Oh, Pinay, da ist was dabei, was mir gefallen könnte - ist schon erstaunlich, was der richtige Suchbegriff alles zutage befördern kann

Danke für die Mühe.
Lorelay_cry

Dankeschön. Aber deine tollen Haare brauchst du wirklich nicht zu verstecken!
Betonarme hatte ich früher auch schnell bekommen. Aber Übung macht den Meister
Gestern hab ich es mal ausprobiert, erst eine Haarkur und dann eine Haarwäsche zu machen.
Zuvor hab ich meine Haare mal mit der WBB durchgebürstet - ich war positiv überrascht, wie gut das ging. Keinerlei Haarknoten oder Fitze, wirklich super. Die Bürste ging problemlos durch. Ich hab ungefähr fünf Haare oder so ausgekämmt. Dazu muss ich sagen, dass ich meine Haare jeden Tag mit den Fingern mehr oder weniger kämme (güldet das?) bevor ich eine Frisur mache - sonst Hubbelalarm
Die Haarkur war etwa eine Stunde drin - ich saß so lange in der Badewanne

(ja, da bin ich eisern

) und nach der zweimaligen Wäsche, die nur auf dem Kopf erfolgte, gabs wie üblich ne Zitronenspülung.
Ich hatte den Eindruck, als wären viel weniger Haare als sonst nach der Haarwäsche raus
(Kann das wirklich am Nicht-kämmen liegen?)
Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden! Kämmbarkeit hab ich nicht überprüft, weil - ich kämme ja nicht mehr

Heute morgen gings wieder mit den Fingern durch und ich hatte überhaupt kein Problem.
Okay, dann arbeite ich derzeit nicht so aktiv an der Länge - aber dafür an der Menge