Projektintern habe ich ein kleines
Bun Project gestartet, da mich der tägliche LWB mittlerweile etwas anödet und ich gern mehr unterschiedliche Buns tragen möchte. Nun habe ich das Spezial zum
Orchid Bun fertig.
Stäbe

Forken

Flexis

Ficcare

Sonstiges
Am besten gehalten: Im Grunde hält der Dutt beinahe immer recht stabil. Am wenigsten haltbar war allerdings die senkrechte Flexi. Am haltbarsten würde ich jetzt die 2 Stäbe einschätzen.
Am besten gefallen: 2 Stäbe, zweizinkige Forke
Neue Erkenntnisse:
1. Insbesondere den
Orchid-
Bun mit Ficcare kennen einige wenige schon als Hylias Ficcare Frisur. Tatsächlich ist es sozusagen ein Centerhold
Orchid-
Bun.

Nachdem die erste Schlaufe gelegt wurde, wird zuerst die Ficcare eingeschoben und dann erst weitergewickelt. Genauso habe ich es mit der MyfunnySquirrel gemacht.
2. Mit waagerechter Flexi ist der
Orchid-
Bun eine gute Alternative zum Figure8, den ich persönlich auf Biegen und Brechen nicht hinbekomme.
3. Wenn die obere Schlaufe durch einen zweiten Stab oder durch eine Haarnadel (wie bei dem Bild mit der Krönchen-Forke) breiter gezogen wird, wird eine weitere untenliegende Schlaufe sichtbar. Das finde ich super schick. Es sieht so schön kompliziert aus.
Fazit: Endlich löst einer mal den LWB ab. Ich bin wirklich restlos begeistert vom
Orchid-
Bun und trage ihn recht häufig. Er ist genauso schnell und einfach zu machen wie ein LWB und sieht meiner Meinung nach etwas raffinierter aus.