Nocheinmal hallo an alle Mondkundigen,
ich bin gerade über eine für mich neue Information gestolpert - mit der ich noch nicht soviel anzufangen weiß. Und zwar geht es um sogenannte wechselt.
hier ist die Definition, die ich dazu gefunden habe:
*Mondpause
Als Mondpause wird jeweils der Zeitraum zwischen der letzten Aspektbildung des Mondes und dem nächsten Zeichenwechsel bezeichnet. Der Mond (und seine Energien) läuft in dieser Zeit sozusagen leer. In der Astrologie auch als void of course bezeichnet. Allgemein wird empfohlen in dieser Zeit nichts neues zu beginnen, sich einfach zurückzulehnen. Alles was der Mond, und also auch der Mensch in dem Zeichen zu tun hatte ist getan,...und es ist noch etwas Zeit bis es mit dem neuen Zeichen weitergeht.
Quelle
nein, ich hab kein Horoskop gesucht - google halt, 3 klicks und mensch findet sich sonstwo wieder
Nach dieser Seite wäre z.B. die nächste "Mondpause" Dienstag von 13h12 - 19h24.
Ich dachte bisher, dass es eher "fließende" Übergänge zwischen den Sternzeichen gibt. Aber eine Pause, quasi eine mondfreie Zeit?

Wie das von statten gehen soll versteh ich nicht und falls es denn tatsächlich so ist, was bedeutet das denn dann für Leben und Haarpflege
nach dem Mond?
sorry - manchmal seh ich einfach den Wald vor Bäumen nicht. Ein "Komm mal klar" ist deshalb genauso willkommen wie eine Erklärung glaub ich
schönen Abend noch,
Figolu