Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2012, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2009, 17:02
Beiträge: 196
Wohnort: Chemnitz
Hallo ihr Lieben,

ich hab dieses Video letztens entdeckt, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen ganz hilfreich/interessant.


TONE DOWN RED HENNA VIDEO with CASSIA, BUXUS (KATAM), AMLA, INDIGO
http://www.youtube.com/watch?v=WkOQgPD0w7o

Falls es innerhalb der 42 Seiten schon gepostet worden sein sollte, einfach ignorieren

:wink:

_________________
1bMii (7cm) SSS 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2012, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
AnnBone hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage:
Kann ich Pflanzenfarben benutzen und gleichzeitig Strähnen blondieren lassen?

Meine Haarsituation ist momentan so:
Meine Haare sind etwa bei APL, der größte Teil davon (mehrmals hintereinander) blondiert. Die längen sind dementsprechend recht spröde und brüchig... Mein Ansatz (zur Zeit etwa 4cm) ist dunkelaschblond.

Mein Farbfernziel:
Ich möchte mich meiner Naturhaarfarbe wieder etwas annähern. Komplett natur will ich aber nicht. Ich hätte gerne meine natürliche Haarfarbe mit wenigen blondierten Strähnchen.

Meine Idee wäre jetzt, mit Katam und Cassia die Längen dem Ansatz anzugleichen und dann ein paar Strähnchen blondieren zu lassen. Meint ihr, das würde gehen oder riskiere ich dann ungewollte bunte Strähnen?




BLOß NICHT !!!! ;)

kann ganz fies ausgehen ,

reines henna wird neon-orange
katam und indigo schimmelgrün

ha ich mal , is nix schönes ;)

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 20:36
Beiträge: 40
Danke für den Hinweis! So was in der Art hatte ich schon befürchtet... Noch mehr Blondierung halten meine Haare wahrscheinlich auch eh nicht aus.

Ich hab mir jetzt mal Cassia und Khadi Nußbraun bestellt um die blondierten Längen etwas anzugleichen. Vielleicht krieg ich mit dem Cassia ja auch in meinen Naturansatz einen goldenen Schimmer *hoff*

_________________
Liebe Grüße,
AnnBone


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2011, 21:20
Beiträge: 17
@ Rin
Das Video ist echt gut! Danke fürs Posten. Nur hab ich eine Frage zu diesem Amla... Bei khadi würd es als eine Art Waschsubstanz verkauft. Meint die Frau im Video ein anderes Amla oder bin ich blöd oder vieleicht beides. Ich finde die Farbe, die das Amla färbt echt toll:)
Liiiebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2009, 17:02
Beiträge: 196
Wohnort: Chemnitz
@SweetMilkaDevil
Puh, also ich GLAUBE (keine Gewähr), das es das gleiche ist.
Amla ist ja nichts anderes als die "Indische Stachelbeere", es scheint für verschiedene Zwecke eingesetzt zu werden. Bei Wikipedia steht das die Amla-Frucht auch zum Glätten der Haare verwendet wird (wie auch immer das gemacht wird). Scheint also vielseitig einsetzbar zu sein.

Hier hab ich noch einen Shop gefunden, der allerlei PHF führt (u.a. besagtes Amla): http://www.mehandi.com/shop/

Wie immer, sollte der Link bereits bekannt sein -> ignorieren :wink:

_________________
1bMii (7cm) SSS 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schnauze voll :D
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 17:19 
Offline

Registriert: 04.09.2012, 17:05
Beiträge: 2
heey mädels :),
ich hab ein langsam nerviges Problem:

ich hatte richtig hellblonde haare gefärbt und die haben mich nach einer weile gelangweilt ..also dachte ich, mhh aschblond ist meine naturhaarfarbe, aschblond geschnappt in der dm, haare gefärbt, und was kam raus

viel zu dunkel und ein grünstich im haar ..
danach immer wieder farbe herausgezogen mit backpulver mischungen und haste nicht gehört, alle farbe geht raus, nur dieser grünstich nicht ..
langsam nervt es mich ..ich hab es mit ketchup versucht, aber das hat nichts gebracht -.- ich hörte von einer rotwäsche, aber was genau ist das? und wie wird die gemacht? und habt ihr noch andere ideen wie ein grünstich verschwindet, vllt. aus erfahrung selber?

vielen dank schonmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hm, am einfachsten wäre wahrscheinlich eine Hennakur. Vorsichtig, sonst wird es dir viel zu rot. Mach am besten eine Teststrähne.

