Kaelyn - NHF und Mischfarbige Spitzen auf dem Weg zu 70 cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kaelyn

Re: chouchou's Weg zum Hosenbund

#31 Beitrag von Kaelyn »

Hey enfant :)
Flechtfrisuren sind der Feind einer Stufengeplagten :D
Mittlerweile hab ich nur 2-5 cm unterschied zur letzten Stufe, es juckt schon in meinen Fingern den rest zu kürzen aber mein Freund ist strikt dagegen :shock:
Muss ich wohl weiter mit den blöden Stufen leben :D
enfant-terrible

#32 Beitrag von enfant-terrible »

hast du es gut, wenn es nach meinem Freund ginge, hätte ich blonde oder schwarze KURZE Haare.. am liebsten Bob oder Pixie. :shock:
NIEMALS!!! :evil:
Kaelyn

#33 Beitrag von Kaelyn »

Oh Gott :shock:
Warum das denn?
Apropos schwarz... Nachdem ich dann gestern übergangsweise grün/blond war, packte ich eine Schamtönung drüber (Schokolade), und es wurde an einigen Stellen knallrot, der Rest blieb hellgrün und blond. Der letzte Ausweg war leider für mich Schwarz zu färben, da es bei braun ja ein starkes Risiko gab, dass man das grün sehen könnte. Nunja... Jetzt bin ich schwarz und lasse jetzt rauswachsen :)
enfant-terrible

#34 Beitrag von enfant-terrible »

schwarz find ich ja ganz schön und blond auch (hatte ich ja beides schon ^^) aber braun ist bei mir einfach am unkompliziertesten weil meine NHF eben auch braun ist. hmm gute frage, ich glaub ihm wär schwarz / blond am liebsten weil er mich in der zeit kennengelernt hat als ich erst schwarz und kurz darauf blond war.
männer mögen bekanntlich veränderungen nicht so sehr... oder ist einfach geschmackssache.
solang er mir nicht mehr sagt, ich soll meine haare ändern, ists ja auch ok. :|
das mit den kurzen haaren versteh ich auch nicht, wahrscheinlich damit mich keiner mehr anschaut oder so. :lol:

ohgott ja meine haare waren am anfang als ich von blond auf braun bin auch GIFTGRÜN :shock:
zum glück ist das mit der zeit weggegangen aber ich versteh dich voll, war in der zeit auch kurz davor meine haare wieder schwarz zu färben. xD
Kaelyn

#35 Beitrag von Kaelyn »

Ach Mensch, lange Haare sind doch was schönes :) Gott sei dank sieht das mein Freund auch so :D Bettelt immer um jeden cm und kann sogar flechten =D>

Tjah, ich hab die Hoffnung dass es sich noch auf braun rauswäscht aber aufhellen tue ich nie mehr :D Versprechen an meinen Freund und ich glaube der wird arg sauer wenn ich es doch machen würde :0 Vor allem hätte ich Angst dass das grün wieder so stark rauskommt und ich dann wieder so arg traurig bin wie gestern :(

Aber hey, solange sich Leute umdrehen weil du lange Haare hast ist doch alles gut ;) Wegen was anderem würde ich es ja verstehen. Aber immerhin akzeptiert er es (?), und sagt nicht so einen Scheiß wie das er dich wegen den Haaren verlassen würde :shock:

Aiii. Dieses Entchen in deiner Signatur ist so sterbenssüß :helmut: muss ich die ganze Zeit anstarren :oops:
Kaelyn

#36 Beitrag von Kaelyn »

Soo, wollte nur sagen dass ich ein Längenbild auf der ersten Seite reingestellt hab.
Hab vorhin geduscht, mit verdünntem Sante Shampoo gewaschen und eine Balea Spülung die ich nochmal raussuchen muss.
Nach dem Fotos machen (Danke an meinen Schatz :bussi: ) flocht ich mir die Haare in einen Holländer (würde ich jetzt mal vermuten :D) und werde gleich damit schlafen gehen. In die Spitzen kam noch Aloe Vera Gel von SunDance, genauso wie vor dem duschen (da aber eher als kurz-kur benutzt)

Eine schöne Nacht euch :betzeit:
Kaelyn

Re: chouchou: Bis die Haare zum Hüftknochen reichen

#37 Beitrag von Kaelyn »

Die grausame Farb Dokumentation

Edit: Bilder entfernt
Zuletzt geändert von Kaelyn am 23.03.2014, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
Kaelyn

#38 Beitrag von Kaelyn »

Hallöchen ihr Lieben :)

Dienstag hab ich zum ersten Mal ein Rosebun gemacht, ich bin ganz verliebt in ihn 8-[
Mittwoch hab ich die Haare in drei Teile geteilt und Englisch geflochten, die Drei Zöpfe hab ich an den Spitzen hochgenommen und mit einer Spange festgesteckt

