Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 18:01 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Ich bin ja auch gerade dabei nach fast 10 Jahren Färben meine NHF rauswachsen zu lassen, allerdings weiß ich auch nicht so genau was da gerade raus kommt, manchmal denke ich es könnte noch sehr dunkles Aschblond sein, aber dann denke ich auch, dass ich es mir nur einbilde und es ist schon längst Aschbraun, das kommt auch SO sehr auf's Licht an... Es ist kalt und aschig aber trotzdem sind Blond- und Rotreflexe drin, die man nur bei ganz genauem Hinschauen sieht, die wohl auch außer mir keinem auffallen... Vielleicht denke ich aber auch, dass es dunkler ist als es eigentlich ist, ist beim Blondieren immer sehr schnell viel heller geworden als Friseure dachten, einfach weil es gar nicht so dunkel ist wie man denkt. Schwer zu erklären... :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
ich mag Aschblond!

Ich bin jedes Mal happy wenn ich jemanden mit dieser tollen Haarfarbe sehe, sie wird ja meist überfärbt...:( . Mir selbst würde es nicht stehen, vor allem weil meine Haarfarbe ein warmes Mittelbraun ist ;) aber ich sehs sooooo gern :D

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich liebe Aschblond!

Leider ist nur mein Ansatz so wirklich aschfarben, die Längen sind ziemlich, ich sag mal gelbgold, was unnatürlich wirkt. Gerade wenn mein Gesicht davon eingerahmt ist, könnte ich heulen über die Farbe. Ich hab schon sehr viel darüber nachgedacht, woher das kommen könnte. Früher war es nämlich nicht so! Ganz stark im Verdacht habe ich meine Akne-Creme, die Benzoylperoxid enthält. Die trage ich nachts, da kann also schonmal was an die Haare kommen. Benzoylperoxid bleicht. Brüchig sind meine Längen auch. Mysteriöserweise, ich pfleg wie nichts Gutes. Eine schlechte Blondierung, die nicht lange genug eingewirkt ist, hat ja auch gerne mal einen Gelb-/Rotstich - und macht brüchige Haare...

Ich würde gerne wieder einen Aschton bekommen. Allein schon, um mich wohlzufühlen. Stimmig zu sein. Sie sollen zu meinen Augen, zu meiner Kleidung, meinem Schmuck, meinem Make-up passen. Da meine Haare (unfreiwilligerweise, ich versuche es schon so gut es geht, einzuschränken) irgendwie ständig Chemie ausgesetzt sind, halte ich es für legitim, hier nachzufärben.

Odine, du hast doch auch gefärbt. Mit Henna farblos und Katam, richtig? Ich würde auch gerne, trau mich nur noch nicht ganz. Aber ich glaube, ich komm nicht drumrum, um mich wohlzufühlen.

Und andere finden meine Haarfarbe toll... Das, was unnatürlich ist. Verdrehte Welt.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 20:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Schön dass dieser Thread so eine Resonanz erhält! :D

Sommerfrost, du könntest doch nachts einen Flechtzopf tragen und die Haare mit einem Stirn-/Haarband (diese breiten Stoffbänder, gibt's zB bei dm beim Haarschmuck) aus dem Gesicht halten. Würde ich mal ausprobieren, das sollte zumindest darüber Klarheit schaffen, ob das Aufgehellte wirklich von der Creme kommt.

Sommerfrost hat geschrieben:
Und andere finden meine Haarfarbe toll... Das, was unnatürlich ist. Verdrehte Welt.

Na ja, ich denke das kommt, weil man kaum noch natürliche Haarfarben bei Frauen sieht. Alle sind die super-intensiven, super-gleichmäßigen und super-perfekten Farben gewohnt, die sich fast alle per Chemie oder PHF aufs Haupt klatschen. Dagegen erscheinen natürliche Haarfarben vielen Menschen wohl oft zuerst unscheinbar und langweilig. Guckt man genauer hin, merkt man schnell, dass gefärbte Haare gegen Naturhaare in der Regel nicht anstinken können.

Es ist leider genau wie mit Make-up: Wo fast jede Frau zumindest leicht geschminkt ist, fällt eine natürliche Schönheit kaum mehr auf oder wird nicht als schön wahrgenommen. :roll:

(Ich bin kein Gegner von Make-up, schminke mich auch selbst sehr gerne, aber das ist mir einfach schon oft aufgefallen.)

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Die Haare tüddel ich nachts zusammen und lacht mich bitte nicht aus, aber ich trag deshalb schon Nachts Kopfbedeckung. Aber die Schäden sind halt da und deshalb überleg ich, zu färben.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 20:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich glaube nicht, dass dich hier jemand deswegen auslacht. :lol:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich bin auch aschblond :D . hellaschblond^^. langsam mag ich meine haarfarbe auch

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Ich liebe meine NHF auch immer mehr, vor allem diese verschiedenen Farben je nach Licht... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009, 23:50
Beiträge: 1243
Ich geselle meine natürliche Haarfarbe ebenfalls zu Aschblond.

_________________
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge


Zuletzt geändert von Tenebrae D. am 14.01.2010, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2009, 18:59
Beiträge: 103
Wohnort: Niederlande
Ich gehöre auch zu euch mit meinem Dunkelaschblond, zumindest vermute ich das mal vom Ansatz her.

Bin immer sehr zwiegespalten eigentlich über meine Haarfarbe, aber ich bin motiviert ihr eine Chance zu geben. Bin im Moment auch dabei raus zu züchten, bin gespannt wie die Farbe aussieht, wenn ich mal mehr als nur ein paar cm davon habe!
Früher hab ich meine Haarfarbe jedenfalls gehasst, aber in der Phase hab ich sowieso alles an mir gehasst, also da überrascht das nicht! *g* Zum Glück bin ich nun älter und weiser! ;)

_________________
2bF-Mii (6,4cm)
1.6.12: 67cm SSS (2cm bis Taille);
1. Ziel: BSL + NHF erreicht!
2. Ziel: Taille
3. Ziel: mehr Volumen + vollere Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Ich hab meinen Ansatz früher auch gehasst. Lass das mal rauswachsen, die Farbe wird mit der Länge besser :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 16:30
Beiträge: 258
Wohnort: Ennepetal
Also ich hab ein Mittelaschblond. Lass grad rauswachsen. Am Anfang sah mein Ansatz einfach nur grau aus, aber jetzt, wo man die ersten 10 cm sieht, wirkt es langsam wieder wie blond.

Schön find ich vor allem, dass meine Haare in der Sonne so einen goldigen Glanz kriegen :)

_________________
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach SSS (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2009, 10:19
Beiträge: 225
Vll liegt das Geheimnis aschblonder Haare tatsächlich in der Länge.
Wenn der besondere schimmer erst ab einer gewissen Länge wirklich zum Tragen kommt, können Kurzhaarige diese Farbe nicht wirklich würdigen.

_________________
Liebe Grüße,
Chris

2c/Fi - 50cm Länge - aschblond natur
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 22:56 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
Ich bin von Natur aus auch so aschblond (bis hellbraun). Vielleicht schaff ichs auch mal meine Farbe rauswachsen zu lassen.
Bei anderen gefällt mir diese Farbe immer mehr - besonders bei langen Haaren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 23:03 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Chrici hat geschrieben:
Vll liegt das Geheimnis aschblonder Haare tatsächlich in der Länge.
Wenn der besondere schimmer erst ab einer gewissen Länge wirklich zum Tragen kommt, können Kurzhaarige diese Farbe nicht wirklich würdigen.

Jap das ist in der Tat so :D
Habe ich jedenfalls festgestellt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de