Tazi, planlos zu schönem Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tazi

Tazi, planlos zu schönem Haar

#1 Beitrag von Tazi »

(12/10/13)Edith sagt:
Ich fange von vorne an und muss hier alles überarbeiten *narf*

Ursprünglich fing ich dieses Tagebuch an, um die Klassische Länge zu erreichen. Ob ich das noch weiterhin möchte kann ich im Moment nicht sagen. NOCH bin ich ein wenig Zielos und weiß nur grob was ich möchte. Da ich mich furchtbar schäme wie meine Haare jetzt aussehen, wird es kaum Fotos geben

Was ist passiert?

Nun, ich habe hier eine Lange Zeit eifrig mitgemacht, ständig experimentiert und versucht für mich den besten Weg zu finden bis ich die Lust am schreiben verlohren hatte, und auch mich weiter mit meinen Haaren zu beschäftigen. Das ging natürlich nicht lange gut und ich hatte die Nase voll und ließ meine Haare bis zu einem Bob kürzen. Ich denke aber auch das es das beste war, auf Seite 10 ist ein Foto meiner damaligen Länge, ich finde meine Haare sahen doch ziemlich kaputt und unschön aus.
Ich hatte viel mit Henna gefärbt bis ich dann wieder Chemie genommen habe. Alles in allem könnte man sagen das ich so ziemlich alles wieder falsch gemacht habe. Ich bin natürlich auch zu den "bösen" Shampoos gewechselt. Nun, so schön ich den Bob auch fand, es ist dann teilweiße doch sehr unpraktisch, ich muss ihn eigentlich immer glätten das es sonst...lustig aussieht um es mal so auszudrücken. Auch eine Sache die meine Haare mir nicht ewig danken. Zudem hab ich einen neuen Job wo ich mich viel Bewege und es praktischer ist wenn ich wieder mein Haar zusamenbinden kann, das geht auf dieser Länge natürlich nur bedingt.
Ich wollte und konnte mir das nicht mehr länger mitansehen, zudem fange ich im Moment eine Spezielle Diät an, um meinen Körper wieder auf Vordermann zu bringen (es geht leider langsam auf die Gesundheit), da dachte ich mir das es auch ein guter Zeitpunkt ist mit meinen Haare wieder ins Reine zu kommen. Für Tipps was ich genau machen könnte wäre ich mehr als dankbar. Ich bin unsicher welche Länge ich versuchen soll zu erreichen, noch ob ich dank der Grauen Strähnen, wieder färben soll oder dazustehen soll....

Ziel:

Wie ich erwähnte, ich bin etwas zielos. Das was ich bisher erreiche möchte ist meine NHF wieder zu erreichen. Bei der Länge bin ich mir noch sehr unsicher. Als ich meine Haare abschneiden ließ, waren die Komplimente größer und viel mehr als zu der Zeit wo ich noch eine Lange Mähne hatte.

Shampoos und andere Sachen:

Ich benutze das Seba med, antischuppen Sahmpoo. Das vertrage ich nach vielen Experimenten am besten. Die Schuppen werd ich zwar nicht ganz los, aber es ist nicht so schlimm wir bei anderen Shampoos und mein Kopf juckt nicht mehr so schlimm

Ab und an habe ich eine KK Spülung benutzt, welche ich nun aber weglasse. Ich habe nach dem Waschen ein extrem Silli haltiges Spray verwendet, doch auch das lasse ich weg und knete Sheabutter nach dem Waschen in die Haare.

Ich benutze eine Bürste, ehm ja, mit so ne Art Gumminoppen. Bei Zeiten werde ich von den Sachen ein Foto machen und reinstellen
Zuletzt geändert von Tazi am 14.10.2013, 13:13, insgesamt 5-mal geändert.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Tazi

#2 Beitrag von Tazi »

Und nun folgen ein paar Fotos :)

Zeit mit Bob (2010)
Bild

Zeit mit Blondierung (2011)

Bild

Als ich hier Anfing (Oktober 2011)

Bild

Aktuell (Mai 2012)

Bild
Zuletzt geändert von Tazi am 29.05.2012, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Mein Tagebuch
Tazi

#3 Beitrag von Tazi »

Den ersten Beitrag hatte ich schon mal vorbereitet, deswegen hier jetzt meine Erfahrungen, bisher.

