Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neu und schon ne Frage:)
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 20:32
Beiträge: 61
Hallo erstmal,

ich lese schon länger hier im Forum und nun habe ich auch mal ne Frage.
Vor mir liegt eine Packung Henna Color von Esthertol in Braun.
Jetzt traue ich mich irgendwie nicht, es anzuwenden, weil ich keine dauerhafte Färbung in meinem Haar haben will. Auf der Packung steht, dass das Zeug eine leichte braune Tönung ins Haar zaubert ... aber ist die dauerhaft??? Ich möchte mich nicht mit einem nachwachsendem Ansatz rumschlagen ...
Meine Haare sind übrigens braun.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Also im Normalfall ist Henna eine Färbung.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 20:32
Beiträge: 61
ja, das dachte ich mir auch ... aber auf der Packung steht Tönung (vielleicht mit anderer Bedeutung ... also das Haar nimmt ein leichtes Braun an ...)

Schade, weil dann könnte ich es nicht benutzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 20:32
Beiträge: 61
ich seh grad ... vielleicht hätte ich in der Ateilung "Haare-färben" fragen sollen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
aber wenn du doch eh braune haare hast, dann wird sich da wohl nicht viel ändern, oder? und es gibt angeblich auch henna-tönungen, hat mir irgendwer gesagt, aber ich weiß nicht, ob das stimmt. außerdem verblasst das immer etwas, sodass bei dir bestimmt kein krasser ansatz sichtbar sein wird, denke ich. wie braun ist deine naturhaarfarbe denn? und wie braun die henna-farbe?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 20:32
Beiträge: 61
Hmmm, also auf der Packung steht nur Braun.

Meine Haarfarbe ist Mittel/dunkelbraun (unten heller).

Ich hab halt Schiss vor nem Ansatz. und null Erfahrung mit Henna.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Mach doch mal die Packung auf.
Wenn es Pulver ist dann ist es keine Tönung.
Lies doch mal genau die Gebrauchsanweisung,
da müsste eigentlich draufstehen ob es dauerhaft ist oder nicht.
Wie Yuki schon sagte,
Henna ist im Normalfall dauerhaft!

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 20:32
Beiträge: 61
Ja, es ist Pulver. Hmmm, vielleicht probiere ich es dann irgendwann mal, nur grad eben traue ich mich nicht. Werde dann erstmal an ner kleinen Stelle testen

In der Gebrauchsanweisung steht Tönung - deswegen habe ich ja gefragt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich glaub nicht, dass du da mit nem ansatz zu kämpfen haben wirst. aber eine probesträhne färben ginge doch, oder? wenns dann entweder gar nicht oder kaum sichtbar ist, kannst du das zeug doch benutzen, oder? aber dann für die strähne, nur ein bisslchen anmischen, damit du den rest noch lange aufheben kannst. es ist auf jeden fall toll für die haare.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 20:32
Beiträge: 61
Danke für eure Antworten.

Ich werds dann mal vorsichtig ausprobiren :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 17:35 
Was steht den bei "Haltbarkeit" bzw. "Haltbarkeitsstufe"? 1=auswaschbar (einige Haarwäschen), 2=hält etwa 1 Monat und wäscht sich nach und nach aus, 3=dauerhaft haltbar, das muss dann rauswachsen. Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 17:47 
Offline

Registriert: 04.08.2007, 13:30
Beiträge: 38
Wohnort: tschechien / Österreich
Hallöchen,
ich hab mir unlängst auch Henna braun von esthertol gekauft. gefärbt hat es bei mir überhaupt nicht (leider) und das zeug blieb nicht einmal gescheit auf dem kopf :evil: , also ich finde das esthertol eine schlechte marke ist. aber das muss jeder für sich ausprobieren 8)
lg

_________________
Haarfarbe:mit khadi schwarz gefärbt
Haarlänge: ca 80 cm
Haartyp: 1cM iii
Ziel: haare bis zum po, dass ich mich drauf setzen kann ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
@Sagi

auf henna-färbungen steht sowas in der regel nicht drauf, sondern nur bei chemischen färbungen

@Cervena

welchen farbton hattest du bei welcher ausgangsfarbe und wie hattest du es angemischt, wie lange draufgelassen?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 12:08 
... das kann gut sein, ich hab früher immer mit Billig-Henna ausm türkischen Lebensmittelgeschäft gefärbt, da steht dann eigentlich gar nichts drauf. Aber mit dem guten Reformhaus- und Drogeriemarkt-Henna hab ich keine Erfahrungen. Na ja, hätte ja sein können. So ist anzunehmen, dass das ganze dauerhaft haltbar ist. Ich musste mein Henna damals jedenfalls rauswachsen lassen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 19:45 
Offline

Registriert: 04.08.2007, 13:30
Beiträge: 38
Wohnort: tschechien / Österreich
an gillian_scott:
meine ausgangsfarbe war rot , ich habe es mit heißem wasser angerührt und über 2 stunden am kopf gelassen, gefärbt hats nicht. schade denn ich würde gerne dunkelbraun werden. ich weiß nicht an was es liegt.
meine schwester hat auch keine guten erfahrungen mit esthertool
lg[/quote]

_________________
Haarfarbe:mit khadi schwarz gefärbt
Haarlänge: ca 80 cm
Haartyp: 1cM iii
Ziel: haare bis zum po, dass ich mich drauf setzen kann ^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de