Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2010, 00:09
Beiträge: 151
Hey danke für deine antwort!
Ich bin grad am testen. Habe einige probesträhnen gemacht:
1. Cassia 72%, Henna 17% und Katam 11%
2.Cassia 50% und Henna 50%

Ich lasse beie 1 Stunde drauf. Und bin gespannt ob man was sehen wird.
Obwohl ich die mit lauwarmen wasser angemischt hab.. was mir nun sorgen macht :-/

Ich werde berichten :-)
Lieben gruß

_________________
2a/bMii 60,4cm
Haare wie Rapunzel---Natürlich,Lang,Gesund
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2011, 20:59
Beiträge: 56
Hallo,

Wie ist es geworden, Haarlinchen? :)

Mich würde auch sehr interessieren, wie es bei euch weitergegangen ist, thia und appeltje. Hat es mit dem Ãœberfärben der grauen/weißen Strähnchen geklappt?

lieben Gruß

Apfelsine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 15:58 
Offline

Registriert: 16.02.2012, 13:55
Beiträge: 6
Hallo Apfelsine!

Sorry, ich habe hier eine Zeit lang nicht reingeschaut...

Ich habe mehrere Durchgänge mit Cassia gemacht. Es hat sich leider gar nichts getan. Ich wüsste nur zu gern wie die das auf der Amerikanischen Facebookseite so toll hin bekommen haben!

Nachdem Cassia nichts gebracht hat, habe ich es mit Goldblond versucht. Die nicht-grauen nehmen die Farbe an, die grauen leider nicht (auch nicht nach 3 Stunden).

Dann habe ich Katam bestellt. Doch ich hatte letztendlich zu viel Angst das meine Haarfarbe zu dunkel ausfallen könnte (ich musste mal 2,5 Jahre lang dunkles Mahagonierot rauswachsen lassen und das will ich nie nie wieder machen müssen) und die grauen Haare vielleicht trotzdem keine Farbe annehmen würden.

Also habe ich letztendlich doch wieder neue Strähnchen im Deckhaar machen lassen. Damit habe ich mich zu Beginn zwar wohler gefühlt, aber die Friseurin hat leider mehr Strähnchen auf der linken Seite des Mittelscheitels gemacht, bzw. zu wenig auf der rechten. Und gestern meinte mein Freund zu mir: "du hast ja eine richtig graue Strähne!" :cry:

Ich bin jetzt eigentlich wieder am gleichen Punkt angekommen. Blonde Strähnchen stehen mir zwar gut, aber die Haarqualität leidet enorm darunter. Am liebsten hätte ich meine NHF, jedoch ohne graue Strähnen... :?

_________________
Hartelijke groeten, Appeltje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 14:44 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Hallöchen zusammen :)

Ich lasse ja schon eine ganze Weile meine NHF rauswachsen, hatte davor meine PHF aber mehrmals blondiert (was hauptsächlich grün wurde) und wieder drüber gefärbt, damit es halbwegs ansehnlich. Inzwischen nerven mich die 3 alten Farben (rötlich/orange - grün - orange) und ich hab überlegt, die Farbreste mit Katam und Cassia anzugleichen. Meint ihr, das ist möglich? Hier mal ein Bild vom Elend (das Grün sieht man nicht so recht drauf, das ist hauptsächlich vorne ums Gesicht noch rum).

Bild Bild

Meint ihr, dass bekomm ich alleine mit Katam/Cassia hin und wenn ja, wie am besten. Die NHF sollte natürlich unberührt bleiben...

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Karalena: Das sollte funktionieren - vielleicht wird's nicht beim ersten Mal optimal, aber wenn du mehrmals mit geringem Katam-Anteil (damit's nicht zu dunkel wird) färbst, müsste das auf Dauer ein gutes Ergebnis bringen.
Ich hatte das Gefühl, dass sich mit jedem Mal mehr Asch-Anteile angelagert haben und so nach und nach das Rot gekillt haben.
Bei mir hat Katam/Cassia die Naturhaarfarbe (siehe Avatar) nicht verändert, nur das Rote angeglichen.

Mach mal Probesträhnen mit verschiedenen Mischungen - Cassia/Katam halbe halbe, 1/3 Katam und 2/3 Cassia und 1/4 Katam und 3/4 Cassia z.B.
Warm, aber nicht heiss anrühren, drauf, Folie und Handtuch drüber (damit's warm bleibt, dann zieht die Farbe besser) und mindestens 1 1/2 Stunden einwirken lassen.

Falls die Farbe etwas zu dunkel wird, ist das nicht tragisch, es hellt sehr schnell wieder auf, bleibt dabei aber trotzdem aschig.
Die Farbe kann sich innerhalb der nächsten 12 Stunden noch verändern, nach 24 Stunden kannst du wieder färben (sooft wie du willst :wink: ), falls du nicht zufrieden bist.

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Und, hast du es schon ausprobiert? Mit dem Grünstich in den ersten cm würde ich nicht riskieren, da auch noch Katam draufzutun, das würde den sicher verstärken. Ich würde versuchen, die Katam-Cassia-Matsche nur in die rötlichen Längen zu geben. Da Katam nach den Erfahrungen der meisten nicht mit einer Anwendung dauerhaft abdeckt, ist es nicht tragisch, dass man die Farbkante nie genau trifft, denn bei jeder Anwendung verteilt man es ja wieder etwas anders, so dass man keine neue Farbkante prodziert. Okay, etwas fleckig kann es natürlich werden, wenn man Pech hat.

Ich habe inzwischen mehrfach versucht, meine unteren 30-40 cm mit Katam etwas zu entröten (da ist noch rote Intensivtönung unter dem Henna), und habe es auch immer nur in die Längen geschmiert. Leider hatte ich immer nur kurzzeitige Erfolge, das Katam hat sich bei mir immer sehr schnell wieder rausgewaschen. (Vielleicht hätte ich es aber auch nur häufiger durchziehen müssen, ich war da etwas halbherzig, weil es mich nicht sehr stört.)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 09:25 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
So, ich hab jetzt etwas Katam zum Testen bekommen. Und hab natürlich auch Bilder dabei.

Vorher (etwa Anfang des Monats) - einmal in der Sonne, einmal im Schatten
Bild Bild

Und Nachher (leider war es gestern schon recht spät und auch größtenteils bewölkt) - auch einmal direkte Sonne, einmal Schatten und dazu noch einmal mit Blitz im Schatten. Das letzte Bild (da kommt die Sonne grade bissl raus) kommt der Farbe recht nah.
Bild Bild Bild Bild

Finde den Ãœbergang viel weicher, und die Spitzen sind jetzt viel weniger Orange, aber auch nicht krass aschig, gefällt mir.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Hallo,

meine Haare sind irgendwie dunkel Aschblond. Bis Februar 2011 habe ich mit hellem Aschblond gefärbt. Vor drei Monaten habe ich dann von ungefähr BSL die völlig kaputten Längen zurückgeschnitten. Jetzt sind sie ungefähr APL, der Ansatz geht ungefähr bis zum Kinn, hinten sind nur noch die letzten paar cm Hellblond. Eigentlich war der Plan, das Blond erst rauszuschneiden und dann erst Lang wachsen zu lassen, aber dank Proteinen sehen meine Leichen heute so toll aus, dass ich vielleicht doch direkt wachsen lasse und dann die Leichen nach und nach raustrimme. Und dafür hätte ich sie lieber einfarbig.

Da die Haare ganz ohne Rotstich sind, müsste ich sicher etwas Henna dazugeben?
Sollte ich zum Angleichen lieber alles färben oder nur das Helle?
Und wieviel meint ihr brauche ich ungefähr? (52cm nach SSS, 6cm Umfang, ganz feines Haar)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 08:45 
Offline

Registriert: 20.05.2012, 16:20
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben,
ich habe den Thread schon fleißig gelesen, wäre aber dennoch an einer "persönlichen" Einschätzung interessiert (soweit das per Ferndiagnose möglich ist...)

Ich hab von Natur Mittelaschblonde Haare und habe jahrelang feine blonde Strähnchen ziehen lassen, welche bis vor 3 Monaten schon ein gutes Stück rausgewachsen waren. Ich wollte gerne weg vom Färben und zurück zur NHF. Also ließ ich die Haare dunkelblond tönen, was ziemlich dunkel wurde. Meine Frisörin machte daraufin eine Blondierwäsche, wovon denke ich mal der Kupfer/Rotstich in meinem Haar kommt.
Mittlerweile sind meine Haare wieder deutlich heller, jedoch noch immer kupferfarben. Ich hätte so gerne mein Aschblond zurück. Meint ihr, dass das nach den Chemiebelastungen mit Katam/Cassia noch möglich ist?
Hier ein aktuelles Foto:

http://imageshack.us/photo/my-images/834/dsc03916z.jpg/

Meint ihr, mit Cassia und Katam wäre ein Angleich an meine Naturhaarfarbe möglich? Oder würde es zu dunkel werden? (davor hab ich am meisten Bammel..) Ich weiß, probieren geht über studieren.. Und ein Patentrezept gibt es nicht.. aber welches Mischverhältnis würdet ihr mir empfehlen? Zuerst wird eh nur eine Probesträhne gemacht..

Freue mich über jeden Ratschlag!