Das Shampoo und die Spülung von Alverde sagt mir bisher nicht wirklich zu. Sie richten recht unangenehm und wenn ich die Spülung nicht nutzten würde, würde meine Haar sich noch schlimmer anfühlen. Meine Haare fühlen sich bei der Wäsche an wie nasses Stroh und beim trocknen ist es auch nicht so viel besser. Ich wasche jetzt knapp 3 Wochen mit diesen Produkte. Vielleicht ist es auch der Umstieg auf NK, so oder so werde ich die Shampoos wechseln wenn sie aufgebraucht sind. Meine Kopfhaut juckt öfter, das Problem hatte ich aber schon vorher. Ich weiß noch nicht was ich da machen soll.

So, ich habe jetzt zweimal das Macadamianussöl benutzt. Erst bei trockendem Haar und gestern nach dem Waschen. Mein fazit ist das ich es weiterhin auf die Trockenen Haare gebe, meine Haare sehene schlimm aus und das Gefühl gefällt mir auch nicht. Ansonsten gefällt es mir besser wie das Olivenöl ud ich bleibe erstmal dabei

Mein Tagebuch
Tazi

#4 Beitrag von Tazi »

Ich hab es nicht mehr ausgehalten und mir ein neues Shampoo zugelegt. Mit dem Heilerde Zeugs und der stinkenden Spülung von Alverde bin ich auch nach drei Woche nicht warm geworden.

Ich habe mir jetzt von Alterra das GlanzShampoo aprikose & weize samt Spülung zugelegt. Gestern das erste mal unter der Dusche ausprobiert nachdem ich zuvor meine Haare mit dem Macadamiusöl gekurt habe.
Es dufet wundervoll, hat super ausgespült und meine Haare haben sich sehr schön schon beim waschen angefühlt. Ich bin direkt danach ins Bett, heute morgen habe ich meine Haare zu einem, naja nennen wir es es Rosebun gebunden. (Sieht immer noch nicht danach aus)
Im großen und ganzen fühlen sie sich nicht anders als sonst an, näheres muss der Langzeittest zeigen.

Ich hab auch endlich meine Wurzelbürste. Es ist schon anders sich damit die Haare zu bürsten, kommt mir immer so vor als würde ich meine Haare nicht richtig kämmen sindern streicheln, bilde mir aber ein das meine Haare jetzt mehr glänzen seid ich sie nutze.

In sachen gesichtspflege teste ich derzeit auch. Ich hab vorher einmal pro Woche ein Peeling von Neutrogena verwendet. Viel gebracht hat es nicht, nur meine Haut hat während dem Peelen gebrannt. Jetzt habe ich von Alterra ein Peeling für Mischhaut gefunden. Pfirsisch. Das hat sich super angefühlt, gar nicht gebrannt, die Haut fühlte sich super an, ich denke das werde ich alle zwei, drei Tage verwenden.
Als creme nehme ich Nivea Soft, will aber auch da umsteigen. Irgendwann bestelle ich auch mal diese HM produkte.

