Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2013, 16:21
Beiträge: 8
Hab Dir dort geschrieben :)

_________________
2aMii (9,5cm ZU)
42 cm SSS - Schulterlänge
Ziele: Farbe = back to NHF; Länge: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2013, 16:21
Beiträge: 8
Ich teste gerade mit Strähnchen rum und weil ich doch nicht genügend Haare in der Bürste hatte, hab ich mir doch ein paar Strähnchen
vom Kopf geschnitten :lol:

Erste Strähne:
1:4 also:
12 g. Cassia & 3 g. Katam = 50 ml warmes Wasser

Ergebnis: Wie sie sehen, sehen sie nichts.. ich hab keinen Unterschied gefunden.

DANN hab ich nochmal nachgelesen und gemerkt: ich hab es auf eine trockene, ungewaschene Strähne getan.. die zweite Mischung auch schon...

Zweite Strähne:
10 g Cassia + 4 g Katam = 50 ml wasser

Die dunkleren Teile meiner Strähne haben einen schönen Farbton.. da wo die Haare aber mehr blondiert sind, ist es grün...

Jetzt ziehen grad nochmal 2 Strähnchen ein.

Einmal die zweite Mischung, diesmal aber auf gewaschenem Handtuchtrockenem Haar.

Die Zweite mit der zweiten Mischung, ich hab aber noch ein wenig (vielleicht einen halben TL) Henna beigefügt.

Bin gespannt.... eins davon muss was werden... ich mag mir nicht noch mehr Haare vom Kopf schneiden ;)

_________________
2aMii (9,5cm ZU)
42 cm SSS - Schulterlänge
Ziele: Farbe = back to NHF; Länge: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2013, 16:21
Beiträge: 8
Liest hier noch jemand mit?! ;)

*alleinefühl*

Die letzte Strähne mit etwas Henna sah ganz gut aus, also
hab ich mich getraut und den ganzen Kopf gemacht:

40g Cassia
+ 16 g Katam
+ 1 g Henna
+ Kokoshaarkur
+ 200 ml Wasser
- 2 Stunden unter Alufolie...

ich hab jetzt.. tja.. was ist das?? ein goldiges Hellbraun mit seeeeehr grünen Strähnchen?? SOOOO GRÜN!!!

ich versuche morgen mal bei Tageslicht Bilder zu machen... oh je oh je.. also aschig ist es - würde ich sagen - nicht...
Wäscht sich das Grüne noch raus? Ich hoffe :( Dann sind da noch Teile, bei denen ich glaube, die waren nicht richtig eingeschmiert.. also insgesamt: es ist (NOCH) kein Weltuntergang, aber glücklich bin ich auch überhaupt nicht.. Weltuntergang wird es erst, wenn es nach 2-3 Haarwäschen noch immer so grün ist... Help :-//

_________________
2aMii (9,5cm ZU)
42 cm SSS - Schulterlänge
Ziele: Farbe = back to NHF; Länge: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 00:04 
Offline

Registriert: 15.12.2011, 13:10
Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt / Main
ohje ohje grün ist fies. reicht dir das sante terra für eine ganze anwendung dann mach das mal drauf evt. mit bissi extra henna. aschig wirds dann auch eher nicht aber besser als grün. kannst du die strähnen nciht einfach abteilen dann musst du sie dir nicht raus schneiden.

_________________
http://www.fashiontastic.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2013, 16:21
Beiträge: 8
Hab ich jetzt gemacht.. Sante Terra mit etwas Henna (hab mir das Terra aber nochmal geholt.. hätte nicht gereicht).

Ich bin jetzt.. hmm.. hellbraun/dunkelblond?!??! Sowas in der Art.. also Dunkler, aber das mag ich ja :)
Das Grün ist nicht ganz weg... aber es ist jetzt eher nur noch ein Grünschimmer, während es vorher ja noch wirklich grüne Haare waren.
Bin soweit ganz zufrieden.. mit dem Schimmer kann ich vorerst leben.

Übrigens mögen meine Haare das Terra scheinbar doch lieber als die Cassia/Katam Mischung.. die sind schön weich und waren nicht so ausgetrocknet.