LG, Goldlocke

:)


Zuletzt geändert von goldlocke am 17.07.2012, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich hätte auch noch mal eine Frage. Ich möchte nämlich kein Aschblond oder meine Naturhaarfarbe.
Meine Haare sind aktuell in einem kalten, knalligen Rot gefärbt. Mit Chemie.
Meint ihr, man bekäme mit Henna und Katam auch ein aschiges Knallrot?
Wie stehen da wohl die Chancen?
Ich würd meine Haare so gerne wieder wachsen lassen, aber mit Chemie sind die Chancen halt eher schlecht, schätze ich.
Deshalb hoffe ich auch irgendeine PHF-Möglichkeit ein kaltes Rot hinzubekommen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 13:16 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Hallo Mugili,
im Forum findet man immer mal wieder kühlere rote PHF Mischungen. Vielleicht findest du im Foto-Thread ne gute Mischung? *klick*

Ich persönlich würde spontan zu picramat-haltigen PHF Mischungen raten. Mit Henné Color Auburn hab ich ein recht knalliges kühles Rot erreicht.

Ansonsten wären auch noch Farben wie Manic Panic oder Directions denkbar, zwar Chemie und keine PHF, aber nciht kanz so schädlich wie das herkömmliche Zeugs.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich hab mit den Manic Panic und Directions Tönungen immer das Problem, dass einem da ständig die gefärbte Suppe runterläuft.
Bei Konzerten oder beim tanzen oder im Schwimmbad.
Mit den Amplified Farben ging es ganz gut, aber irgendwie werden ausgerechnet meine Farben da nicht mehr verkauft. Keine Ahnung, ob sie den ganz rausgenommen haben.

Ich schau mal nach dem Henné Color Auburn.
Ich hab vergessen, dass es mir wichtig ist, dass die Farben tierversuchsfrei/vegan sind. Aber das dürfte bei Henna hoffentlich kein Problem sein.

EDIT sagt: Danke für den Tipp mit dem Fotothread! Wow!!!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 14:25 
Offline

Registriert: 05.07.2012, 17:30
Beiträge: 1
@Karalena:

Ich finde die Farbe ist toll geworden! Welche Mischung (oder reines Katam?) und welche Einwirkzeit hattest du denn? :D

Ich selbst versuche mich gerade an einer Mischung von Sante Terra und Logona Goldblond. Ich bin aber mit der Farbe und der Abdeckung meiner einzelnen grauen Haare nicht zufrieden und möchte deshalb beim nächsten Mal etwas Katam dazugeben.

Macht so eine Mischung Sinn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo,

ich bin zwar von Natur her hell- bis mittelbraun. Aber ich will meine Silberlinge nur mit dunkelblond kaschieren, da ich keine Lust auf dunklere Haare habe. Das bringt Färben mit Henna und Indigo nun mal mit sich. Ich taste mich gerade an eine geeignete Mischung Khadi Nussbraun und Cassia plus etwas Kurkuma ran.

Bisherige Ergebnisse: (genaueres in meinem PP)

2h reines Khadi nussbraun
: dunkelrotbraun + hellbraune Silberlinge, wäscht sich teilweise aus, bleibt dunkel
1h reines Khadi nussbraun: schwach dunkler auf NHF + golden auf Silberlingen, auswaschen am Ansatz
1h 4 El Khadi nussbraun + 2 El Kadi Cassia + 1 Espressolöffel Kurkuma: kaum Veränderung auf NHF, Silberlinge grüngold, das aber golden wird, leichtes Auswaschen am Ansatz

Weiteres wird noch getestet. Khadi ist aber sehr angenehm zum Auftragen. Es ist vorwiegend Indigo und Henna drin + etwas indische Kräuter.

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte, was Khadi nussbraun angeht. Bisher halten sich meine Silberlinge noch in Grenzen, so dass man da wenig bis gar nichts davon sieht, wenn ich Fotos mache. Durch viele PHF-Versuche sind meine Haare sehr rötlich geworden, was mir als Herbsttyp glücklicherweise steht, aber ich will nicht mehr erröten. Daher ist der Thread hier auch recht spannend für mich.

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2012, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 20:36
Beiträge: 40
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage:
Kann ich Pflanzenfarben benutzen und gleichzeitig Strähnen blondieren lassen?

Meine Haarsituation ist momentan so:
Meine Haare sind etwa bei APL, der größte Teil davon (mehrmals hintereinander) blondiert. Die längen sind dementsprechend recht spröde und brüchig... Mein Ansatz (zur Zeit etwa 4cm) ist dunkelaschblond.

Mein Farbfernziel:
Ich möchte mich meiner Naturhaarfarbe wieder etwas annähern. Komplett natur will ich aber nicht. Ich hätte gerne meine natürliche Haarfarbe mit wenigen blondierten Strähnchen.

Meine Idee wäre jetzt, mit Katam und Cassia die Längen dem Ansatz anzugleichen und dann ein paar Strähnchen blondieren zu lassen. Meint ihr, das würde gehen oder riskiere ich dann ungewollte bunte Strähnen?

_________________
Liebe Grüße,
AnnBone


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de