Mit frisuren komme ich gar nicht weiter, ich bin gänzlich untalentiert :(

Mein Tagebuch
Tazi

#5 Beitrag von Tazi »

So, meine Haare bereiten mir derzeit doch ein paar Sorgen. Meine Kopfhaut juckt ziemlich und Schuppen haben sich auch wieder eingenistet. Die Probleme hatte ich schon vorher aber jetzt ist es wieder schlimmer geworden. Ich hoffe das kommt einfach von der Umstellung zu NK. Hatte hier auch nach Tipps gegoogelt und werde mir Aloe Vera Öl zulegen und hoffe das es hilft. Ich möchte nicht wieder zu SilikonShampoos greifen. :(
Vielleicht kommt es auch daher das ich meine Haarwäsche versuche öfter rauszuzögern. Ist bei mir derzeit ganz unterschiedlich. Mal wasche ich sie nach zwei Tage wieder und dann wieder nach vieren oder so. Derzeit sind sie seid 3 Tagen ungewaschen. Fettig sehen meine Haare ganz selten aus.

In einem anderen Thread habe ich den Französischen Kordelzopf entdeckt. Hoffe ich hab das jetzt richtig betitelt. Ich muss sagen das klappt besser. Wobei ich den nicht bis zum ende mache. Dazu muss ich noch viel üben und ich hab eigentlich erst gestern die Frisur geübt. Bin aber ganz zufrieden.
Die Banene hingegen hat mich zur Verzweiflung getrieben. Mit Stab geht es einigermaßen aber ohne bekomme ich es nicht hin. Ich muss auch sagen mein blöder Schnitt macht es mir nicht einfach :/

Mein Tagebuch
Lexie

#6 Beitrag von Lexie »

Hey Tazi!!
Jetzt erst weiß ich, dass du ein TB hast!
Wir haben ja eine ähnliche Haarstruktur, oder?

Also, zu der juckenden Kopfhaut und den Schuppen kann ich sagen, dass es bei mir auch so war als ich noch Alverde benutzt hab. Alterra fand ich schon besser, aber das war irgendwie alles nix. Ich glaube, dass der Alkohol daran Schuld war. Als ich dann erst mal auf Sante Kur Shampoo (Gingko Olive) umstieg (da ist kein Alk. drin) war es schlagartig vorbei. Ich muss aber sagen, vor Umstellung auf NK hatte ich nie juckende Kopfhaut und Schuppen, trotzdem glaub ich dass es am Alkohol lag, weil es dann mit Sante ja weg war und auch mit HM ist alles in Ordnung.
Man muss am Anfang halt viel rumprobieren. Bei mir hat es auch etwas länger gedauert bis meine Haare gut aussahen. So 2,3 Monate etwa. Ich hatte die ganze Zeit ganz schnell wieder total trockene Länge (was aber auch an den Alverde/Alterra Spülungen liegen konnte). Als ich dann die Spülungen wegließ und mit HM anfing wurde es sehr viel besser!
Was ich an deiner Stelle erst mal versuchen würde: alles was Alkohol enthält weglassen. Das wäre so der erste Schritt. Außerdem die Kopfhaut viel ölen, auch mal über Nacht das Öl drauf lassen. Ich finde die Khadi Öle ganz toll, aber das Macadamianussöl ist bestimmt auch super!

Was ich für die Haut von Alverde ganz gut finde ist diese Heilerde Peeling Maske. Ich geb immer alles bei codecheck ein und die ist von den Incis auch ganz gut und hab schon viel Gutes darüber gelesen.

LG, Lexie
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Noangel

#7 Beitrag von Noangel »

Hey Tazi, schön, dass du auch ein TB hast.
Ein Kollege von mir hat sehr starke Schuppenflechte und entsprechend juckende Kopfhaut. Er sagt, er war von Head&Shoulders sehr begeistert. Leider kann ich dir nicht sagen, ob es silifrei ist.

Dein Dutt gefällt mir sehr gut, du hast wunderschöne glänzende Haare. :nickt:

Es gibt verschiedene Arten, eine Banane zu basteln und zu stecken. Hier im Forum findest du ganz sicher etwas, ansonsten hätte ich evtl. irgendwo noch einen Link, wie die Banane mit einem Stab gemacht wird (von Senzalimiti)

Liebe Grüße
Klassische Länge geschafft
Lexie

#8 Beitrag von Lexie »

Nee, Head and Shoulders ist nicht Silifrei. Das ist sogar ein ganz schön böses Shampoo :wink:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Pinay

#9 Beitrag von Pinay »

Hallo Tazi!

