Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.12.2018, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3372 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 225  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 19:36 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1453
Wie im Haarpflegebereich möchte ich auch hier gerne ein neues Thema eröffnen, worin ganz kurze Fragen schnell beantwortet werden können.

Wie im Haarpflegebereich gilt auch hier: Bitte stellt nur kleine Fragen. Also sowas wie "Wo finde ich...", "Wie heißt..." oder sowas. Eben solche Fragen, wo es sich kaum lohnt ein neues Thema zu eröffnen.

Solltet ihr nicht wissen, ob eure Frage hier reingehört, oder ob ihr doch lieber ein neues Thema eröffnen solltet. So ist das aber auch nicht schlimm. Dann stellt die Frage einfach recht ausführlich und im Notfall kann man dann noch wunderbar ein neues Thema draus machen. Stellt dann also eure Frage einfach hierrein, als würdet ihr ein neues Thema eröffnen.

Aber bitte stellt jetzt nicht alle Fragen hier. Neue Themen brauch das Land... :lol:

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Zuletzt geändert von Sirja am 05.11.2007, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich stell gleich mal die erste Frage.
Wenn ich Öl im Haar habe,
kann ich trotzdem mit PHF färben,
oder sollte man das Öl erst runterwaschen?

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 20:24 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
So viel ich weiß ists besser du wäscht es runter, weil die Haare die Farbe durch das Öl nicht so gut "annehmen"....
Oder?...*nachBestätigungoderWiderspruchsuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 10:05 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1453
Man kann trotzdem Färben, aber Öl setzt evtl.die Färbewirkung herab, da sich das Öl um das Haar legt, und so die Farbe nicht so gut ins Haar kommt. Das muß aber jetzt nicht heißen, daß so garnix färbt. Kann auch sein, daß es bei Dir mit Öl genauso färbt wie ohne. Am besten Du probierst das einfach mal aus, dann siehst Du wie Dein Haar reagiert. :)

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 12528
Wohnort: Nähe Darmstadt
Wußte nicht wohin damit, dann halt hier:

Ich sitze hier mit Hennaturban - konnte nicht mehr bis Do warten.
Habe ca 2 Teile Tol-Henna Rot verstärkt und 1 Teil Rot extra stark mit heißem Wasser und etwas Joghurt gemischt.

Meine Frage: weiß jemand welches Rot bei "Rot verstärkt" rauskommt? Hat das schonmal jemand von euch probiert? Hab Angst, es wird doch zu orange... :shock: Sollte es vielleicht kürzer drauf lassen...

Noch ne Frage an die hennafärbenden Brillenträger unter euch:
Wenn ich den Turban aufhabe, setze ich keine Brille auf, weil ich befürchte, daß es den Bügeln nicht bekommen würde. Ich schreibe jetzt hier fast blind... Ein Buch lesen kann ich ganz abhaken... 8)
Wie macht ihr das? :?:

_________________
1a(b)Fii, rauswachsender Pixie in NHF, letztes Mal PHF: 22.12.16; Pixiecut: 28.04.17; Ziel: BSL
35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 510
Bea hat geschrieben:
Noch ne Frage an die hennafärbenden Brillenträger unter euch:
Wenn ich den Turban aufhabe, setze ich keine Brille auf, weil ich befürchte, daß es den Bügeln nicht bekommen würde. Ich schreibe jetzt hier fast blind... Ein Buch lesen kann ich ganz abhaken... 8)
Wie macht ihr das? :?:


Im Frisörbedarf gibt es so Plastikhüllen für die Brillenbügel Die hab ich mir dann auch mal zugelegt, nachdem ich mir eine Brille komplett gerötet habe (inzwischen trage ich ja nur noch Kontaktlinsen, da erübrigt sich das...)

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 12528
Wohnort: Nähe Darmstadt
Wow, danke pat! Dann werde ich mir auch mal solche Teile holen - vertrage keine Kontaktlinsen. :?

