Ich habe mir gerade im dm "Das gesunde Plus - Biotin 5mg Tabletten" für Haut, Haare und Nägel gekauft. Das sind so ganz kleine Tabletten, eine davon pro Tag ist ausreichend. Ich habe sie hauptsächlich gekauft, weil sie billig waren, lange reichen und klein sind (habe Probleme, größere Tabletten / Kapseln zu schlucken).
Hat jemand von euch genau die schonmal genommen? Wenn ja, wie sind denn die Erfahrungen?
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Ich!
Wirkung habe ich bei mir aber keine festgestellt, obwohl ich die Tabletten eine ganze Weile genommen habe. Ich mochte sie auch, weil sie so schön klein sind .
Auch beim DM habe ich vor einem Monat die "Merz-Spezial Haar Activ Dragees" entdeckt, gekauft und seither täglich genommen.
Meine Haare sind diesen Monat deutlich mehr als den üblichen Zentimeter gewachsen. Ob es einfach Zufall ist, wird sich in nächster Zeit zeigen
Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wirkt es sich auf die Haarqualität aus, wenn mehr nachwächst? Ich hab bei mir gedacht, dass es sich der Körper ja gedacht hat Menge xy an Haar zu produzieren, wenn es schneller geht ist aber ja nicht unbedingt mehr Material vorhanden.
Wie wenn man ne Nudel langzieht, die wird davon ja auch dünner und bekommt Risse.
Versteht ihr was ich meine? Ist wirklich ne blöde Frage, aber ich muss immer drüber nachdenken...
Ist doch eine durchaus berechtigte Frage!
Ich hoffe mal, es verhält sich eher so wie bei den Pflanzen.
Ohne Dünger wachsen sie sosolala vor sich hin und MIT Dünger sind sie kräftig, stark und gross
Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sassisasa hat geschrieben:Ich habe mir gerade im dm "Das gesunde Plus - Biotin 5mg Tabletten" für Haut, Haare und Nägel gekauft. Das sind so ganz kleine Tabletten, eine davon pro Tag ist ausreichend. Ich habe sie hauptsächlich gekauft, weil sie billig waren, lange reichen und klein sind (habe Probleme, größere Tabletten / Kapseln zu schlucken).
Hat jemand von euch genau die schonmal genommen? Wenn ja, wie sind denn die Erfahrungen?
Ich nehme sie auch schon seit einer Weile und bis jetzt haben sie mir nicht viel gebracht. Vor einigen Jahren hatte ich sie auch schon mal, da ging es mir aber v.a. um kräftige Nägel - die ich dann auch hatte. Wie sich das langfristig auf meine Haare ausgewirkt hatte, kann ich leider nicht sagen, weil ich darauf nicht geachtet hab.
@ ratwoman
Wenn man Nährstoffe hinzuführt, wie z.B. durch Tabletten, ist das Material zum "Haareherstellen" ja da (oder bewirken die Tabletten, dass mehr Material vom Körper hergestellt wird? - Keine Ahnung, es läuft aufs selbe hinaus).
Also hat der Körper ja auch mehr Material zur Verfügung und die Haare müssen nicht dünner werden.
So stell ich mir das zumindest vor.
Ihr habt sicherlich auch schon die Werbung von Inneov gesehen. Jetzt überleg ich mir die ganze Zeit auch diese Pillchen zu kaufen, da ich momentan echt verstärkt am Haarausfall leide (noch schieb ich es auf den Herbst). In Inneov ist ja Taurin enthalten, ob das was bringt, was meint ihr?
Alinschen hat geschrieben:Ihr habt sicherlich auch schon die Werbung von Inneov gesehen. Jetzt überleg ich mir die ganze Zeit auch diese Pillchen zu kaufen, da ich momentan echt verstärkt am Haarausfall leide (noch schieb ich es auf den Herbst). In Inneov ist ja Taurin enthalten, ob das was bringt, was meint ihr?
(Bitte nicht ernst nehmen!)
Kannst ja Katzenmilch trinken oder Energy-Drink, da ist auch Taurin drin.
Ja mit Red Bull dacht ich das auch =D Meine Freundin hat auch gesagt ich soll doch mehr Red Bull trinken, hahaha! Aber mich würde das schon sehr interessieren, aber das Zeug ist auch sau teuer, kostet 25 Euro pro Monat und man muss ja drei Monate durchnehmen, bis man ne Wirkung feststellen kann.
LaCaninchen hat geschrieben:Wie kann man Eisen- und Vitamin B12-mangel mit nicht-synhetischen Mitteln beheben? Also mir fällt da nur Kräuterblut ein.. Habt ihr noch Ideen?
in Eisenkraut ist auch viel drin, gibts als Tee zum trinken, soweit ich weiß. Ansonsten mal in der Apo fragen?
LaCaninchen: Haferflocken essen Der Eisengehalt in Haferflocken ist höher als bei allen anderen heimischen Getreidesorten und sogar mit dem in einigen Fleischsorten zu vergleichen. Mit B12 kann ich dir leider nicht helfen Ich glaube es ist in Erbsen drin aber nicht in ausreichenden Mengen...
Zu einer Frage weiter oben @Oleander: Also ich nehme auch die Pille und Bierhefe, bei mir haben sich da keine Auswirkungen eingestellt. Die Pille wirkt bei mir trotz Bierhefe nach wie vor gut.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Also mich warnte ne Apothekerin wegen Johanniskraut, dass das die Pille beeinflusst, als wir über Bierhefe sprachen meinte sie risiko wäre nur da wenn ich allergisch wäre sonst wüsstesie nichts was gegen bierhefe spricht
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann