Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 17:40
Beiträge: 7
Wohnort: NRW
Jaaaahhhh! Ich lade gleich die Bilder hoch, ich bin begeistert! :banane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 18:02 
Da bin ich aber gespannt wie es rauskommt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 17:40
Beiträge: 7
Wohnort: NRW
Also, das Bild im Tageslicht heute morgen (ohne Blitz):

*** Bild defekt. Karalena ***

Es sieht so nicht übel aus, finde ich, solange man den Ansatz nicht zu sehen bekommt:

*** Bild defekt. Karalena ***

Das nachher-Bild, nach einer 2 Std Behandlung mit Cassia/Katam/Sante Terra:

*** Bild defekt. Karalena ***

Da es schon relativ dunkel ist, kommt die Farbe nicht wirklich rüber, die ist eher kühl und ähnelt sehr meiner NHF, ich bin sehr zufrieden, da das Haar sich außerdem sehr gut anfühlt.

Danke Odi für die guten Ratschläge, ich werde die Anwendung in ein paar Wochen wiederholen und muss meiner Kopfhaut keine Chemiekeule mehr verpassen! :yippee:


Zuletzt geändert von Lea am 24.01.2010, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Gestern abend habe ich mich nochmal an eine Teststrähne gewagt. Meine letzte Teststrähne war ja ungleichmäßig gefärbt und da, wo es dunkler war, war ein deutlicher Grünstich. Gestern abend das Gleiche. Ich hatte extra ein völlig andere Strähne gewählt, trotzdem.

Ich beneide euch, bei denen das klappt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 18:24 
Ja super geworden, Lea :D
So alle 4-6 Wochen färb ich auch, wobei die Farbe mittlerweile ziemlich gut hält, zumindest bei mir.
Und die Haarqualität wird viel besser mit der Zeit. Hab kaum noch Spliss.
Schön, dass es auch bei anderen so gut klappt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 18:25 
Sommerfrost, hast du einen Schuss rot mit rein?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Was macht ihr denn mit dem rauswachsenden NHF-Ansatz? Färbt ihr den immer mit oder spart ihr den aus?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
also ich habe den bisher immer mitgefärbt, aber eigentlich sollte man den schon aussparen, weil der sonst noch aschiger wird ^^°

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 19:35 
Ich färb ihn auch immer mit, weil ich einige Silberlinge am Ansatz hab und die werden gut abgedeckt.
Und der restliche Ansatz bleibt eigentlich weitgehends gleich, weil der Ton ja fast meiner Naturhaarfarbe entspricht. Es wird nur viel glänziger und gepflegter.
Ich matsch mir einfach immer alle Haare voll damit. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Odine, nein, das rot wäre mir zuviel, da das Katam nicht gleichmäßig färbt. Ich weiß nicht, was mit meinen Haaren ist. Ich hab vor der letzten Färbung extra gründlich gewaschen um auch ja alle Rückstände rauszubekommen und hab keine Spülung verwendet, Haare entkalkt...

Vielleicht liegt bei des Rätsels Lösung ja der Grund für meine überhaupt verfärbten Haare (ich hab die nicht bewusst gefärbt), die auch noch unerklärbar kaputt sind. Ich tipp so sehr auf den Wirkstoff in meinem Aknegel, Benzoylperoxid. Peroxid - ist das nicht was zum blondieren? Ich hab das jahrelang über Nacht im Gesicht getragen, schön ins Kopfkissen geschmiert und bin dann wieder mit den Haaren rüber beim Umdrehen. #-o Aber hundert pro sicher bin ich nicht. Nur - was könnte es sonst sein? So verfärbte Haare hatte ich als Kind nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 00:16 
Sommerfrost, so ein Aknemittel mit diesem Wirkstoff hatte ich auch mal, und da stand drinnen, dass es nicht zu nah am Haaransatz aufgetragen werden sollte, weil es bleicht.
Hm, echt seltsam, warum es bei dir net geht.
Der kleine Rotanteil würde halt das Grün eliminieren.
Vielleicht hast du einfach stellenweise gar keine Cuticula mehr, also die äussere Schuppenschicht ist teilweise abgegangen, von was die ungleiche Färbung kommen könnte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich bin immer mal wieder versucht, mir doch Katam zu bestellen und es nochmal damit zu versuchen. Nur, wird die Farbe bei rötlichem Ausgangshaar anders als bei blond gebleichtem? Müßte doch eigentlich sogar besser und leichter gehen, weil da ja schon Rot vorhanden ist, oder? Andererseits möchte ich meinen NHF-Ansatz nicht für immer farblich manipulieren. Ich benutze gerade hin und wieder eine Schaumtönung in dunkelaschblond von Basler, die verschwindet ja wieder. Aber wegen der Vorteile für das Haar denke ich über die Katamversion nach... :gruebel:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008, 15:58
Beiträge: 52
Ich werde das ja auch in jedem Fall testen mit dem Katam, ich habe mir schon die Sachen besorgt, sie sind praktisch alle auf dem Weg zu mir.

Ich behandel damit allerdings nur die hellen Haare und in keinem Fall die NHF Haare, denn im Grunde möchte ich ja weg vom Färben und so sehe ich da keine andere Möglichkeit.

Ich pflege übrigens auch meine Längen anders, als meine NHF Haare. Es ist eben einfach so, dass die strapazierten Längen auch eine andere Pflege benötigen...

_________________
1bMii - blond
85 cm (SSS Methode)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
@ Bea
ich nutze das auch, um mein Rot-Braun loszuwerden, allerdings sind die Haare recht dunkel geworden, was ich persönlich aber nicht schlecht finde ^^
Ich nehme auch reines Katam + Cassia ohne Henna dazuzumischen. Bisher klappts ganz gut, aber so langsam habe ich Angst, dass mein Ansatz blau-grün wird, weil der ja eigentlich Natur ist, der Rest sind noch Chemieleichen.

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Vielleicht benutze ich einfach weiterhin ab und zu die aschblonde Schaumtönung und wenn die NHF weit genug herausgewachsen ist, benutze ich ausschließlich für die rötlichen Partien Katam/Cassia. Das wird aber nicht leicht zu verteilen sein, weil ich noch so starke Stufen habe. :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de