Hi Meela, ich habe schon bei Maureen im Projekt gesehen, dass man
Natron in Shampoo machen kann, aber warum eigentlich? Reinigt das Shampoo nicht genug? Macht es das Shampoo milder?
@becksgold: Das ist schade, dass dein Natronversuch so in die Hose gegangen ist, aber wenn es halt nicht passt, dann passt es nicht. Ich habe aber bei Öl auch Probleme. Es wird nur verteilt, selbst wenn ich zweimal mit
Natron rübergehe. Deswegen klemm ich mir auch Ölkuren, ich öle nach dem Waschen und manchmal noch ein wenig einige Tage später, bis dahin ist es in der Regel so weit eingezogen, dass die Haare mit dem
Natron sauber werden.
@Clanherrin: So wie du wäscht, finde ich auch ganz cool. Ich habe mich mal in Natronwasser gebadet und die Haare gleich mit, die waren danach aber sehr trocken und knirschig. Das war wohl zuviel des Guten
@Skadi: Wegen der Rinse: Ich kipp mir mittlerweile sogar zweimal die Apfelessigrinse über den Kopf, weil das Wasser hier so hart ist und ich den Eindruck habe, dass sie davon weicher werden. Die Rinse verbleibt dann, der eklige Essiggeruch verfliegt, sobald die Haare trocken sind.