Danke für deinen Besuch in meinem Projekt/Tagebuch. :-)

Lass dir mal hilfreiche Links da.

Haar FAQ

Frisuren von Kupferzopf
Frisuren von Habioku

Hier ein paar schöne Themen, die man auch nicht verpassen sollte:

Meine ideale Pflegeroutine ist extra dafür da um Neulingen aufzuzeigen was sich bewährt hat. Leider sind auch ein paar Posts dazwischen, die da nicht so recht hingehören (es geht schließlich um die Pflegeroutine, die sich über längere Zeit bewährt hat und nicht die, die man ändern will), aber es ist trotzdem ein toller Thread.

CO-Wäsche. Ist für Lockenköpfe bzw. Leute mit trockenen Haaren geeignet. Einen Versuch ists Wert^^

Protein und Feuchtigkeit

Mikrotrimms

Lockenthread

Viel Spaß beim Lesen. :D
Zuletzt geändert von Pinay am 10.11.2011, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Tazi

#10 Beitrag von Tazi »

@Lexie
Ja denke auch das wir eine ähnliche Haarstruktur haben.
Ich werde meine neuen Shampoos jetzt noch ein wenig Testen, sollte sich keine Besserung zeigen versuche ich es mal mit den Sante Shampoos, danke für den Tipp. Könnte mir auch vorstellen das es am Alkohol liegt, da reagiert meine Haut (Bsp.: Gesichtswasser) sehr empfindlich und ich könnte mir vorstellen das es bei meinen Haaren ähnlich ist.
Gestern habe ich meine Kopfhaut richtig schön eingeölt und das jucken hat sich auch gleich gebessert, hab es allerdings nur eine halbe Stunde einwirken lassen da ich noch unbedingt ein Bad nehmen wollte. Freitag werde ich mir einen richtigen "Ölkopf" machen und es über nacht einwirken lassen :)
Die Heilerdenaske klingt gut, wird vorgemerkt.

@Noangel274
Head&Shoulders hilft bei mir auch sehr gut aber ich möchte ja vom Silikon loskommen, deswegen suche ich eine Alternative, trotzdem danke
Ach die doofe Banane, ich hab sehr gute schriftliche Anleitungen und Videoanleitungen gefunden aber ich schaffe es einfach nicht. In Sachen Frisuren habe ich zwei linke Hände :(
Findest du meine Haarw wirklich glänzend? Ich mag sie nämlich zur Zeit gar nich, baut mich grade wirklich auf, danke :)

@Pinay

Hey, danke für die Links, einige habe ich mir schon des öfteren zu gemüpte geführt aber die Pflegerounte klingt super. Da werd ich mich heute mal vertiefen.
Co.Wäsche werd ich mir auch anschauen, ich mag ja meine Locken eigentlich ganz gerne, aber im momebt siet das bei mir alles nicht so toll aus.

So, und jetzt noch ein paar Fotos. (diesmal nur Links zu den Fotos, hab was neues versucht und die Fotos sind riesig)

Meine Haare gestern vorm ölen und waschen
http://i1125.photobucket.com/albums/l58 ... G_8468.jpg

Nach dem Waschen, ganz leicht noch feucht
http://i1125.photobucket.com/albums/l58 ... G_8471.jpg

Meine neues Shampoo + Spülung und meine neue Bürste (Haare bitte nicht beachten :oops: )
http://i1125.photobucket.com/albums/l58 ... G_8470.jpg

Und zu guter Letzt mein Calo, nochmal danke an Lexie für den Tipp :)
http://i1125.photobucket.com/albums/l58 ... G_8469.jpg

Mein Tagebuch
Lexie

#11 Beitrag von Lexie »

Hey Tazi,

wie war der Ölkopf über Nacht?! :) Hast du schon was bemerkt?
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Tazi

