Hallöchen,
auch hier von mir, ich hab versehentlich einen neuen Strang dazu eröffnet - die Suche hat dieses hier nicht ausgespuckt, naja also...
Bei mir ist das so dass ich nicht gezielt wegen meiner Haare
Nahrungsergänzungen einnehme, sondern weil ich körperlich etwas gefordert bin da meine Schilddrüse nicht wirklich toll arbeitet. Ich habe Hashimoto und damit einen stark verlangsamten Stoffwechsel.
Außerdem fehlen mir immer wieder wichtige Bestandteile die man eigentlich zum guten Leben braucht, so habe ich immer mal wieder eine Anämie die dieses Jahr mit Infusionen aufgefüllt wurden, mein Vitamin D Spiegel war im Nirgendwo, Magnesium auch etc etc.
Mittlerweile achte ich darauf mir regelmäßig Dinge zuzuführen und das möglichst hochwertig, so nehme ich täglich Vitamin D, Magnesium, Folsäure und Vitamin K2, außerdem nehme ich ein Micromineralpräparat.
Ich bemerke die Wirkung durchaus auch an meinem Haar- und Nagelwachstum
Gerade das letzte Produkt das ich seit einiger Zeit einnehme hat echt angenehme Auswirkungen auf Haut und Haare: Rocky Mountain Micromineral
Ich bin aber immer gespannt was man noch so tun kann. Ich würde gerne meine Eisenwerte selbst oben halten, aber ich vertrage keine Eisenpräparate und suche daher z.B. ein Eisenzusatz der meinen Magen/Darm nicht nervt.
Grüße