus

Bild

hat jemand eine Idee, wäre sehr sehr dankbar :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
hmm, im Reformhaus gibt es von Sanotint auch aschige Töne. Da die eine Palette mit Kunsthaarproben haben, könntest du gut vergleichen :)

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Zuletzt geändert von Kat am 21.11.2009, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 22:37 
Phinelliene: herzlich willkommen hier :D

Jeanny: ich finde den Kontrast nicht schlimm und den Ãœbergang recht harmonisch. Ehrlich gesagt würde ich gar nichts machen und nur regelmäßig trimmen.

Liebe Grüße!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de