#12 Beitrag von Tazi »

Hallo Lexie,

der Ölkopf über Nacht. Tja, wenn ich das Öl auf dem Kopf habe gehts es mir recht gut dabei, sprich, sehr wenig jucken. Es fühlt sich gut und und ich behaupte das es meinen Haaren auch sehr gut tut.
Ausgespült habe ich es diesesmal anders. Ich gehe ja meißtens Baden, hab mir also die Haare schön nassgemacht und dann Spülung auf die Längen gegeben und ordentlich einwirken lassen. Einen Klecks Shampoo in so ner Radsport Flasche mit Wasser verdünnt. Das ganze dann über den Kopf und dann ausgewaschen. Zum abschluss noch ne kalte Rinse. Hat sich alles sehr gut angefühlt. Das Öl ist übrigens sehr gut rausgeangen, ist jedes mal bei mir so, egal wie ölig meine Haare sind. Sagt das aus das meine Haare zu trocken sind oder das Öl schnell wieder loswerden wollen ;)

Wie gesagt, erster Tag nach der Wäsche war super aber seid gestern juckt es wieder, die Schuppen sind zwar teilweiße sichtbar, vermutlich wegen dem kratzen (ich kann es nicht lassen) aber nicht mehr so heftig und wenig Rötungen. Ich habe mir jetzt das Aloe Vera Öl bestellt und auch meine erste Bestellung an HM ist raus. Ich hoffe das die sachen mir mehr helfen. Ansonsten bin ich etwas ratlos.

Meine Haare fühlen sich zwar recht schön an aber schön aussehen ist was anderes, ich bin derzeit nicht grade glücklich über meine Haare :(

Mein Tagebuch
Lexie

#13 Beitrag von Lexie »

Das hört sich doch schon mal echt gut an! :)
Ist ja klar, dass es beim ersten Mal nicht auf Dauer weg ist, aber wenn du das jetzt so einige Wochen machst, wird es nach und nach sicher besser!!
Guck dir übrigens auch mal das Öl an http://www.indien-produkte.de/product_i ... ar--l.html
Kannst du glaub ich auch bei Amazon bestellen.
Ich hab total gute Erfahrungen mit den Khadi Ölen gemacht. Habe das vit. Haaröl (hat mir sehr gut gegen Haarausfall geholfen) und das Amla Öl. Beide sind echt toll, wobei das Amla Öl bei mir schöner in den Längen wirkt.
Ich finde das Balsam Öl hört sich super für dein Problem an.

Bei mir geht Öl auch gut raus. Keine Ahnung was das bedeutet :wink:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Tazi

#14 Beitrag von Tazi »

@Lexie

Danke für den Link. Ich denke dieses Öl werd ich mir bei Gelegenheit auch mal genauer anschauen :)

Zwei erkenntnisse für mich selbst. Nachlesen hat ergeben das die Spülungen möglicherweiße Schuld an mein Jucken und Schuppen sind. Hab vorher ehrlich gesagt keine Spülungen benutzt, erst als ich mit NK anfing.
Die anderen Erkenntniss ist das ich eine Brenneselspülung versuchen werde. Bei einigen hier hat das ja sehr gut geklappt, also werde ich es damit auch mal versuchen und hoffen das es hilft.

Mein Tagebuch
Noangel

#15 Beitrag von Noangel »

Also wirklich, deine Haare glänzen toll! :gut:

Uuups, dass das Shampoo silihaltig ist, wusste ich nicht, aber zum Glück hab ichs ja dazu geschrieben, dass ich es nicht weiß... 8)

Hm... ich kenn mich mit deiner Problematik nicht aus (zu meinem Glück) aber wäre es vielleicht eine Alternative, nur auf die juckenden Stellen ein bisschen Öl aufzutragen, das du dann länger drin lassen kannst, weil man es nicht so sieht?
Klassische Länge geschafft
Antworten