Maskentanz - von 50 cm bis 63 cm (BSL); 2a M ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Maskentanz

#76 Beitrag von Maskentanz »

Ich habe es in Picasa 3 angesehen und vergrößert, um dann mit der Nase vor dem Bildschirm die nunmehr verschwommenen Zahlen zu erkennen. Da hat leider auch Lesebrille nix geholfen.

Am Montag, dem 31.10. (ich habe ja zwanghafte Anteile :lol: ) werde ich nochmal ein Bild machen von den feuchten Haaren und dann sehen, dass ich das lesbar bekomme.

Aber insgesamt bin ich schon zufrieden. Ich habe gestern abend den Lavera Rosenmilch Conditioner genommen (dachte ich) :shock: . Als ich jetzt noch mal nachgesehen habe, was ich da als Condi verwendet habe - war es Rosenmilch Repair Haarkur :roll: . Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Meinen Haaren hat es aber gut getan, die sind gaaanz schön weich, gut zu frisieren. Beim Kämmen hat es überhaupt nicht gehakelt. Das Ergebnis zählt :wink: .
sumpfacker

#77 Beitrag von sumpfacker »

Ich glaube dir es auch so ohne das ich die Zahlen lesen kann :lol: Wolltest du auch was von Bijoux Manoel?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Maskentanz

#78 Beitrag von Maskentanz »

Also jetzt lebe ich meinen Zwang aus :lol: :

Bild Bild

Ich sehe mich bei 55 cm - das Massband ist immer noch nicht besser zu sehen :roll: .

Und ja, ich habe meine Bestellung für Bijoux Manoel aufgegeben. Seufz - sagt mein Geldbeutel, Weihnachten naht - sagt meine Hoffnung, schöne Stücke *Herzchen in den Augen hab*. Danke Sumpfacker, dass du dir die Mühe machst. (Wieso spielen deine Haar eigentlich jetzt Beamten-Mikado? Hab ich was verpasst?)

Die Röschen habe ich mir schweren Herzens verkniffen, denn ich habe schon die Rosa sowie Rosina von Senza Limiti.
sumpfacker

#79 Beitrag von sumpfacker »

Hast aber einen süßen Zwang. Die Röschen haben auch die fatale Neigung die Haare einzufangen, das ist beim rausmachen immer lästig. Bei der Rosina geht es mir damit genauso deswegen wird beides nur selten verwendet.

Beamtenmikado? Weil sie so gut wie garnicht gewachsen sind im Oktober. Kennst du das Spiel was Beamten spielen während der Arbeit? Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.

Aber bei dir sind sie gewachsen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
lu

#80 Beitrag von lu »

sumpfacker hat geschrieben: Beamtenmikado? Weil sie so gut wie garnicht gewachsen sind im Oktober. Kennst du das Spiel was Beamten spielen während der Arbeit? Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.

:D :D

die wachsen schon noch *kekse reich*
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Maskentanz

#81 Beitrag von Maskentanz »

Ich bin im Moment ganz geduldig beim waschen, pflegen, wegstecken - einfach in Ruhe wachsen lassen.

Nebenbei habe ich mal den alternativen Sockendutt versucht, nachdem eine einzelne Socke von meinem Liebsten auf der Leine hing (zum wegwerfen war sie zu schade :lol: ).

Bild Bild Bild

Der Dutt macht wunderschöne Locken in die Haare :D . Allerdings habe ich ihn heute nochmal versucht und es hat nicht geklappt. Also weiter üben ...

Meine Lieblingsfrisur im Moment ist der LWB, der jetzt auch richtig geht, sowie der Wickeldutt - beide mit meiner Rosa bzw. Rosina.

Flechten kann ich immer noch nicht. Mir fehlt auch die rechte Lust dazu.

Beim Haarewaschen mit meiner Aleppo-Seife habe ich versuchsweise die saure Rinse weggelassen, nur Condi Alverde Z/A reingemacht und ausgespült. Fühlt sich gut an. Vielleicht reicht das ja auch? Will ich jedenfalls mal ausprobieren.

Sonst noch Neues: ich habe 250 ml manako Bio-Arganöl (Lebensmittel) bestellt. Es riecht schon nussig, aber dennoch irgendwie gewöhnungsbedürftig. Für die Haare und Haut ist es ganz angenehm - ich teste mal langfristig, wie es vor allem den Haaren damit geht.
In meinem Müsli macht es sich auch ganz gut :essen: .
lu

#82 Beitrag von lu »

:)
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Lady Grey

#83 Beitrag von Lady Grey »

Den nussigen Duft einiger Öle mag ich gerade sehr- du kannst dir ja ein Sprüh- Leave- in machen, das damit harmoniert, Bergamotte oder Rosenholz zum Beispiel.
Maskentanz

#84 Beitrag von Maskentanz »

Ich muss mich mal eine Runde freuen \:D/ - meine Haare sind jetzt 58 cm lang.

Seit 2 Wochen wieder Ruhe, weil Vater gut untergebracht ... Pflege der Haare gut, ich lasse sie einfach so wachsen - und es klappt!

Habe gleich mal die Signatur aktualisiert :D .

Lady Grey - ich esse das Arganöl jetzt und nehme für die Haare Babassu - das lässt sich leichter verteilen und tut ihnen auch gut. Im Müsli schmeckt Arganöl aber durchaus lecker.

Da fällt mir auf, dass ich seit ca. 4 Wochen immer Müsli (also auch Haferflocken) frühstücke, Bierhefe und seit kurzem auch Vitamin 50+ nehme als Nahrungsergänzung. Vielleicht gibt das ja auch einen Zusammenhang?
sumpfacker

#85 Beitrag von sumpfacker »

Da freue ich mich mal ne Runde mit, auf ganzer Linie nur Gutes das muß man geniessen. Und Manoel Sachen kommen auch bald.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lady Grey

#86 Beitrag von Lady Grey »

Flockenzeugs ist auf alle Fälle gesund und gibt wichtige Nährstoffe für die Haare.
lu

#87 Beitrag von lu »

ich glaube, ich sollte auch flockenzeugs essen...
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Lady Grey

#88 Beitrag von Lady Grey »

Lecker- und wenn das magst magst, ist Dinkelvollkorngrieß auch eine schöne Alternative.
papayababe

#89 Beitrag von papayababe »

Maskentanz sind deine Haare auf dem Avatar 55cm?meine sind 56 sehen aber länger aus,aber das ist wohl bei jedem anders bin auch sehr klein ,nur 156cm
Maskentanz

#90 Beitrag von Maskentanz »

sumpfacker hat geschrieben:Da freue ich mich mal ne Runde mit, auf ganzer Linie nur Gutes das muß man geniessen. Und Manoel Sachen kommen auch bald.
Da sagst du was :humpel: : auf ganzer Linie nur Gutes - das musste mal unterbrochen werden :kicher: Vom Samstag auf den Sonntag bin ich in der Nacht ins Krankenhaus mit Nierenkoliken und heute nachmittag entlassen worden. In ca. 4 Wochen muss ich wieder rein, da wird der Stein dann geholt.

Jetzt bin ich wieder allhier, fand es sehr pflegeleicht im Krankenhaus mit langen Haaren, einfach immer nur zusammengenommen - gute Erfahrung!

Auf die Manoel Sachen freue ich mich schon - das ist das Schmerzensgeld sozusagen.

Nein papayababe, auf dem Ava sind meine Haare 49 cm lang - damit habe ich hier angefangen. Im Januar stelle ich mal wieder ein Längenfoto ein - das brauche ich sowieso als Ausgangspunkt für das Projekt "Schnittfrei durch 2012".
Gesperrt