Sante oder Logona haben picramatfreies Henna, dass man im Reformhaus kaufen kann oder in Bioläden. Ansonsten gibt es noch im Müller zwei Sorten Henna (Rot und Rot Intensiv) oder du beehrst den Versandweg: Khadi und vieles mehr.

Wie lang ist es die Färbung schon her und was war es für eine? Chemisch? Stufe 1, 2 oder 3?

Liebe Grüße

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2012, 01:01
Beiträge: 42
Wohnort: SB
hallo an alle Katam/Cassia-Erfahrenen,

ich möchte gerne meine teilweise blondierten, teilweise blond gefärbten Haare an meinen Ansatz angleichen. (ich vermute meine NHF ist dunkelaschblond, hab seit Jahren nicht mehr als 2 cm von ihr gesehen)

Allerdings sind meine Haare so kaputt und brüchig, dass ich tierische Angst habe, diesen Zustand durch das Färben noch zu verschlimmern. Hat jemand Erfahrung mit der Anwendung von Katam und Cassia auf Haarbruch geplagtem Haar? Ich habe mehrmals gelesen, dass die Haare davon trockener werden können oder aber auch gestärkter. Könnte es sein, dass ich schon alleine durch das Färben viele Haare verliere, was leider bei den letzten chemischen Färbungen der Fall war? :(

_________________
1cMii (ZU 6-7cm?)
73 cm SSS dunkelaschblond?/Längen blond gefärbt
Ziel 1: extrem brüchiges ausgedünntes Haar retten
Ziel 2: NHF rauswachsen lassen
Ziel 3: Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:10
Beiträge: 10
Sörena, ich habe auch lange Zeit blonde Strähnchen gehabt und dementsprechend trockene Haare. Letzte Woche habe ich Katam&Cassia ausprobiert (mehr dazu siehe Katam-Thread) und empfand es als sehr pflegend. Meine Haare haben geglänzt wie sonst was. :D
Leider war das Katam nach einer Wäsche so gut wie ausgewaschen - aber ich plane schon die nächste Session für morgen Abend ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2013, 16:21
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

ich lese mich seit gestern Morgen hier durch und hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.

Wenn ich es richtig gelesen hab, geht PHF ja auch auf blondiertem Haar, gell?

Ich hoffe, ich darf mein Problem schildern, auch wenn ich gar keine langen Haare hab? [-o<

Vor knapp 13 Wochen kam meine süße Tochter auf die Welt <3 Ich bin sehr verliebt.. das ganze hatte aber zur Folge, dass ich seit gut einem Jahr meine Haare nicht mehr gefärbt hatte.

Zur Erklärung: ich hab lange lange Zeit immer eine dauerhafte Coloration in Mittelbraun benutzt - schön kühler Farbton. Ich brauche auch was kühles, da ich in Natur auch Mittelaschblond bin und außerdem ein Sommertyp. Warme Farben lassen mich blass und krank aussehen .. goldige Farben gelblich im Gesicht :(

Dann wurde ich schwanger (juhu..! Absolutes Wunschkind!!) .. und ich traute mich natürlich nicht mehr, zu färben.
Der Ansatz wuchs raus und ich war irgendwie gelangweilt und genervt von meinen Haaren, bis ich las, ich dürfte Blonde Strähnchen machen.. das geht nicht an die Kopfhaut. 2 x machte ich dies beim Friseur. Die Strähnchen wurden nie so kühl, wie ich es gern gehabt hätte.. ich hab leider einfach - obwohl ich doch aschblond bin - total viele Rotpigmente?!?!?

Irgendwann schaffte ich es nicht mehr zu Friseur und der Ansatz wurde wieder total dunkel und schlimm... also benutzte ich 3 x so ein Blondier-Aufhellspray. Ich fand gefallen an helleren Haaren, aber der Ansatz war noch immer recht dunkel. Also machte mir eine Freundin neue blonde Strähnchen zu Hause mit einem Strähnchenset. Das ist jetzt ungefähr 2-3 Wochen her.

Aber - wie immer beim Blondversuch - ist es ein totales Goldblond. Ich wasche meine Haare nun täglich mit Silbershampoo von Swiss-o-Par oder Silberkur von Guhl.. aber es bringt nix. Nun bin ich total unglücklich mit meiner warmen Haarfarbe, die unten noch so dunkel ist und oben so goldblond... mag aber nicht zum Friseur gehen, da ich stille. Daher kommt Chemie für mich nicht in Frage...
abgesehen davon, dass die Stillabstände aktuell zu kurz sind, um es überhaupt zum Friseur zu schaffen.

