Ich habe das Teil heute vom Zoll geholt, musste zwar nicht zahlen aber es hat mich über ne Stunde gekostet.
zum Inhalt: 1 gebogenes langes Teil für die Länge (d.h. nur U-Schnitt) und 1 kürzeres gerades Teil für den Pony. Ich bin wie Lauli am zweifeln, ob die Halteklammer lange hält.
Ich hab mit dem kurzem Teil vorhin meinen Pony geschnitten..geht, aber gewöhnungsbedürftig.
Ich glaube aber nicht, dass ich die Länge alleine schneiden kann. Das Teil muss vermutlich mehrfach versetzt und gerade nach unten gezogen werden. Ohne Hilfe komme ich vermutlich nicht zurecht .
Länge: 101 cm 01.09.2012 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang 9,5 cm
2a M ii
Ziel: ?? mal schauen..
Meiner lag heute auch im Briefkasten, die Clips sehen aber schon ziemlich verranzt und vor allem dreckig aus..Hab die erstmal geputzt und desinfiziert, ich war kurz davor das einfach wegzuschmeißen weil es wirklich richtig eklig aussah..
Achja und die Wasserwaage geht irgendwie falsch aber ich glaub die brauch ich zumindest eh nicht wirklich.
Naja ausprbiert hab ichs aber noch nicht.
Ja, geschruppt hab ich meinen auch erst mal. Desinfiziert aber nicht Aber unschön wars schon.
Die richtig fiesen Graten hab ich gestern weggefeilt. Nachher gehts noch mal mit grobem und feinem Sandpapier ran. Test dann Sonntag oder Montag - ich glaube ich habe den Liebsten endlich so weit
So ich habe den "Creaclip" vor 2 Tagen auch erhalten. Hab das Ding ausgepackt und war auch eher skeptisch. Sieht schon sehr billig aus. Dennoch habe ich ihn soeben ausprobiert. Ich habe meine Haare leicht geölt, damit sie gut durchflutschen. Ich weiß aber nicht ob das nötig gewesen wäre. Meine Mutter hat mir dann damit die spitzen geschnitten. Sie war erstaunt wie einfach das geht. Es hat nur 2 Minuten gedauert und die Kante wurde tatsächlich gerade
Fazit: Der Clip kann bestimmt nicht einen guten Friseur ersetzen, aber für Microtrimms ist er super geeignet.
So, ich habe den Guten noch mal mit 120er Sandpapier nachbearbeitet. Ich hab es jetzt nicht überall ganz glatt bekommen, aber ich denke alles Fiese ist raus. Ich war dann in der Lage ihn ohne schlechtes Gewissen durchs Haar zu ziehen.
Ich hab das dann von Schatzi machen lassen. Also erst hab ich geradeaus geguckt, dann hat er das eben angesetzt und zugeklipst. Dann hab ich nach unten geschaut (in dem Youtube Video das ich gesehen habe, meinten sie Kinn an die Brust, hab aber nicht ganz so weit runter geschaut). Dann hat der Liebste den Clip runtergezogen und 2cm getrimmt. Auf die Wasserwaage haben wir uns nicht verlassen, sondern lieber aufs Augenmaß. Es war von der Handhabung OK, mit dem Ergebnis meines kleinen Trimms bin ich wirklich zufrieden. Ich hab allerdings Feenhaar mit leicht fisseligen Enden (siehe Ava), eine Fette iii-Kante ist sicherlich eine ganz andere Herausforderung.
Mit weiteren Trimms sollte die Kante ja dichter werden, da werden dann immer mehr Haare auf einmal geschnitten. Ich werde berichten ob ich dann auch noch zufrieden bin
Ich habe einen Shop gefunden, der noch billig crea-clips verkauft, ich muss mir den Shop aber mal genauer anschauen, bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich davon halten soll. Was meint ihr, hat zufällig irgend Jemand Erfahrungen da gemacht? http://www.dhgate.com/moq-1pcs-bang-sty ... 201bd.html
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Das ist mit ziemlicher Sicherheit der gleiche Fake den ich von Pretty Impress habe. Bin unsicher, aber wenn ich noch mal wählen könnte, würde ich vielleicht doch eher zum Original tendieren, so teuer ist das ja nun auch nicht.
Teuer nicht, aber für das Geld würd ich mir dann doch lieber Haarschmuck kaufen
Eigentlich mag ich ja nur den Ponyclip haben und den großen nur für alle Fälle. Deshalb schaue ich nach einer Alternative. Ich mag aber auch nicht in der TB danach fragen
Naja, viel falsch machen kann man da ja nicht, ich denk ich werde es mal wagen und dann berichten
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Das.Sonnenkind hat geschrieben:Ich lese hier immer nur "geschnitten hat meine Schwester", "geschnitten hat mein Mann",.... hat jemand Erfahrungen, das Ding wirklich selber zu verwenden?
Also ich meine, ich habe weder Schwester noch Mann und auch sonst niemanden, den ich freiwillig mit einer Schere in die Nähe meiner Haare lassen würde.
Erfahrungen willkommen
Ja, ich hab alleine geschnitten. Kompliziert, aber es geht.
-Haare gut durchbürsten
-Kamm einsetzten
-Stur geradeaus gucken
-Soweit meine Arme greifen können von oben (Arme hinterm Kopf) nach unten drücken
-Von unten nach den Ding tasten. Erwischt!
-Nun vorsichtig weiter nach unten ziehen, dabei das Teil etwas zudrücken, sonst verrutscht alles
-Clip über Schulter nach vorne holen.
-Schneiden
Leider geht das erst ab ca. Taille.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Ich hab mit Midback-Länge allein geschnitten. Geht, aber fummelig.
Mina: vielleicht findet sich ja wer, der mit Dir teilen will? Viele wollen ja den Ponyclip nicht, dafür das lange Teil. Vertausch das doch gegen Haarschmuck.
Ich hab den Nachbau bekommen. Er ist sauber, schrubben mußte ich da nichts, und hat auch nur zwei kleine Stellen vom Pressen, die rauh sind. Hab ich mit einer Nagelfeile geglättet und alles ist gut
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
benutz ihr den ? ich finde auch das der nicht richtig funktioniert. Oder es dauert extrem lange bis die blase in der mitte ist...
Also grundsätzlich klappt es schon, aber wie du schon sagst, es dauert gefühlt ewig bis die Blase mal hinterherwandert. Deshalb haben wir es lieber nach Augenmaß gemacht. Wenn jemand anders schneidet kann der das ja auch relativ gut einschätzen, notfalls mal 2 Meter zurück gehen und schauen.... wenn du eine schöne Kante hast kannst du dich natürlich auch daran orientieren, aber das war bei mir leider keine Option
Ich schleiche auch schon in Gedanken seit einer Weile um den CC und habe nochmal bei ebay geschaut. Es gibt mehrere Anbieter in China/Hongkong, die den Fake mit identischer Produktbeschreibung zu umgerechnet 3,33 Euro inkl. Versand anbieten; der mit den derzeit prozentual wenigsten schlechten Bewertungen ist dieser: *klickmich*
Das hab ich jetzt auch bestellt und werde dann berichten, wenn und wie das Teil ankommt.
Allerdings ist das bei mir eher ein mittelfristiger Kauf, sprich die Lieferzeit ist mir schnuppe. Ich werde vorerst allenfalls trocken proben, nicht schneiden, bin noch am Wachsen