Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 12:26
Beiträge: 1006
Wohnort: L.E.
Hab mich entschlossen hier auch ein persönliches Projekt zu eröffnen.:)

Seid knapp einem Jahr lass,ich meine Haare bewusst lang,sowie die NHF herauswachsen.Nach jahrelanger Färberei merkte ich,das etwas anderes her musste.Bin zu dem Zeitpunkt,auch auf NK umgestiegen.Nur anfangs,nahm ich noch ab und an KK-Produkte.
BH-Verschluss Länge hatte ich immer mal wieder erreicht und dann immer den Spleen sie wieder abzuschneiden,meist auf Kinn-oder Schulterlänge,was ich meist schon nach wenigen Tagen bereut habe. :?

Haartyp 1b ii

So sahen meine Haare Ende 2009 aus,da lagen sie knapp auf den Schultern auf.
Bild

Kurze Zeit später entschloss ich mich sie,dunkelbraun zu färben...
Bild

Welches bald einem schwarz wisch
Bild

Bild

Hier mein erstes Längenbild,das war im Oktober 2010
Bild

Im Dezember waren sie dann auf BH-Verschluss-Länge,da beschloss ich dann auch nicht mehr zu färben und den Pony rauswachsen zu lassen.
Bild

weiter geht's im nächsten Post...


Zuletzt geändert von Micky83 am 31.10.2011, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:39
Beiträge: 248
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Hallo Micky.

Wirklich schöne Haare hast du. Viel Erfolg beim "Züchten" wünsche ich dir.

Lieben Gruß
Delia

_________________
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 12:26
Beiträge: 1006
Wohnort: L.E.
Das war dann im März 2011...
Bild

Später im April 2011
Bild

Dank NK ist die ganze Struktur viel glatter geworden:)
Bild

Einmal mit Flechtwellen im August
Bild

Dann beschloss ich einmal Color B4 auszutesten,wobei ich den Ansatz aussparte.
Bild

Zu dem Zeitpunkt,war meine NHF schon ein ordentliches Stück herausgewachsen :)

Bild

Dann startete ich einen zweiten Versuch mit Color B4,leider dunkelte es schnell wieder nach.


Bild

Um die Haare wieder etwas einheitlicher aussehen zu lassen,tönte ich in einem auswaschbaren Naturbraun,was eher etwas dunkler ausfiel :oops:

Bild

Nach einpaar Haarwäschen sieht man am Ansatz,aber fast nix mehr
Bild

Werd jetzt bald mit Mikrotrimms beginnen um langsam die Stufen heraus zu bekommen.

LG Micky :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Schön Micky! :) Ich find deine Haare sind in dem Jahr ganz schön gewachsen, nicht schlecht!
Um ein bisschen Farbe zu ziehen kannst du es mit Condis als Leave In im trockenen Haar versuchen. Ich hab mir letztens aus Frust 3 verschiedene Condis in die Haare geschmiert (wodurch sie danach tatsächlich total weich wurden!) und als ich dann gewaschen habe, war das Duschwasser tatsächlich orange verfärbt Oo Und das nach einem Jahr ohne Färben, was ich nicht für möglich gehalten hatte.... Hätte ich das gewusst, hätte ich vielleicht nie blondiert :P

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 12:26
Beiträge: 1006
Wohnort: L.E.
Danke Spitzohr :)

Das mit den Condis muss ich mal ausprobieren. :D
Hast du es lange einwirken lassen? :)

_________________
Mickys Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Naja, ich hab sie halt als Leave In reingeklatscht, d.h. sie blieben bis zur nächsten Wäsche ein paar Tage lang drin. Ich hab nicht zu viel genommen, halt so wie wenn ich Öl drin verteile, dadurch sah man davon nichts :)

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 12:26
Beiträge: 1006
Wohnort: L.E.
Da meinen Spitzen doch recht trocken sind hab ich beschlossen ein paar cm zu opfern.
Mal schauen ob ich selber schneide oder zum Friseur gehe.

_________________
Mickys Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
schöne Haare hast du - mir gefällt die Struktur :)

Hast du schonmal selber geschnitten? Nach Feyes Methode ist es supereinfach. Probier doch einfach mal ganz wenig selber zu schneiden, wenn du ne einigermaßen gute Schere hast und wenns garnichts wird, kannst du immer noch zum Friseur gehen.

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 12:26
Beiträge: 1006
Wohnort: L.E.
Hallo Grille,

selbergeschnitten bisher noch nicht,werd es wohl nach der Feyes Methode machen.Hoffe nur das es nicht krumm und schief wird. :oops:
Werd mich am besten langsam rantasten.

_________________
Mickys Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 12:26
Beiträge: 1006
Wohnort: L.E.
Hab grad mal neue Ansatzbilder gemacht,mit Blitzlicht sieht es sehr verwaschen aus,da ich ne Schaumtönung drin hatte.Aber so wirkt es gar nicht extrem.

Bild

Bild

_________________
Mickys Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 12:26
Beiträge: 1006
Wohnort: L.E.
Schnipp schnapp ab,supergerade ging durch die Stufen nicht.Bin aber zufrieden. :)

Bild

Noch mal ein paar mm nachgeschnitten.

Bild

Nun heißt es Spitzen pflegen. :)

_________________
Mickys Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Wie schön, du lässt ja auch eine dunkler Färbung raus wachsen. :)
Und wie weit dein Ansatz schon ist nach einem Jahr. :shock: :gut: *NEID* :D

Besonders interessant finde ich ja, dass du das Color B4 probiert hast.
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt aber irgendwie trau ich mich nicht so recht. :D

Würdest du es denn im Nachhinein weiter empfehlen?

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 12:26
Beiträge: 1006
Wohnort: L.E.
Da es doch stark nachgedunkelt ist eher nicht,wobei es bei einmaliger Färbung sicher gut wirkt.Aber auf meinen Haaren sind so viele Farbschichten,da hat es nicht allzu viel gebracht. :?

Die Längen haben einen dunkelbraunen Ton mit Rotstich.Im Sonnenlicht wirken sie heller.

_________________
Mickys Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
ausm Rauswachs-Fred gestalkt :wink:

das mit dem Color b4 hatte ich verfolgt. Irgendwie sagt mir mein Hirn ja immernoch, dass das nicht gehen kann und gänzlich unmöglich ist :ugly:
Aber ich ahb auch so oft drüber gefärbt, dass da wenig zu holen sein würde. selbst nach 1 Jahr und 4 Monaten ist nichtmal im damaligen Ansatz die Farbe rausgegangen...

Auf jeden Fall hast du ja schon ein gutes Stück geschafft! Deine Haare wachsen verdammt schnell! :shock:

Und der Trimm sieht doch auch gut aus (ich finds immer herrlich wieviel Zeit man spart, wenn man es selber macht) :wink:

ich machs mir hier mal bequem und gucke gespannt zu :D

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
bin hinter Rat her gerannt.... Die wachsen schnell, wow. Und die NHF kann sich sehen lassen.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de