_________________
1a(b)Fii, rauswachsender Pixie in NHF, letztes Mal PHF: 22.12.16; Pixiecut: 28.04.17; Ziel: BSL
35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 17:57 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1188
Wohnort: dahemm
Bea hat geschrieben:
Noch ne Frage an die hennafärbenden Brillenträger unter euch:
Wenn ich den Turban aufhabe, setze ich keine Brille auf, weil ich befürchte, daß es den Bügeln nicht bekommen würde. Ich schreibe jetzt hier fast blind... Ein Buch lesen kann ich ganz abhaken... 8)
Wie macht ihr das? :?:


Hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter: Linsen einwerfen.
(ich finde allerdings ohne Brille nicht mehr ins Bad zurück :lol: )

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 18:18 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Ich setze sie trotzdem auf...bisher hat sich da nichts verfärbt..die Bügel sind aber auch dunkel :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 20:25 
Offline
abgemeldet

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 961
Ich möchte demnächst mit einer dunkleren PHF meine Haare überfärben. Kann ich das Zeug dann trotzdem mit Joghurt anmischen oder sollte es bei der ersten Anwendung lieber nur Wasser etc. sein, damit auch ja alles richtig überdeckt wird und nicht fleckig wird?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2906
ich bin ja nun aschblond von natur aus und ich kann nicht genau einschätzen, obs mittel- oder hellaschblond ist, weil auf allen farbtabellen ist das anders! und ich wüsste gern, ob ich da mahagonirot von sante nehmen kann, weil ich find die farbe echt genial! weiß einer, was da rauskommen könnte?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 17:44 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1453
upsa, hier war ja noch ne Frage von ignisetferrum ;)

@ Ignisetferrum:
Also im Prinzip kannst Du es so machen wie Du möchtest. Wenn es fleckig wird, hat es nix mit dem Joghurt zu tun, sondern damit, daß Du es nicht richtig verteilt hast, oder einfach mit Deiner Haarstuktur. Also kannste Joghurt nehmen. Nur könnte die Färbewirkung etwas leiden. Könnte, muß aber nicht sein. Ich glaub es haben schon einige auch dunkles PHF mit Joghurt verwendet. Nur Wasser hat einfach den Vorteil, daß es auf jeden Fall nix verfälscht und Du später einfach besser experimentieren kannst, wenn Du es nochmal verwendest ;)

@ gillian_scott:
Ich hab auch echt blonde Haare. Nicht hellblond aber auch schon blond. Ich hab einmal meine Haare mit Mahagoni gefärbt und da wurde der Ansatz (das was vorher noch garnicht gefärbt wurde, also wirklich blond war), ziehmlich orange. Also mir hats nicht gefallen. Vielleicht wärs auch nah mehrmaligem färben besser geworden, aber da dachte ich... neenee nix für mich. Hab dann immer auch schwarzes Henna beigemischt. Aber ich wollte auch dunkelbraune Haare haben und keine roten. Vielleicht wäre es ja bei Dir besser. Bei hellblonden Haaren kommt eben sehr stark der orange Ton des Hennas durch, besonders beim ersten Färben. Du kannst dann aber mit mehrmaligem Färben schon ganz gut Deinen Wunschton erzielen. Dauert nur etwas länger und man brauch Geduld :D

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: zur Brille
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 15:25
Beiträge: 64
Meine Brille ist bei den Ohren etwas verfärbt von so einer Mousse-Tönung, die ich vor mehr als einem Jahr mal gemacht hab.. also nicht davon, dass die Brille mit der Farbe in Kontakt gekommen ist, sonder vom an den gefärbten Haaren reiben.
Zum Glück sind die Bügel aussen schwarz und man sieht das Verfärbte nur auf der Innenseite..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 22:18 
Offline
abgemeldet

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 961
Welche verdammte PHF-Marke wird denn nun wirklich richtig braun? Ich habs heute versucht und bin roter als zuvor geworden. So war das aber nicht gewollt.. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 22:47 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 20:15
Beiträge: 188
Bisschen Indigo reinmachen, das hebt den Rotstich auf.

_________________
23 Jahre/ Haarlänge ca. 77cm/ Hüftlänge/ PHF-Schwarzbraun/ 1bMiii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3372 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 225  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de