Die iii-Gruppe: gemeinsam Haare mit großem ZU züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lianna

Re: Die iii-Gruppe: gemeinsam Haare mit großem ZU züchten

#346 Beitrag von Lianna »

Ok, mhm, dann scheint mir wohl nichts anderes übrig zu bleiben, als mich daran zu gewöhnen... Ich mags ja, wenn der Schmuck im Verhaltnis zum Dutt eher klein ist, der Topper darf bei mir auch gerne versinken (tut er eigentlich immer), solang er noch hält, aber selbst dann sieht man ihn meist bereits von vorne.
Und mir ist es gerade vor Haarmuggels dann schon ein bisschen unangenehm. Die gucken einen dann an und fragen sich die ganze Zeit was da hinterm Kopf komisches rausblitzt...
2c-3a F ii
Jemma

#347 Beitrag von Jemma »

Ach jöh, die sollen sich nicht so anstellen, bei denen blitzt als wo anders was raus...
Singvogel

#348 Beitrag von Singvogel »

Lianna, hab mir schon öfters mal anhören dürfen, was ich denn da wieder in den Haaren drin stecken hätte. Dann sag ich grade heraus, dass es eben Haarschmuck ist - Stab oder Forke - und gut ist es. Man darf sich einfach nicht von solchen Kommentaren irritieren lassen. Die meisten kennen solchen Haarschmuck halt nun mal nicht.
2bMii, Steißlänge
Jemma

#349 Beitrag von Jemma »

Stimmt, Singvogel, vor LHN hatte ich den hier üblichen Haarschmuck auch noch nie gesehen.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#350 Beitrag von Zuma »

Singvogel hat geschrieben:Lianna, hab mir schon öfters mal anhören dürfen, was ich denn da wieder in den Haaren drin stecken hätte. Dann sag ich grade heraus, dass es eben Haarschmuck ist - Stab oder Forke - und gut ist es. Man darf sich einfach nicht von solchen Kommentaren irritieren lassen. Die meisten kennen solchen Haarschmuck halt nun mal nicht.
Ich werde zwar sehr selten drauf angesprochen (trotz fetten Grahtoes) aber wenn dem so ist udn ich spüre es ist nicht wirklich entt gemeint, dann sage ich immer ganz trocken, dass ein Haargummidutt bei mir nicht hält und mir nicht gefällt und Pferdeschwänze oder offene Haare mich zu sehr nerven oder ich zu sehr darunter schwitze. Ich finde Stäbe und Forken angenehmer und praktischer und es gefällt mir. Ende der Diskussion. 8)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Calinic

#351 Beitrag von Calinic »

wenn ich auf meine "Antenne" angesprochen werde, antworte ich immer:
"Ich bin halt immer auf Empfang!"

Selbstbewusst damit umgehen, das ist das wichtigste....
und für was haben wir so tollen Schmuck, wenn wir ihn verstecken müssen....????
:irre:
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
Awanata

#352 Beitrag von Awanata »

Schwitz schwitz schwitz. Gerade kriege ich die Hitzekrise. Allein das Öffnen und Kämmen und wieder zusammenwursteln bringt mich zum Wahnsinn. Diese vielen warmen Haare. Ich dutte sie abends so fest ich kann oben auf'm Kopf, aber morgens seh ich wieder aus, wie ein Besen. Also wieder auf, rumziepen, dann wieder so fest wie möglich anstecken. Heute Nacht (30° Schlafzimmertemperatur) träume ich von kurzen, dünnen Haaren, die zack zack zum Pferdeschwanz gezwirbelt sind. :(
1c - C - iii (10,5cm ohne Pony) - 95 cm Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SpaceDolphin

#353 Beitrag von SpaceDolphin »

Ich bin da eigentlich vonwegen langen Stäben relativ schmerzlos. Ich hab die Stäbe ja aber auch erst gefunden nachdem meine Haare schon so lang warn, dass kurze Stäbe schon gar keine Option mehr waren. Am Anfang bin ich beim Dutt üben noch mit viel längeren Pinseln im Haar rumgelaufen - aber nur zu Hause. Da sind die Stäbe momentan doch kürzer, auch wenn man sie immernoch vorne sieht. Und wenn der Schmuck auch noch schön ist, wieso sollte man den nicht von vorne sehen. :wink:

Ohjaaa viiel zu warme Haare im Sommer. Zum Glück erträglich wenn geduttet. Aber dafür hab ichs im Winter schön warm :mrgreen:
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
Awanata

#354 Beitrag von Awanata »

Jaaa, im Winter ist es schön warm :) .

Mit Stäben kann ich unmöglich schlafen, also muss ich die Haare wohl oder übel ziemlich mühsam mit Haarnadel dutten. Und eben morgens ent - dutten, weil es inzwischen scheiße aussieht. Naja. Heute sind nur noch 25 °........
1c - C - iii (10,5cm ohne Pony) - 95 cm Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jemma

#355 Beitrag von Jemma »

Und ein Nachtzopf ist keine Option?
Nic82

#356 Beitrag von Nic82 »

Ich lege meine Haare über meinem Kopf ab, somit ist der Nacken frei und nichts ziept
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Singvogel

#357 Beitrag von Singvogel »

Ich schließ mich mal Jemmas Frage nach dem Nachtzopf an. Schlafe selbst immer mit Nachtzopf, den ich meist auch immer oberhalb meines Kopfes auf oder hinter dem Kissen platziere.
2bMii, Steißlänge
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#358 Beitrag von Zuma »

Ich kann mit Stäben auch nicht schlafen... ^^

Ich schlafe meistens mit Franzose oder mit einem Papangadutt plus Minikrebsspange (Papangadutt pur hält bei mir nicht...)
Auf dem Franzosen liegt mein Freund war manchmal drauf, aber es ist einfach das bequemste... :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#359 Beitrag von Víla »

Kann auch nur bestätigen was die anderen schreiben.
Bei besonders warmen Wetter 2 Engländer sonst meist nur nen einfacher Engländer, nach oben übers Kopfkissen gelegt, dort liegt/liegen er/sie auch morgens noch, ist natürlich ab einer gewissen Länge einfacher.
Im Winter schlafe ich auch schonmal mit offenen Haaren die ebenfalls nach oben übers Kopfkissen gelegt werden.
Geduttet geht bei mir gar nicht stört mich in egal welcher Variante und Befestigungsmöglichkeit.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Fjosi

#360 Beitrag von Fjosi »

Hatte auch immer nen Franzosen oder so. Aber jetzt wo der langsam länger wird wirds unpraktisch. (und weil ich manchmal seit neustem auf dem Rücken schlafe, das ist mit Zopf auch unbequem)
Momentan tes ich deswegen einen hohen Revers-Dutt mit Mini-mini-Stab und umwickelt mit nem tuch, bis jetzt klappts ganz gut :)
Antworten