Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 11:35
Beiträge: 57
HILFE :(
ich wollte bzw. hab zum ersten Mal mit Henna gefärbt (von Logona naturrot und schwarz gemischt).
Zuerst natürlich mit einer Porbesträhne begonnen, wie es in der Anleitung steht und wahrscheinlich war es zu flüssig und ich habe keinen Unterschied bemerkt. Heute dann wieder ein Versuch mit einer Probesträhne, diesmal weniger Wasser und ein bissl Joghurt und Zitronensäure....und auch dieses Mal keine Veränderung :heulend_weglauf: nicht mal an meinem Ansatz!!!
Und der ist hellbraun :!: Das es auf dem "Chemie-Haar" nix weiter wird, war mir schon klar, aber das ich nun gar keine Veränderung sehe, irritiert mich wirklich :cry:

Mach ich irgendetwas falsch?
Könnt ihr mir helfen bzw. Mut machen?!

Oh man und morgen schreib ich auch noch eine blöde Prüfung und muss jetzt noch lernen :les: dabei denk ich nur an meine Haare :wink:

LG und eine gute Nacht an alle

_________________
Haartyp: 3a M ii
Haarlänge: BSL

:unschluessig:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hmm, wie lange hast du denn einwirken lassen? im zweifelsfall dann länger rauflassen. hast du vorher auch schön brav mit nem geeigneten shampoo gewaschen, wie in der packung empfohlen wird? (ich hab auch mal gefärbt als ich spülung raufgemacht hatte, weil meine haare sich einfach anders nicht entwirren ließen, hab dafür dann länger einwirken lassen, hat auch geklappt)
hm... woran kanns noch liegen... hast du das wasser direkt nach dem kochen aufgeschüttet? also sprudelnd kochen lassen, direkt auf das pulver drauf? so mach ich das immer und ich hatte noch nie keine färbewirkung (doofer satz, aber stimmt schon).

noch was: die haare sollten zwar nicht klitschnass, aber schon feucht sein, im trockenen zustand hat PHF von sante bei mir auch nicht richtig gefärbt.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 11:44 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
NineBiene, bei PHF muss sich die Farbe erstmal langsam aufbauen. Erst nach mehrmaligem Färben wirst Du Veränderungen sehen. Das Gute bei PHF: Du kannst praktisch jede Woche färben, es schadet dem Haar nicht. Also färb noch 2 - 3 mal und Du wirst einen Effekt sehen.

Du könnstest es auch mal mit der amerikanischen Methode ausprobieren, die ist intensiver.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 11:35
Beiträge: 57
Mh...
also ich habe vorher nur ein Shampoo benutzt und das ist auch silikonfrei. Dann habe ich die Farbe ca. 3 Stunden wirken lassen, wollte eigentlich nur 2, aber duch das Telefonieren mit einer Freundin, wurde es schnell länger...daran kanns auch nicht liegen!
Hab das Wasser auch direkt nach dem Kochen draufgeschüttet, ein wenig gewartet und dann alle anderen Zutaten dazugegeben.
Aber: ich habs auf eine trockene Strähne gegeben, dachte eigentlich es färbt dann besser, weil es die Haare sozusagen aufsaugen...mh...das wäre eine Möglichkeit die Haare das nächste Mal anzufeuchten!
Aber so richtig, glaub ich nicht, dass es daran liegt :roll:

Tja, dann werde ich halt einfach drauflosfärben und nicht zum dritten Mal eine Probesträhne machen :wink:
Vielleicht wirkt es im gesamten Haar auch anders, bzw. spielt vielleicht auch die Kopfwärme eine große Rolle, die bei einer Mini-Strähne nicht wirken konnte :nixweiss:

Danke für eure Ratschläge, hat mich wenigstens beruhigt :mama:

_________________
Haartyp: 3a M ii
Haarlänge: BSL

:unschluessig:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich denke auch mal, daß die Wirkung der Kopfwärme beim Färben des gesamten Haares nicht zu unterschätzen ist! Mach doch einfach! Die Pflegewirkung hast du allemal! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
und du könntest auch nur den ansatz nachfärben, weil es sein kann, dass die mit chemie behandelten haare trocken und spröde wirken (das muss nicht sein, aber das hatte ich letztes mal auch, deshalb werd ich das nächste mal olivenöl beimischen, hoffentlich bringt das was).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 11:35
Beiträge: 57
Ja das mit Olivenöl zu mischen, habe ich auch schon überlegt...hatte ja auch Holger geschrieben. Aber vielleicht nimmt das dann die Farbe nicht so an?!
Ansonsten sind meine Locken nicht ganz so trocken, aber immer so kaputt durch die blöden Chemiefarben :?
Aber ich probier am Wochenende PHF aus :cheer:

