So, ich habe den Guten noch mal mit 120er Sandpapier nachbearbeitet. Ich hab es jetzt nicht überall ganz glatt bekommen, aber ich denke alles Fiese ist raus. Ich war dann in der Lage ihn ohne schlechtes Gewissen durchs Haar zu ziehen.
Ich hab das dann von Schatzi machen lassen. Also erst hab ich geradeaus geguckt, dann hat er das eben angesetzt und zugeklipst. Dann hab ich nach unten geschaut (in dem Youtube Video das ich gesehen habe, meinten sie Kinn an die Brust, hab aber nicht ganz so weit runter geschaut). Dann hat der Liebste den
Clip runtergezogen und 2cm getrimmt. Auf die Wasserwaage haben wir uns nicht verlassen, sondern lieber aufs Augenmaß. Es war von der Handhabung OK, mit dem Ergebnis meines kleinen Trimms bin ich wirklich zufrieden. Ich hab allerdings Feenhaar mit leicht fisseligen Enden (siehe Ava), eine Fette iii-Kante ist sicherlich eine ganz andere Herausforderung.
Mit weiteren Trimms sollte die Kante ja dichter werden, da werden dann immer mehr Haare auf einmal geschnitten. Ich werde berichten ob ich dann auch noch zufrieden bin