Noangels Langhaartraum Teil 1: Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lauraa

#46 Beitrag von Lauraa »

Huhu :-) tolles TB hast du !
ich find deine Frisuren wundervoll, vorallem weil deine Haare so toll glänzen :shock:

Liebe Grüße!
Noangel

#47 Beitrag von Noangel »

Huhu, Tazi, huhu Lauraa,
dankeschön für eure netten Worte *proseccohinstell*

Ich tue mich schwer mit Flechtkunstwerken. Sie sehen ganz hübsch aus, haben aber auch etwas "gretchenhaftes", was nicht unbedingt mein Fall ist. So lange es eher schlicht ist, geht es noch, aber sobald Kunstwerke draus werden (wie ich sie bezeichne), ist es mir persönlich zuviel und sieht aus, wie einem Heimatfilm entsprungen, was sich immerhin mit meinem Outfit beißt.
Nichtsdestotrotz probiere ich sie aus, um für mich zu sehen, wie ich es finde.

Ich mag lieber die gekordelten Frisuren. Das ist etwas, was ich sonst noch nicht weiter gesehen habe.

Gestern hab ich mich in Berlin nach Langhaaren in meinem Alter umgeschaut. Wieder NULL! :shock:
Da ich nun nicht feststellen will, ob ich out oder in bin, habe ich beschlossen: Ich bin einfach ich! :D
Klassische Länge geschafft
Princess

#48 Beitrag von Princess »

Noangel274 hat geschrieben: ob ich out oder in bin,
8) Sowas!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Noangel

#49 Beitrag von Noangel »

Das ist eine Frisur, die ich gestern ausprobiert habe. Eine Meinung hab ich dazu noch nicht wirklich...

Bild

und hier nochmal mit "heruntergelassenen" Zöpfchen...

Bild

Ich habe einen Zopf gemacht und den geflippt (heißt das so?). Aus den Enden, die unten hervorschauen, habe ich zwei Kordelzöpfe gemacht. Die hab ich mit je einem Gummi geschlossen und die Enden oben in das Loch vom Flip gesteckt.

Beim unteren Bild sind die Enden sichtbar.

Die Angelegenheit mit dem Haargummi ist noch zu verbessern...
Noangel

#50 Beitrag von Noangel »

Überlegungen für die Pflegeoptimierung bei Saunabesuchen

Ich hab mir diesbezüglich bisher keine großen Gedanken gemacht. Aber irgendwann ist immer das erste Mal...

Ich gehe gern und mehr oder weniger regelmäßig in die Sauna. Das ist natürlich nicht das Nonplusultra für die Haare.
Bisher war es immer so, dass ich die Haare nach dem Saunabesuch gewaschen und mit einer Pflegespülung versehen habe.

Ich hab mir jetzt überlegt, sie gleich vor der Sauna zu waschen und eine Haarkur reinzugeben, dann die Haare hochzutüdeln und die Kur einwirken zu lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wärme in der Sauna der Kur noch förderlich wirkt... Und die Kur an sich hätte so um die drei Stunden Zeit, meine Haare zu schützen...
Anschließend mit Wasser ausspülen.

Übermorgen probiere ich es aus. Da ist SAUNATAG!! :banane:
Tazi

#51 Beitrag von Tazi »

Die Frisur gefält mir sehr gut, wobei ich die beim oberen Bild besser finde, also die Zöpfe nicht drunter hängen zu lassen. Ich seh schon, ich brauch auch so ein Topysdingens ;)
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Noangel

#52 Beitrag von Noangel »

Hallo, ihr Lieben, hallo, liebes Tagebuch,
das war eine stressige Zeit. Nun will ich aber auch mal wieder etwas schreiben.

Aaaalsoooo...
Gestern war ich in der Sauna. Ich habe diesmal meine Haare vor dem Saunabesuch gewaschen, und zwar mit meiner neuesten Errungenschaft, dem Olivenöl Pflegeshampoo von medipharma cosmetics, welches ich in der Apotheke meines Vertrauens gekauft habe.

Zweimaliges Waschen, mit je einem kleinen Klecks Shampoo. Beim ersten Waschgang (ui, das klingt nach Waschmaschine 8) ) hatte ich nur das Gefühl, Öl auf die Haare gekippt zu haben, aber beim zweiten hat es ordentlich geschäumt, so wie ich das erwarte :D
Ich hab mir nach dem Ausspülen kurz ein Handtuch rumgebastelt und anschließend meine zweite neueste Errungenschaft, die Moisture Mask von Schwarzkopf Essensity aufgetragen (für die ich ein Schweinegeld bezahlt habe - beim nächsten Mal schaue ich ERST auf den Preis, dann kaufe ich!) :roll:

Die Konsistenz der Maske ist cremig, es lässt sich leicht verteilen und riecht total lecker fruchtig. Anschließend hab ich die Haare zu einem Dutt hochgedreht und mit einem Plastikstab (der ausnahmsweise nicht zerbrochen ist) fixiert.

