Blöde Haarfragen - blöde Antworten

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jara

Re: Blöde Haarfragen - blöde Antworten

#631 Beitrag von Jara »

Akascha hat geschrieben:jetzt erst entdeckt - super lustig, habe so gelacht

ein Spruch zu schwarzen Klamotten:
warum trägst du nur schwarz?
Antwort: ich trauere um meine verlorene Unschuld
:bauchweh_vor_lachen:

Das erinnert mich an einen Dialog aus einem Film über Coco Chanel und Igor Stravinsky. In der Szene hatte Coco Chanel Familie Stravinsky in ihr Haus eingeladen, welches nun zusammen angeschaut wurde. Die Farbgebung: Schwarz - weiß - grau (schwarz aber besonders viel). Frage von Frau Stravinsky:
"Mögen Sie denn gar keine Farbe?"
Antwort: "Doch, schwarz"

Fand ich super :D
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Arnatulliê

#632 Beitrag von Arnatulliê »

Nachdem ich mir nun den halben Thread durchgelesen habe, bin ich schon teilweise schockiert. Auf die meisten Fragen, die aus reiner holprigen Faszination geäußert werden, kommen zum Teil Äußerungen die sehr abwertend wenn nicht sogar beleidigend sind. Ich weiß nicht, ob dies wirklich angebracht ist, besonders wenn offensichtlich eine Äußerung [wenn auch tolperhaft] freundlich bis neutral gemeint ist.

Das macht doch wirklich keinen guten Eindruck von uns Langhaars wenn die Umwelt uns nur als arrogant und selbstgefällig aufnimmt. Insbesondendere da es genügend Spinner gibt, die sonst auf unangenehme Rache aus sien könnten und das nicht nur bei dem Verursacher.

Nichts gegen einen Spitzen Konter bei entsprechenden Menschen, aber selbst hier fährt man mit übertriebener Freundlichkeit um Längen besser, allein weil es die Jenigen auf ihre eigene mangelnde soziale Kompetenz aufmerksam macht.
falena

#633 Beitrag von falena »

Es gibt aber auch Kommentare, die gelesen erstmal freundlich klingen, aber in echt eher in eine beleidigende Richtung gehen. Da macht der Ton eben die Musik und die Bedeutung aus und hier kann leider keiner Tonaufnahmen mal eben zur Verfügung stellen.
Mir wurde auch einmal gesagt, dass es beeindruckend wäre, dass meine Haare ohne Frisör so lang geworden sind, was so aufgeschrieben erstmal neutral klingt, aber durch den Tonfall der Person klang es sehr, sehr, sehr abwertend und beleidigend.
Arnatulliê

#634 Beitrag von Arnatulliê »

Gut es mag sein das der Tonfall hier nicht nachvollziehbar ist.
Denoch muss man sich ja nicht auf das billige Niveau solcher Leuchten herablassen, die schlagen einen dort sowieso mit Erfahrung. ;)
falena

#635 Beitrag von falena »

Ist aber das Einzige, was die verstehen. :roll: Man kann in solchen Situationen eh nie richtig reagieren, egal was man macht. Einer empfindet es immer als falsch.
Außerdem heißt es ja: Blöde Haarfragen - blöde Antworten und nicht intelligente Antworten.
Angelegenheit

#636 Beitrag von Angelegenheit »

Phönixa hat geschrieben:Weis jemand was gegen:
"Deine Frisur sieht scheiße aus, wie immer"
?
:cry:
"Ewwww, ist das so ein Fetishding, dass du immer über meine Haare reden musst?" (Wobei meine Antwort "Halt die Fresse, du Nutte" wäre.)
adaeze

#637 Beitrag von adaeze »

:bauchweh_vor_lachen:
Zuletzt geändert von adaeze am 09.10.2013, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ommel

#638 Beitrag von Ommel »

Das passt ja wie die Faust aufs Auge. Gerade heute habe ich nämlich eine Bekannte getroffen die meinte warum ich mit so einem komischen Dutt rumlaufe? Ich bin ja noch am üben.
Ich sagte ihr dass ich sie nun lang wachsen lassen möchte.
Und sie total blöd geguckt und gesagt: wieso das denn? Jetzt in deinem Alter wo sie auch noch grau werden.

Da habe ich mich vor ihr aufgebaut und gesagt, dass ich es in jungen Jahren nicht geschafft habe und ich grau so klasse finde und deswegen jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Die hat mich angeguckt als käme ich vom Mars. :D
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
joeymc

#639 Beitrag von joeymc »

Da habe ich mich vor ihr aufgebaut und gesagt, dass ich es in jungen Jahren nicht geschafft habe und ich grau so klasse finde und deswegen jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Die hat mich angeguckt als käme ich vom Mars. :D
Fantastisch, das hätte ich gerne gesehen!

