[Anleitung] Seashell Bun & seine Varianten

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sparki
#76 Beitrag von Sparki »

Yey... ich hab ihn gestern sogar hinbekommen :yess:

Und erst dachte ich.... "und dann durch die erste Schlaufe ziehen"... - hä?! Ja und dann.... aber dabei war es ja dann schon fertig.
Das hat wirklich 3-4 Anläufe gebraucht bis ich das verstanden hab :oops:
PEINLICH!

Aber das ist mein Seashell Bun

Bild
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Lady Amalthea

#77 Beitrag von Lady Amalthea »

Ich schaffs nicht :cry:
Weiss nicht wohin mit meinen restlichen Längen, wenn ich einmal um die Hand, um Mittel und Ringfinger und dann??? Wo stopf ich den Rest hin? Bitte helft mir :(

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Clanherrin

#78 Beitrag von Clanherrin »

Die restlichen Längen stopfe ich zwischen Schnecke und Kopf. Aber nicht sehr erfolgreich, denn die ganze Pracht löst sich bei mir sehr schnell wieder auf. :( Auch, wenn ich scroos verwende.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Ève Charlier

#79 Beitrag von Ève Charlier »

Lady Amalthea hat geschrieben: Weiss nicht wohin mit meinen restlichen Längen, wenn ich einmal um die Hand, um Mittel und Ringfinger und dann??? Wo stopf ich den Rest hin? Bitte helft mir :(

In dem Video, das maari vor ein paar Seiten gepostet hat, werden die Längen immer weiter um die Finger gewickelt, wenn ich mich richtig erinnere - sie fängt mit vier Fingern an, glaube ich, wickelt danach um drei, dann um zwei etc. Das Ganze schneckt sich quasi weiter... Bei mir hat's so auch ganz gut geklappt, ich hoffe es hilft Dir auch!
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
eco-ela

#80 Beitrag von eco-ela »

Meine Schnegge mag ich mit der Zeit immer lieber :lol:
Ich rolle erst um drei, dann um zwei, und dann noch zweimal um einen Finger, dann ist alles verstaut.
Der heute ist mit drei Scroos befestigt, aber am besten hält es find ich mit Ficcare.

Bild
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Ève Charlier

#81 Beitrag von Ève Charlier »

Ohh, wunderhübsch! =D> Total ordentlich auch. Und der Farbverlauf in der Schnecke! Schöön! Ich finde auch hübsch, dass der Bun nicht ganz mittig sitzt, ich denke auch, so ist er gedacht. Daran orientiere ich mich das nächste Mal!
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
MmeJuliane

#82 Beitrag von MmeJuliane »

Bild

Hier mal mein etwas zerzauster Seashell-Bun.. eigentlich find ich es fast ein bisschen schade, dass ich schon zu viele Haare hab, als dass ich den so hübsch an der Seite platzieren könnte wie du, eco-ela. :wink:
2a M ii - 8 cm ZU
111 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (03/16), kurz vor Klassiker
Dunkelblond-Braun-Mischmasch mit kupfernen Reflexen
Open-End mit hübscher Kante
Lady Amalthea

#83 Beitrag von Lady Amalthea »

Oooooh, vielen Dank für eure lieben Tipps :D Sobald ich meine erste Ficcare bekommen hab, werd ichs nochmal probieren :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
longview
#84 Beitrag von longview »

mein 1. seashell... zersaust und definitiv noch ausbaufähig :lol: aber zumindest hab ich die technik jetzt verstanden ^^

Bild
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Pinay

#85 Beitrag von Pinay »

Bin etwas erschrocken, dass es gleich beim 1. Versuch geklappt hat. :lol:
Ist aber noch stark verbesserungswürdig.

Bild
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Jemma

Re: The Seashell Bun

#86 Beitrag von Jemma »

Ich glaub ich hab die Anleitung kapiert, aber mit Haarstab hält das bei mir nicht die Bohne und mit Forke nur sehr vrübergehend - ich glaube, meine Haare müssen erst so lange werden wie die von Pinay, bis das was wird :cry: .

Tante Edit hat's dann noch mit einer Ficcare probiert - das hält zwar, sieht dann aber aus wie eine Banane, die einfach oben ein bisschen anders ist, weil die Ficcare muss schon direkt über das Zentrum der Schnecke, dass es hält - schade!
LadyStrawberry

#87 Beitrag von LadyStrawberry »

:huepf: Ich kanns!! Nachdem ich drei Videos und fünf Versuche brauchte, hab ich gemerkt, dass ich die Haare einfach nur in die andere Richtung twisten und ziehen muss. Also die Version für Linkshändler? Aber es klappt und sieht so hübsch aus. :yippee:
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
LadyStrawberry

#88 Beitrag von LadyStrawberry »

Das hier sind meine ersten Versuche mit dem Seashell. Das erste ist von gestern abend, der erste geglückte Versuch, das andere von gerade eben, mit der Frisur war ich den ganzen Tag in der Arbeit. Hält also! \:D/

Bild

Bild
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Jemma

#89 Beitrag von Jemma »

Jemma hat geschrieben:Ich glaub ich hab die Anleitung kapiert, aber mit Haarstab hält das bei mir nicht die Bohne und mit Forke nur sehr vrübergehend - ich glaube, meine Haare müssen erst so lange werden wie die von Pinay, bis das was wird :cry: .
So, vier Wochen später und die Schnecke hält (mit zwei Mei-Fa-Styx) - jedenfalls bis jetzt...
Vera

#90 Beitrag von Vera »

Jemma hat geschrieben: Tante Edit hat's dann noch mit einer Ficcare probiert - das hält zwar, sieht dann aber aus wie eine Banane, die einfach oben ein bisschen anders ist, weil die Ficcare muss schon direkt über das Zentrum der Schnecke, dass es hält - schade!
So mache ich den immer und mag es eigentlich so. Weil ich die Banane sehr mag, aber die Haare, die ich doppelt umlegen muss dabei so leiden. Diese Variante sieht sehr nett aus. Wobei die Bilder hier ja auch dazu einladen, es mal “richtig “zu versuchen.
Noch netter eigentlich, eine Frisur, zwei Möglichkeiten :-)
2a-bMii, irgendwie blond
99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/15; erste Messung 03/13: 77 cm)[/size]
Antworten