Damit bin ich dann drei Stunden herumspaziert.

1. Saunagang: 95° (ohne Schwitzen :? )
2. Saunagang: 65° (mit Schwitzen :wink: )
3. Saunagang: 65° (auch mit Schwitzen)

Ich hab zwischenzeitlich nach meinem Dutt gefühlt, er fühlte sich hart und trocken an, was wahrscheinlich an der ersten Sauna lag, die war nur heiß, ich habe überhaupt nicht schwitzen können und sah danach auf dem Rücken aus, als hätte ich Leichenflecken :shock:

Nun, zum Ende der Zeit habe ich die Maske ausgespült und hatte das Gefühl, als hätte sich die Haarmenge auf die Hälfte reduziert :shock: und das Haar wirkte total labberig. :roll:

Nach dem Handtuchgewurschtel hab ich meine Haare wunderbar durchkämmen können, der Kamm kam super leicht durch, ohne nennenswertes Ziepen und Zerren :D

Nun, wo die Haare trocken sind, stelle ich fest
1. Sie haben sich nicht um die Hälfte reduziert (Gottseidank!!) [-o<
Zuletzt geändert von Noangel am 04.11.2011, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Noangel

#53 Beitrag von Noangel »

... uuups, da fehlt ja die Hälfte... :oops: :?

2. Sie fühlen sich weich und geschmeidig, aber auch fest an
3. Sie glänzen wie verrückt :D

Fazit: SUPERTOLL!!! Jederzeit wieder! :gut: =D>
Noangel

#54 Beitrag von Noangel »

Ach ja, noch etwas, gestern war ja die erste Haarwäsche nach meinem Hennaversuch.

Es hat wieder nach Spinat gerochen :? Aber zum Glück jetzt nicht mehr.
Es kamen keine Krümel mehr runter, offenbar hab ich die Samstag ordentlich entfernt. :)
Es läuft keine Farbsuppe mehr nach, wie nach einer chemischen Färbung oder Tönung. :D
Noangel

#55 Beitrag von Noangel »

So, und hier noch ein paar Frisuren:

Hm... Keulenkordel :D

Bild

Und hier ein etwas festerer runder Vierer (bei dem ich die Hälfte vergessen hab reinzuflechten...)

Bild
Noangel

#56 Beitrag von Noangel »

gestrige Messung: 72 cm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Ölkatastrophe:

Gestern kam ich auf die glorreiche Idee, eine Kaffeerinse (die ich auch noch nicht ausprobiert habe) mit einem Esslöffel Olivenöl aufzumotzen.
Ich hab die Haare damit gespült (zum Glück nur die Längen) und dann ein Handtuch drumgewickelt.
:shock: meine Haare sind total ölig und strähnig :shock:
Hätte ich ja auch selber drauf kommen können, dass so viel Öl in den Haaren, wenn es nicht ausgewaschen wird, total strähnig aussieht. :roll:

Hab jetzt versucht, das beste für heute draus zu machen, indem ich einen französischen Zopf geflochten und das Ende unten drunter gesteckt habe. Scheint zu gehen, jedenfalls hat mich noch niemand auf meine strähnigen Haare angesprochen.

Da wird wohl heute wieder eine neue Wäsche fällig sein. Bis dahin sehe ich das Ganze eben als Ölkur an. :roll:
Noangel

#57 Beitrag von Noangel »

Hier ein Sockendutt

Bild

und hier meine heutige Ölfrisur

Bild

Das Öl habe ich nun aus meinen Haaren ausgewaschen. Ich bin froh, wieder "normal" auszusehen :wink:
Princess

#58 Beitrag von Princess »

Dafür G L Ä N Z T deine Ölfrisur super :kicher:.
Noangel

#59 Beitrag von Noangel »

@ Princess
Ja, das tat sie. Aber es ist zum Glück niemandem aufgefallen :D

Du hast sooo schöne Frisuren in deiner Signatur. :!: :gut:
Princess

#60 Beitrag von Princess »

Ich danke dir :)
Na immerhin kann ich seit dem LHN ein paar Frisuren, ich trage fast über 90% die Haare offen und habe dafür seither von meiner Mutter Kopfschütteln geerntet...lange Haare sind für Sie ja sooooo langweilig...vor allem offen...was bin ich froh dass es dieses Forum gibt!

Nur wird man hier wahnsinnig schnell mit Sachen angefixt :ugly:
Gesperrt