Sollte es heute irgendwann nochmal Hell draussen werden ;) Versuche ich ein Foto zu machen...
ich denke, ich werde nächste Woche nochmal mit Terra rübergehen... auch wenn es ne tierische Sauerei ist ;)

_________________
2aMii (9,5cm ZU)
42 cm SSS - Schulterlänge
Ziele: Farbe = back to NHF; Länge: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 11:47 
Offline

Registriert: 15.12.2011, 13:10
Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt / Main
ja der dreck ist toll. genau warte mal ein paar haarwäschen ab vielleicht verwäscht sich das grün noch etwas. mir war das terra auf dauer zu rötlich deswegen habe ich dann katam & cassia verwendet. du kannst ja auch terra mit katam & cassia mischen. da kann man ja machen was man will oder du machst es im wechsel. teste dich einfach durch.

_________________
http://www.fashiontastic.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2013, 16:21
Beiträge: 8
Och... es ist bei mir sehr rötlich mit Blitz, aber sonst kommt es mir gar nicht rötlich vor...

Hier 2 Bilder... die haben die Farbe einigermaßen getroffen. Grad die Strähne nah am Gesicht ist sehr grünlich noch, weil ich dort und am Pony viele helle Strähnchen hatte.

Bild

Bild

_________________
2aMii (9,5cm ZU)
42 cm SSS - Schulterlänge
Ziele: Farbe = back to NHF; Länge: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 14:02 
Offline

Registriert: 15.12.2011, 13:10
Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt / Main
warts mal ab wenns sich verwaschen hat ists nicht mehr so dunkel und vielleicht geht das grünliche noch etwas raus. ansonsten find ichs aber schön geworden.

_________________
http://www.fashiontastic.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2010, 03:08
Beiträge: 124
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem.. Undzwar hatte ich eine Zeit lang wirklich sehr knallrote Haare (Poppy Red von Directions und auch teilweise helleres Knallrot) und wollte nun in Richtung meiner Naturhaarfarbe (aschiges Dunkelblond) gehen.
Habe daher chemisch mit Dunkelblond drüber getönt. Mir war natürlich klar, dass dabei nichts dunkelblondes herauskäme, aber ich hatte nicht erwartet, dass mir das Ergebnis so wenig gefallen würde..

Hier mal ein Bild dazu (ich hoffe, es nützt etwas):

http://s1.directupload.net/file/d/3169/nn3aavc2_jpg.htm :roll:

Alle um mich herum sagen, es sei sonst wie toll und der Ton an sich ist ja meiner Meinung nach auch ganz hübsch, aber einfach nicht geeignet, um meinen Naturton herauswachsen zu lassen.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, das Ganze mit einem Katam-Cassia-Gemisch zu verändern. Aber da habe ich wiederum Angst, dass es dann einfach ein noch kühleres Rot oder sogar ein Schwarzrot werden könnte.
Alles, was ich eigentlich am Ende erreichen will, wäre ein relativ aschiges Braun. Ich erwarte keine Wunder - also dass da irgendein Rotstich drin bleibt, ist mir relativ klar. Aber ich möchte nicht diese jetzige Art von Rot, wo mein Ansatz einfach grau dagegen aussieht.
Ich hoffe, man versteht was ich meine.

Habt ihr da irgendwelche Tipps? Ist Katam überhaupt für dieses Problem geeignet oder sollte ich mal eine braune PHF probieren wie das Nussbraun von Khadi?

Liebe Grüße

_________________
1c/2a M/C iii (11cm+Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 13:11 
Offline

Registriert: 15.12.2011, 13:10
Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt / Main
hy,

das ist ja extrem rot, da hab ich keine ahnung wies am ende werden könnte. wird sicherlich auf jedenfall sehr dunkel.
versuch doch mal mit colour b4 (http://www.colourb4.de/index.php/ueber-colourb4.html)deine farbe rauszuziehen. hab das letztens gemacht um meine dunkelbraun gefärben haare los zu werden und es hat wirklich viel gebracht. sicher bekommst du damit viel rot raus und kannst dann nochmal ganz neu gucken mit was du abtönst.

_________________
http://www.fashiontastic.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2010, 03:08
Beiträge: 124
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hi!

Danke für die Antwort! Tja.. also das Colour B4 reizt mich ja jetzt doch ziemlich. Zumindest, um die Haare erstmal wieder heller zu bekommen. ABER.. unter der jetzigen dunklen Tönung habe ich ja so ziemlich das knalligste Rot, was man sich so vorstellen kann. :D Was kann ich danach denn draufpacken, damit ich ein Braun und kein Dunkelrot erhalte? :?:
Oder anders gefragt.. ist es irgendwie möglich so ein ROT mit Katam neutral zu bekommen?