Mittwoch war Waschtag :showersmile:
Beim waschen hab ich nur das Alterra Volumenshampoo benutzt weil ich die Haartypbestimmung endlich mal hinter mich bringen wollte. Da ist auch das erste Paket angekommen :post: Mein erster eigener Haarstab! Ganz einfach gehalten mit einer Muschel als Topper.
Donnerstag trug ich einen Wickeldutt da ich den LWB nicht richtig hinbekomme. Abends hab ich noch ein paar Dutts ausprobiert. Den Achterdutt bekomme ich gerade so halbwegs hin aber den Infinity schaffe ich nicht. Ich glaube den Chinesischen hab ich auch geschafft :)
Freitag hab ich den Diskbun getragen aber leider sind meine Haare zu glatt, ich musste den alle 2 Stunden spätestens neu machen :(
Über die Woche hinweg hab ich herausgefunden das meine Spitzen total schmusig weich werden wenn ich eine winzige Menge Condi (Professional Oil Repair Spülung) darin einarbeite.

Heute war irgendwie kein Dutt möglich, alles ist immer wieder aufgegangen, da hab ich irgendwie einen mit dem Zopfgummi gemacht.
Heute ist mein Dragonspice Packet angekommen :post: Darin enthalten:
Seidenprotein (10ml), Brennesselsamen ganz (100g), Weizenprotein HT (100ml), Keratin (10ml), Sheabutter unraffiniert (50g), Kakaobutter (100g), Avocadoöl raffiniert (100ml), Bienenwachs (100g)

Gemischt hab ich heute schon:
1TL Kakaobutter, 1/4 TL Bienenwachs, 1/2 TL Sheabutter, 1/4 Weizenprotein, 8 Tropfen Seidenprotein

So ganz zufrieden bin ich damit nicht, es ist super klebig, liegt wohl am Bienenwachs, nächstes Mal muss ich weniger benutzen.

Ebenfalls war ich kurz bei DM und hab meine liebste Alverde Spülung wieder mitgenommen da die von Balea fast alle ist.
Ich hab noch kleine Krebsklammern mitgenommen und eine etwas größere die ich nicht beschreiben kann, im Moment hält sie meinen Cinnamon. Entdeckt hab ich die Lavera Trauben-Kur, die ich morgen reinmachen will vor dem Waschen. Da ich im Moment etwas Haarausfall habe, hab ich auch NEM mitgenommen (Haar Vital Kur von Abtei). Mal schauen ob das alles was wird :D

edit: Bilder entfernt
Zuletzt geändert von Kaelyn am 23.03.2014, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kaelyn

#39 Beitrag von Kaelyn »

*reinkomm und den Staub wegpust*

Ähm ja, ich will gar nicht anfangen mit irgendwelchen Erklärungen...
Es kam zwischendurch nochmal rot über die Haare da man ziemlich blonde Stellen gesehen hat.
Silikone wurden auch benutzt, aber ich denke ich behalte diese erstmal für die Spitzen, da diese mir sonst wegbrechen.
Gekürzt wurde zwischendurch auch, bin fast stufenfrei und liege bei ca. 55 cm.
Ich leide im Moment auch etwas an Haarausfall, und versuche dies mit Brennesselsamen in den Griff zu bekommen.

Ich schau mal ob ich ein Längenfoto nachreiche :)
Kaelyn

Re: chouchou - Geduld will gelernt sein

#40 Beitrag von Kaelyn »

So, nach einer gefühlten Ewigkeit schreibe ich nun auch wieder hier :)
Mir hat in letzter Zeit einfach die Muse gefehlt irgendwas mit den Haaren zu machen.
Ich hatte im Juni mir ein Undercolour verpasst, Directions violet und neon blue glaube ich. Das färbe ich jetzt regelmäßig nach.
Die restlichen Haare hatte ich mit Ebony getönt, mein NHF Ansatz hat es überhaupt nicht angenommen. Um den leichten Grünstich in den Haaren auszugleichen matsche ich ein bisschen Neon Blue im Moment rein.
Ich werde diese Woche nochmal zum Friseur dackeln und die Spitzen schneiden lassen, da die durch den Urlaub und das Salzwasser extrem ausgetrocknet sind.
Ebenfalls habe ich im Urlaub Kopfhautprobleme bekommen und hab das jetzt einigermaßen im Griff, nur die Schuppen sind jetzt geblieben :( Da muss ich noch eine Lösung finden.