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Inconnue

#640 Beitrag von Inconnue »

Arnatulliê hat geschrieben:Nachdem ich mir nun den halben Thread durchgelesen habe, bin ich schon teilweise schockiert. Auf die meisten Fragen, die aus reiner holprigen Faszination geäußert werden, kommen zum Teil Äußerungen die sehr abwertend wenn nicht sogar beleidigend sind. Ich weiß nicht, ob dies wirklich angebracht ist, besonders wenn offensichtlich eine Äußerung [wenn auch tolperhaft] freundlich bis neutral gemeint ist.
Das denk ich mir manchmal auch. Ich mein, auch wenn hier "blöde Antworten" erwartet werden, sind die Fragen teilweise jetzt wirklich nicht so blöde. Wenn jemand Haar hat, welches länger als die "übliche Maximallänge" BSL ist, ists für andere eben etwas besonderes. Da kommen eben mal Fragen :-k

Hät ich vor einigen Jahren jemand mit wadenlangen Haaren getroffen und gefragt, ob das Haar denn nicht schwer sei und daraufhin die Antwort "nicht schwerer als es dir fällt freundlich zu sein!" bekommen, dann würd ich mir auch echt mal an den Kopf fassen und mich fragen, ob die Person noch alle Latten am Zaun hat.
sumsum

#641 Beitrag von sumsum »

Hm, ich weiß nicht. Ein paar Sprüche gingen für mich auch zu weit, aber das meiste finde ich je nach Situation und Empfänger schon okay.
Bei mir im Freundeskreis ist es aber auch absolut üblich, ab und an auch mal "blöd" zu antworten. Meist mit einer total ernsthaften Miene, bis dann zwei Sekunden später beide Parteien dick grinsen. Und wenn es eine ernst gemeinte Frage nur ungünstig gestellt war, dann kommt da auch noch die richtige Erklärung. Fremden gegenüber würde ich das aber nicht machen.
Und die Antworten hier sind zum Teil ja auch nicht "echt" sondern ausgedacht, bei manchen sogar mit (zum Teil nachträglichem) Hinweis eben darauf.

Aktuell beliebt bei meinem Freund und mir auf offensichtliche Aussagen "Nein!" "Doch!" "Ooooh!" Aber da müssen eben auch beide Seiten mitspielen ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Arnatulliê

#642 Beitrag von Arnatulliê »

Der Knackpunkt für mich ist, dass eine persönliche Präferenz oder Abneigung bezüglich einer äußeren Eigenart kund getan wird wie: "sieht scheiße aus"
und diese persönlich aufgenommen und mit einer Beleidigung der gesamten Person wie: "halt die Fresse, du Nutte" gekontert wird.

Mag sein, dass ich zuviele klassische Werte anerzogen bekommen habe, aber ich würde nichtmals engste Freunde als solches bezeichnen - schon gar nicht jemanden der so erlich war und mir seine Meinung sagte. Es muss ja nicht immer von Bösartigkeit ausgegangen werden, die meisten Menschen formulieren es schlicht ungünstig oder werden durch Neid getrieben. Für beides gibt es ein Allheilmittel, Freundlichkeit.
Satine

#643 Beitrag von Satine »

Nun ja, wenn ich was trage, egal, ob Frisur oder Klamotten, dann ist davon auszugehen, dass mir das so gefällt. Wenns jemand anderem nicht gefällt, soll er hält weggucken. Wenn er der Meinung ist, es sieht für mich unvorteilhaft aus, kann er mich auch gerne drauf hinweisen, konstruktiver Kritik gegenüber bin ich durchaus aufgeschlossen. Wenn mich aber jemand dumm von der Seite anmacht mit "Sieht Scheiße aus", dann muss er auch eine entsprechende Antwort vertragen können. Wie man in den Wald hineinruft,... usw. Ne? :wink:
PrincessLeia

#644 Beitrag von PrincessLeia »

Seh ich auch so.

Ich sehe keinen Grund, auf eine Bemerkung wie "sieht Scheiße aus" noch freundlich zu reagieren, da ist die Linie überschritten. Frechheit sowas.

Und mit "ich bin das kleine Mausi und Mama hat gesagt, ich darf mich gegen sowas nicht wehren und muss immer freundlich bleiben" ist noch niemand weitergekommen, oder?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Noangel

#645 Beitrag von Noangel »

Ich sehe es so: Wie es in den Wald hineinruft, schallt es heraus.

Wenn mir einer blöd kommt, kann ich das auch zurückgeben. Insofern bin ich froh über diesen Thread, weil manche Antworten witzig und selbstironisch sind, die kann man sich vormerken :wink:

Bei Freunden und Bekannten weiß ich, wie es gemeint ist. Und je nachdem, wie unsere Beziehung ist, gibts ordentlich Feuer als Contra oder ich bedanke mich einfach nur.
Klassische Länge geschafft
Antworten