Nun lese ich mich wie gesagt hier ein und hab mich gefragt, ob ich vielleicht mit PHF meinen Aschton reinkriege.. ich möchte einfach einen kühleren Farbton.. es braucht weder heller noch dunkler werden.. beides fände ich aber nicht so schlimm, hauptsache, das Goldige verschwindet ein wenig.

Aus diesem Thread hab ich mir dies Rezept jetzt rausgeschrieben:

8 EL Cassia,
2 1/2 EL Katam,
1/2 TL Henna ,
mit warmen Wasser mischen und
Alufolie aufm Kopp,
2 Stunden drauf lassen.

Denkt ihr, das würde für mich klappen???
Wie macht ihr das mit den Probesträhnchen? Ich hab nicht so lange Haare und verliere nicht viele.. müsste mir also was rausschneiden ;) Was von oben, wo es blondiert ist und was von unten, wo es noch dunkel ist?!?!

Ich hab versucht, Bilder zu machen.. mit Blitz sehen die total rötlich aus.. so schlimm ist es dann doch nicht ;)

Vielen lieben Dank für Hilfe vorab!!
Nica

Mit Blitz:
Bild

Ohne Blitz:
Bild

Bild

Bild

_________________
2aMii (9,5cm ZU)
42 cm SSS - Schulterlänge
Ziele: Farbe = back to NHF; Länge: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 15:35 
Offline

Registriert: 15.12.2011, 13:10
Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt / Main
deine frage ich jetzt schon ein paar tage her aber vielleicht ist sie ja noch aktuell.

ich denke du könntest ein schönes aschblond wie die strähnen auf dem zweigen bild erreichen. mit der mischung musst du einfach schauen. vielleicht brauchst du ja gar kein henna.
für die probestähne steck die einfach die haare weg und nimm halt von unten und oben eine strähne die du dann mit folie umwickelst. ich würd sie mir nicht raus schneiden :)
ich habe in meine mischung immer noch ein kur kissen von swiss o par gemacht (von dm) damit die haare nicht so extrem trocken werden.

_________________
http://www.fashiontastic.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2013, 16:21
Beiträge: 8
Danke für die Antwort :)

Ja, es ist noch aktuell, weil ich erst einmal abwarten wollte, ob mir jemand was dazu schreibt.
Du meinst, mit der Mischung wie oben beschrieben, wäre das okay? Vielleicht mach ich noch eine Zweite Mischung,halt ohne Henna, um zu schauen, ob das passt?!

Ich bin ja absoluter Neuling hier... wieviel Wasser nehme ich? Einfach so, dass es eine Pampe wird, die sich auf die Strähne schmieren lässt oder gibts da genauere Angaben?

Lieben Dank für Deine Hilfe :)

lg
Nica

_________________
2aMii (9,5cm ZU)
42 cm SSS - Schulterlänge
Ziele: Farbe = back to NHF; Länge: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 16:49 
Offline

Registriert: 15.12.2011, 13:10
Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt / Main
ja genau es muss ne pampe geben. du brauchst nicht viel wasser vorallem wenn du kur zur pflege mit rein machst. ich meine mischung nach gramm angerührt und die auch immer mal wieder verändert. bei mir wars ca. 18g cassia und 8g katam dann je nachdem evt noch terra oder rotes henna. lg

_________________
http://www.fashiontastic.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2013, 16:21
Beiträge: 8
Ich mach es dann auch lieber nach Grammzahlen, damit ich das Verhältnis für die Teststrähnchen dementsprechend runter reduzieren kann. 18gramm casia und 8g Katam waren für den ganzen Kopf?
Ich lasse dann Henna etc. weg - es soll ja einfach nur kühler werden - und probiere Deine Mischung vielleicht mal..
also mische mir dann für Teststrähnchen einfach mal 4,5 gramm casia mit 2 g Katam an oder so?!!
Huiii.. ich bin gespannt... aber erst einmal den Kram bestellen ;)

lg
Nica

_________________
2aMii (9,5cm ZU)
42 cm SSS - Schulterlänge
Ziele: Farbe = back to NHF; Länge: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschblond mit PHF
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 17:23 
Offline

Registriert: 15.12.2011, 13:10
Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt / Main
ja das hat mir für den ganzen kopf gereicht. könnt dir mit deiner längen evt zu wenig sein. ob du henna brauchst um dem grün gegen zu wirken wirst du dann bei der teststrähne sehen. ich verkauf meine phf reste gerade auf kleiderkreisel falls du interesse hast :wink:
http://www.kleiderkreisel.de/damenmode/ ... tam-cassia

_________________
http://www.fashiontastic.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de