_________________
Haartyp: 3a M ii
Haarlänge: BSL

:unschluessig:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
nun ja, manche sagen, dass olivenöl oder öl allgemein bzw. fett, die färbewirkung beeinträchtig. ich hab aber schon oft joghurt oder condi beigegeben und die färbewirkung war nach wie vor top! nur halt beim ersten mal hat man kaum was bemerkt. also wirklich mal ganz einfärben so 1-3x und dann solltest du was sehen!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich würde das Öl weglassen und etwas Joghurt dazumischen.
Bei Öl hätte ich Angst das die Färbewirkung zu gering ist.
Mit Joghurt habe ich gute Erfahrungen gemacht. :wink:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 11:35
Beiträge: 57
Also Joghurt wollte ich sowieso dazumischen :)

Mir ist dein Avartar aufgefallen und deswegen hab ich gestern deine "Färbereien" mal durchgeforstet :wink:

Eine superschöne Haarfarbe hast du jetzt!! Wenn ich das erste Mal mit PHF gefärbt habe, werde ich bestimmt auch so "experimentierfreudig" wie alle hier :D

_________________
Haartyp: 3a M ii
Haarlänge: BSL

:unschluessig:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich war am Anfang auch skeptisch,
aber von mal zu mal wird die Farbe besser und auch das Pflegegefühl ist toll.
Viel Spass beim färben und vielleicht stellst du dann Fotos rein ! :wink:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 11:35
Beiträge: 57
Also ich sitze gerade mit einem schönen Turban da :D
Meine Ma hat mit die Masse ordentlich auf den Kopf geschmiert :wink:
Bei mir suppt nix, eher das Gegenteil ist der Fall, dass es an den Seiten schon abbröselt und ich mir dann nicht wirklich sicher bin, ob es dann noch die gewünschte Färbeleistung hat?!
Habe es schön mit heißem Wasser breiartig angerührt und noch Joghurt dazugegeben. Zwischendurch haben wir dann immer mit ner Sprühflasche warmes Wasser auf mein Haupt gesprüht, weil es wie gesagt schnell bröselig wurde....
Ist das bei euch auch so???
Hab es extra schön cremig angerührt, damit nix runterfließt :-k

_________________
Haartyp: 3a M ii
Haarlänge: BSL

:unschluessig:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 22:34
Beiträge: 26
Wohnort: Bayern
komisch. was für eine kopfbedeckung hattest du denn? richtige duschhaube oder nur eine plastiktüte? die verrutschen ja gerne mal...
lg

_________________
1a F i-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
mein tipp: dusch/plastikhaube, alufolie drueber und handtuch in den kopf. und wenn die sonne scheint, auf den balkon setzen ^^

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 11:35
Beiträge: 57
Hatte die beiliegende Plastikhaube verwendet.

Also hab alles ausgewaschen, hoffe ich zumindest - dieses Zeug hält sich ja richtig hartnäckig in den Haaren :evil: bekomm es ja kaum herausgewaschen und dann verfilzt auch noch alles :werwoelfin: das ist ja überhaupt nicht toll!!
Zudem sieht jetzt mein Ansatz im Licht seeeehr orange aus, mit nem Tick grün :shock:
Ich bin gerade richtig verzweifelt!! Und nächstes WE sollte doch alles toll aussehen, weil ich zu ner Silberhochzeit gehe. Ich bin gerade tierisch am überlegen, was ich nun mache :gruebel:

In einem Reformhaus ganz in meiner Nähe gibt es Sanotint-Farben. Hattet ihr die schon mal? Ist zwar 1% Chemie enthalten, aber schadet ja lang nicht so doll wie normale Chemiehaarfarbe...und die haben eine große Farbpalette zur Auswahl........
nur kostet da eine Packung schon über 10€ - ganz schön teuer (ich brauch nämlich bestimmt 2 davon)

:help:

_________________
Haartyp: 3a M ii
Haarlänge: BSL

:unschluessig:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de