Bekennende Haarschmucksüchtige

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eve nightfall

Re: Bekennende Haarschmucksüchtige

#736 Beitrag von eve nightfall »

@ Ernie: Reichlich Platz für Ficcares, das fällt ihm bestimmt nicht auf :mrgreen:

Also ich muss hier auch mal gestehen.
Ich gehöre einer speziellen Untergruppe an Haarschmucksüchtigen an:

Postpartale Haarschmucksucht (= nach der Geburt des Kindes einsetzende Haarschmucksucht)

Denn bevor meine Kleine vor fast 2 Jahren zur Welt gekommen ist war es eigentlich noch übersichtlich, von allem ein bisserl was. Ich hatte 2 60 street, 2 Grah Toes, 2 Timberstones, 3 Flexis, 6 Ketylos, 2 Rasa Om Forken und ein bisserl Krims Krams. Ficcare haben sich mir überhaupt nicht erschlossen und nun seht selbst ... :oops:

Bild

Bild

Bild

Das kam ungefähr in den letzten 2 Monaten an
Bild

Ich kompensiere bestimmt meinen Haarausfall und mein raus wachsen lassen meiner Naturhaarfarbe. Ich fürchte aber, die Normalität ist überschritten :gruebel:
Ich habe eine Liste mit allen Sachen, traue mich aber nicht sie zusammen zu zählen. Vielleicht mache ich das noch. Auf den Fotos sind ja nichtmal alle Sachen zu sehen :oops:

:arrow: Tja, und dann habe ich bei Grah Toe noch 3 Sachen liegen (2 habe ich "nur" genommen, um die beiden finanziell zu unterstützen) und 2 Costum Orders sind noch in der Entstehung.
:arrow: Bei Senza Limiti habe ich 7 Stück in Arbeit :oops:
:arrow: Eine 60th habe ich beim Special erwischt.
:arrow: bei Flexi habe ich mein Glück für die Monatsflexi probiert, mal sehen was da kommt.
:arrow: Auf ein ganz tolles Schmuckstück warte ich von einer sehr kreativen Bastlerin hier.

Nur bei Ketylo, Lady Idun fühle ich mich einigermaßen sicher inzwischen. Aber sonst tauchen leider ständig Sachen auf, die mich reizen. :?

So, und nun bitte ich um die Einweisung :irre:
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Nic82

#737 Beitrag von Nic82 »

Wunderschöne Sammlung aber das sagte ich bestimmt schon mal :oops:

Ei ei ei, da kommt ja noch einiges dazu...soviel SL...was gibts denn schönes?
Bei LadyIdun bin ich auch sicher aber dein kurzer Aqua Stab ist schon ganz schön schick :lol:
Und diese blau grüne Grahtoe...was für eine funkt. Länge hat sie?
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
eve nightfall

#738 Beitrag von eve nightfall »

:oops: Danke Nic!
Die Daten der Dymondwood von Grah Toe sind folgende:
The decorative top is approximately 2.25 inches(5.8 cm) across. Its functional prong length is 4 inches(10.2cm) and its overall length is 5.5 inches(14 cm)

:pfeif: um dem Ganzen noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen habe ich jetzt, sagen wir mal bei ED Sticks 11€ gespart :stupid:
2 oversized water in olivine und blue topaz und seine neue Form in seaweed und cloud3. Alles Farben, die ich zwar schon als Lady Idun habe. Aber für daheim finde ich die ED fast praktischer und ich muss die neue Form ausprobieren.

Na gut, dann gebe ich meine Liste von SL schon bekannt. Hier ist falle ich ja nicht "so" auf :kniep:
1) Fiore 5, silber, helles nussholz, E3
2) Free, silber, dunkles nussholz, E1
3) Canoa Light, dunkles nussholz, F7
4) Lacona 031 4 zinkig, 3 verschiedene Kugeln grün, petrol, blau
5) Lacona D 40, E5
6) Norsi 150 4 zinkig
Noch nicht klar, ob möglich oder nicht:
7) Canoa Ricciole, helles nussholz, Sonderkugel 8 (eigentlich hätte ich da gerne was grünes, aber da gibt es sonst nichts mehr)
Nic82

#739 Beitrag von Nic82 »

Das hört sich toll an.. wann willst du das nur alles tragen ? :pfeif:
Mist, dass die Grahtoe kleiner als meine ist.... sonst hätte ich es probiert :oops:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
eve nightfall

#740 Beitrag von eve nightfall »

Nic82 hat geschrieben:Mist, dass die Grahtoe kleiner als meine ist.... sonst hätte ich es probiert :oops:
Ich geb meine sowieso nie her :mrgreen: die zählt zu meinen absoluten Lieblingen. Frag mal Kimi, ob sie die größer auch machen. Bin aber unsicher, ob sie das Dymondwood noch haben.

Also über den Daumen habe ich jetzt ungefähr 140 Stück gezählt. Mit dem was noch kommt :shock:

Einiges ist absoluter Festtagsschmuck (zB. Diamond Ficcare, Elmiah Delecto Efeuforke, vermutlich auch ein Teil von SL) Einige kleine Sachen sind schon eher für meine Kleine gedacht (mini flexi, ficcare s) und ein bisserl was habe ich als "Tauschreserve".
Und so kleine ED Sticks, die ich für Duschen, Garten und Schlafen nehme, zählen doch nicht wirklich :lol: es gibt ja Highquality und quality schmuck. Da würde ich schon unterscheiden.
Von manchen traumhaften Stücken kann ich mich einfach nicht trennen, auch wenn sie nicht mehr so gut passen. Aber wer weiss, ob meine Haare nicht wieder ein Stückerl kürzer werden müssen, dann passen die wieder perfekt. (zB die Dune aus zebrawood, die ist so traumhaft, ich kann sie nicht weggeben).