So sieht die Undercolour aus :)

Zuletzt geändert von Kaelyn am 23.03.2014, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kaelyn

#41 Beitrag von Kaelyn »

Sooo, länger ists nun wieder her :)
Im Moment hadere ich immer noch mit meiner Kopfhaut, aber mit der Wildschweinbürste zu bürsten hat schonmal sehr sehr viel gebracht und die Haare haben mir so auch gefallen, gerade der Ansatz, der war richtig schmusig.
Im Moment versuche ich die Farbe wieder aus der Undercolour zu bekommen, das nachtönen nervt mich irgendwie schon arg.
Hab vor ein paar Tagen das VitaminC Farbziehen versucht und es hat so lala funktioniert, werde das wohl nochmals testen.
Kaelyn

#42 Beitrag von Kaelyn »

Hallöchen :)
Einen Monat ist es schon wieder her, die Zeit geht so schnell rum, vor allem durch die ganzen Klausuren die ich schreiben muss :(
Meinen Haaren geht es so lala, ich hab ein oder zweimal geföhnt aber das Schuppenproblem ist eigentlich so gut wie weg, ich benutze dafür das DermoCapillaire Kopfhautberuhigendes Urea Shampoo von Eucerin. Schäumen tut dies wahnsinnig schlecht aber der Juckreiz ist eigentlich sofort weg und die Schuppen haben sich auch unheimlich verbessert.
Ich hatte zwischendurch den braunen Teil meiner Haare (eigentlich überwiegend nur eine handbreit) gehennat mit dem übrig gebliebenen Lush Henna und bin eigentlich ganz zufrieden.
Meine Omi hat mir auch eine Haarschere gegeben, da sie die nicht sehr oft braucht wie sie meint (Sie lässt sich ihre Haare jetzt auch länger wachsen) und hat sie mir gegeben weil ich immer über meinen Pony fluche. Die Haarschere ist von Basler (?) und hat damals wohl um die 50DM gekostet. Damit hatte ich letztens ein bisschen nach Freye abgeschnippelt und hab ein bisschen Spliss rausgeschnitten. Ich hab mir überlegt, dass ich das jetzt jeden Monat mache, immer nur so ein paar Millimeter abschneiden.
Desweiteren hab ich gemerkt, dass ich anscheinend mehr bzw. anderen Haarschmuck brauche. Meine Spangen halten im Moment gar nicht mehr und meinen Haarstab hab ich verlegt ._. Ich hätte unheimlich gerne eine gute Haarforke und eine Flexi. Mal schauen ob ich meine Mutter überredet bekomme :)
Kaelyn

#43 Beitrag von Kaelyn »

Soo, ein paar Haarimpressionen :)
Das erste Bild zeigte meinen damaligen Ansatz, als ich noch die schwarze Tönung von Directions drin hatte.
Das letzte Bild sieht irgendwie arg strubbelig aus, liegt wohl daran das es draußen mega windig war als ich die Fotos gemacht hab und meine Haare eh im Moment arg plüschen

Zuletzt geändert von Kaelyn am 23.03.2014, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liathano

#44 Beitrag von Liathano »

Huhu Chouchou,

bei so einem niedlichen Namen und Avatar musste ich mal gegenbesuchen. :D
Geduld ist so eine Sache - ich hätte auch gern hüftlange, gesunde, rote Haare und zwar am besten bis übermorgen. Aber nunja, ohne Fleiß kein Preis oder so.

Das Färben ist auf jeden Fall diesem Ziel nicht so ganz zuträglich, ich hoffe, du hast da keinen Rückfall!

Die Haare sehen wirklich sehr plüschig aus - Herbstwind macht halt gern mal Riesenflauschekopf. :mrgreen:
Kaelyn

#45 Beitrag von Kaelyn »

Hey Liathano :winke:
Also mit dem Färben rückfällig werden hab ich eigentlich nicht so das Problem. Ich hab nicht so einen arg harten Übergang (mir wurde berichtet er ist nicht zu sehen, ich seh ihn halt immer) und ich mag die Farbe eigentlich auch.
Nur leider lasse ich mich gerne durch Bilder etc. beeinflussen was ich gerne für Haare hätte. *schnauf* Das ist so mein größtes Problem weil ich schon manchmal gerne Stufen oder anderes hätte und bleibe dann immer ganz standhaft (mein Freund würde mich auch sonst wahrscheinlich erwürgen)
Die Haare sind aber wirklich irgendwie plüschig :( Wenn sie offen sind flusen sie immer arg durch die gegend, das kommt halt auch durch die vielen abgebrochenen Haare denke ich.

So. Heute ist der 5 Tag nach der Wäsche und ich musste etwas gegen meinen Ansatz tun, gestern hab ich mit Kakao nachgeholfen und heute hab ich Lavaerde ausprobiert. Weder das eine, noch das andere Haut mich vom Hocker, aber es ist halt natürlicher als ein Trockenshampoo aus der Sprühdose.
Ich fliege heute Abend in die Schweiz, und ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als Hochstecken, das sah vorhin beim ausprobieren auch mit dem Ansatz gar nicht so schlecht aus, und lässt meine Haare so wirken als ob Stufen drin wären. Und Sonntag Abend beim Rückflug werde ich erstmal meine Probepackung Alverde Condi reinpacken, man hat ja sonst nichts zu tun ;)
Gesperrt