Und erst dachte ich.... "und dann durch die erste Schlaufe ziehen"... - hä?! Ja und dann.... aber dabei war es ja dann schon fertig.
Das hat wirklich 3-4 Anläufe gebraucht bis ich das verstanden hab
PEINLICH!
Ich schaffs nicht
Weiss nicht wohin mit meinen restlichen Längen, wenn ich einmal um die Hand, um Mittel und Ringfinger und dann??? Wo stopf ich den Rest hin? Bitte helft mir
Die restlichen Längen stopfe ich zwischen Schnecke und Kopf. Aber nicht sehr erfolgreich, denn die ganze Pracht löst sich bei mir sehr schnell wieder auf. Auch, wenn ich scroos verwende.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Lady Amalthea hat geschrieben:
Weiss nicht wohin mit meinen restlichen Längen, wenn ich einmal um die Hand, um Mittel und Ringfinger und dann??? Wo stopf ich den Rest hin? Bitte helft mir
In dem Video, das maari vor ein paar Seiten gepostet hat, werden die Längen immer weiter um die Finger gewickelt, wenn ich mich richtig erinnere - sie fängt mit vier Fingern an, glaube ich, wickelt danach um drei, dann um zwei etc. Das Ganze schneckt sich quasi weiter... Bei mir hat's so auch ganz gut geklappt, ich hoffe es hilft Dir auch!
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³) Ève Charliers Journal
Meine Schnegge mag ich mit der Zeit immer lieber
Ich rolle erst um drei, dann um zwei, und dann noch zweimal um einen Finger, dann ist alles verstaut.
Der heute ist mit drei Scroos befestigt, aber am besten hält es find ich mit Ficcare.
Ohh, wunderhübsch! Total ordentlich auch. Und der Farbverlauf in der Schnecke! Schöön! Ich finde auch hübsch, dass der Bun nicht ganz mittig sitzt, ich denke auch, so ist er gedacht. Daran orientiere ich mich das nächste Mal!
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³) Ève Charliers Journal
Hier mal mein etwas zerzauster Seashell-Bun.. eigentlich find ich es fast ein bisschen schade, dass ich schon zu viele Haare hab, als dass ich den so hübsch an der Seite platzieren könnte wie du, eco-ela.
2a M ii - 8 cm ZU
111 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (03/16), kurz vor Klassiker
Dunkelblond-Braun-Mischmasch mit kupfernen Reflexen
Open-End mit hübscher Kante
Ich glaub ich hab die Anleitung kapiert, aber mit Haarstab hält das bei mir nicht die Bohne und mit Forke nur sehr vrübergehend - ich glaube, meine Haare müssen erst so lange werden wie die von Pinay, bis das was wird .
Tante Edit hat's dann noch mit einer Ficcare probiert - das hält zwar, sieht dann aber aus wie eine Banane, die einfach oben ein bisschen anders ist, weil die Ficcare muss schon direkt über das Zentrum der Schnecke, dass es hält - schade!
Ich kanns!! Nachdem ich drei Videos und fünf Versuche brauchte, hab ich gemerkt, dass ich die Haare einfach nur in die andere Richtung twisten und ziehen muss. Also die Version für Linkshändler? Aber es klappt und sieht so hübsch aus.
Das hier sind meine ersten Versuche mit dem Seashell. Das erste ist von gestern abend, der erste geglückte Versuch, das andere von gerade eben, mit der Frisur war ich den ganzen Tag in der Arbeit. Hält also!
Jemma hat geschrieben:Ich glaub ich hab die Anleitung kapiert, aber mit Haarstab hält das bei mir nicht die Bohne und mit Forke nur sehr vrübergehend - ich glaube, meine Haare müssen erst so lange werden wie die von Pinay, bis das was wird .
So, vier Wochen später und die Schnecke hält (mit zwei Mei-Fa-Styx) - jedenfalls bis jetzt...
Jemma hat geschrieben:
Tante Edit hat's dann noch mit einer Ficcare probiert - das hält zwar, sieht dann aber aus wie eine Banane, die einfach oben ein bisschen anders ist, weil die Ficcare muss schon direkt über das Zentrum der Schnecke, dass es hält - schade!
So mache ich den immer und mag es eigentlich so. Weil ich die Banane sehr mag, aber die Haare, die ich doppelt umlegen muss dabei so leiden. Diese Variante sieht sehr nett aus. Wobei die Bilder hier ja auch dazu einladen, es mal “richtig “zu versuchen.
Noch netter eigentlich, eine Frisur, zwei Möglichkeiten
2a-bMii, irgendwie blond
99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/15; erste Messung 03/13: 77 cm)[/size]