Es gibt ganz klar Favoriten, die ich oft hintereinander trage. Viellelicht habe ich irgendwann auch mal Zeit für eine Hairtoychallenge. Dann sehe ich, was ich bevorzuge.
Aber ich bin da nicht so wie es in den "goldenen" Regeln des Ausmusterns steht. Ich trage auch gerne mal Sachen erst nach 3 Jahren wieder. Und wenn ich alles weggeschmissen hätte was ich 2 Jahre nicht angezogen habe, dann wären einige neue "alte" Lieblingsstücke schon weg.
Bin leider eine echte Sammlerin :?
Nic82

#741 Beitrag von Nic82 »

Hatte Kimi schon gefragt als meine im shop war, als sagte, dass es das letzte Stück vom Holz sei musste ich sie ganz klar nehmen 8)
So ein paar Stücke habe ich auch schon für meine Kleine und von meinen kann ich mich nur selten trennen...auch wenn sie schon sehr knapp sind oder laaange nicht getragen wurden.

Ist aber auch meine einzige Sammelleidenschaft!
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
KleineLotte

#742 Beitrag von KleineLotte »

Hallo,
ich bin die KleineLotte und hiermit offiziell haarschmucksüchtig.
Habe bei 70 Teilen aufgehört zu zählen... Müssten irgendwo zwischen 80 und 90 liegen.
Zum Glück ist momentan nur eine Ladung Eds zu mir unterwegs, aber ich brauche noch so viel :mrgreen:
1b/cFii, Umfang 8cm, Länge Steiß 108cmSSS Rückschnitt Okt.14 auf 98cmSSS
Farbe: dunkles Waldhoningblond
Taille(x) Hüfte(x) Steiß() Klassisch( )
schneiderlein

#743 Beitrag von schneiderlein »

A propos ED...
Jetzt gibts regulär 7inch Stäbe bei ihm. Mein Untergang :lol:
Wobei ich sonst maximal 6 3/4 inch bei Timberstonestäben trage... Aber 6 inch werden zu klein...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
MissGilmore

#744 Beitrag von MissGilmore »

Wenn ich eure Sammlungen so sehe, trete ich besser wieder aus :shock: Da kann ich ja einpacken mit meinen (gefühlt) drei Teilen...
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
BlackRaven

#745 Beitrag von BlackRaven »

.
Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.12.2013, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Fjosi

#746 Beitrag von Fjosi »

BlackRaven hat geschrieben:Ach, auch wenn man mehr hat, fühlt sich das nicht so an... ich stehe morgens oft vor meinen Sachen und finde nichts, was ich tragen will :irre:
Das ist dann wie mit dem Kleiderschrank der voll ist mir "ich-habe-nichts-zum-anziehen" :lol:
eve nightfall

#747 Beitrag von eve nightfall »

Langsam sollte ich mich echt behandeln lassen!
Ich dachte ich bin bei Grah-toe jetzt bald einmal durch und dann zeigt Kimi eine Dune aus Tahitian green Dymondwood auf FB. :shock:
Ich warte seid Beginn ihrer Dymondwoodarbeiten auf diese Farbe! Jetzt lasse ich mir meine blaue spiegelverkehrt machen! :mrgreen:
Und ich hab noch gefragt, wieviel die Avalon Tusk Jugenstil in Grün kosten würde. Die aus black and white ebony ist ein echtes Kunstwerk geworden!
BlackRaven hat geschrieben:Ach, auch wenn man mehr hat, fühlt sich das nicht so an... ich stehe morgens oft vor meinen Sachen und finde nichts, was ich tragen will :irre:
Ich würde an manchen Tagen am liebsten alle 2 Stunden eine neue Frisur machen, damit ich mehrere pro Tag tragen kann :lol:
Und was werde ich bloß in den Urlaub mitnehmen. Vermutlich nur acryl sticks, der Rest ist mir zu schade für Sonne, Sand und Meer :wink:
orangehase07
SSS in cm: 91

#748 Beitrag von orangehase07 »

Juhu meine Dune und mein Avalon Tusk in Tahitian Jadewood ist fertig :huepf: . Wunderschön!

Eve das ist sogar meine :mrgreen:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
eve nightfall

#749 Beitrag von eve nightfall »

Das hab ich mir gedacht :mrgreen: Glückwunsch, die sind wirklich toll!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#750 Beitrag von Alanna »

Hallo zusammen,

ich habe mir weiterhin ein striktes "Alles wegtauschen, was ich nicht brauche"-Programm verordnet und habe zwei Ficcares abgetreten, die zwar wunderschön waren, aber so gut wie nie in meinen Haaren gelandet sind, und zum Herumliegen sind sie mir dann doch zu teuer...

Jetzt spare ich ein wenig, der Urlaub will ja auch bezahlt werden, aber so im Herbst/Winter würde ich dann gerne einige CO bei Senza Limiti in Auftrag geben (Holzhaarstäbe, z.B. eine Canoa oder eine Free). Man muss halt Prioritäten setzen...

Da meine Kauflust durchaus noch besteht, trotz Reduzierung meines Bestands, sehe ich mich immer noch als Haarschmucksuchti an :ugly:
Antworten