_________________
1c/2a M/C iii (11cm+Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2009, 21:05
Beiträge: 33
Wohnort: Mopshausen
ich würde dir auch zu dem b4 (extra stark) raten. bei mir hat sich mein knallrot directions einfach nimmer vollständig ausgewaschen... :roll: mit b4 ging alles wieder raus. nur waren sie dann etwas grünlich...tzzz. bin dann mit katam und cassia 40/60 drüber und tataaa jetzt sind sie wieder mittel/dunkelaschblond... [-o<

da du nochmal drüber getönt hast kann es sein das du mit dem b4 2x drüber musst.... wenn du zum aschbraun möchtest würde ich katam/cassia 1:1 mischen....versuch es einfach bei mir hat das b4 keinen schaden angerichtet trotz trockener naturkrause...

_________________
Haartyp: 2b-3a/F/8cm
NHF: Mittelaschblond mit Silberlingen
Farbtyp:
Sommer
Ziele: -NHF (Feb. 2015 erreicht) -optisch BSL ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2010, 03:08
Beiträge: 124
Wohnort: Schleswig-Holstein
Huhu!

Ich bin gerade ganz aufgeregt!! :shock:

Ich habe B4 in extra stark drauf und das Zeug ist ja der OBERHAMMER!!
Ich hatte sie ja doch ganz schön dunkel vorher (teilweise fast schwarze Strähnen dazwischen) und es ist alles schon während des draufschmierens kupferblond geworden! O.O
Ich hielt es schon für einen Wunschtraum, dass sie wieder knallrot werden und sich nur die dunkle Tönung rausziehen lässt. Aber selbst das Rot ist raus und sogar noch dunklere Färbungen von davor. Denn bevor ich knallrot färbte, habe ich zwar blondiert, aber es wurde gar nicht gleichmäßig. Jetzt ist es total gleichmäßig! Das ist ja wirklich der Wahnsinn! Bin gespannt, ob es dann nach dem Auswaschen auch so bleibt.

Habe nun Cassia, Katam und Khadi hellbraun hier liegen.
Wahrscheinlich brauche ich nichtmal das Hellbraun dann, oder?

@ Sachsenfee: Wie lange hast du deine Mischung denn einwirken lassen?

_________________
1c/2a M/C iii (11cm+Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 14:17 
Offline

Registriert: 15.12.2011, 13:10
Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt / Main
und wie ist es geworden? ich würd erst mal ein paar haarwäschen warten bevor du wieder färbst oder mit phf was machst. meine ham sich nach dem waschen schon immer nochmal etwas verändert und sind bissi dunkler geworden.

_________________
http://www.fashiontastic.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2010, 03:08
Beiträge: 124
Wohnort: Schleswig-Holstein
Huhu!

Ich weiß, meine Antwort kommt jetzt erst sehr spät! :oops:

Also mein Unterhaar hatte sich nach dem Entfärben mit B4 wieder etwas verdunkelt, was aber gar nichts machte, da es schön dunkelblond wurde mit verschiedenen Strähnchentönen. Das machte mir gar nichts.
Das Deckhaar war mir allerdings noch zu hell, also ging ich gleich mit dem Cassia/Katam-Gemisch drüber.
Das hat bei mir aber bis auf minimalste Abdunklung rein gar nichts bewirkt und machte meine Haare doch noch etwas strohiger. Da ich so am nächsten Tag nicht los wollte, habe ich mir noch schnell eine dunkelblonde Chemie-Tönung besorgt, mit der ich allerdings nur das Deckhaar tönte und es wurde wirklich nahezu perfekt meine Naturhaarfarbe. Jetzt nach fast drei Wochen sehe ich jedenfalls kein bisschen Ansatz, obwohl man diesen nach 2 Wochen schon immer sehr deutlich bei anderen Farben sah. :) Werde dann in ein paar Wochen noch mal mein Unterhaar ein bisschen nachtönen, damit es einheitlich wird und dann werde ich es bis auf ab und zu ein bisschen auffrischen -wenn nötig- so belassen.

Bin zufrieden. :D

Und auch erstaunt. Früher war ich immer der Meinung, meine eigene Naturhaarfarbe stünde mir gar nicht.. aber man sieht es ja doch wieder.. die eigene Farbe steht einem eigentlich immer. Ich mag es so wirklich sehr.

_________________
1c/2a M/C iii (11cm+Pony)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de