Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:39
Beiträge: 248
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Seepferdchens Frisurentafel - Ein Jahr Frisurenmarathon

Herzlich Willkommen in meinem Projekt.
Neben Haarwuchs, Haarpflege und Haarschmuck soll es hauptsächlich um Frisuren gehen.
Mein Ziel ist es, ein Jahr lang 2 bis 5mal in der Woche eine andere Frisur bzw Frisurenvariante zu tragen, um so viele Frisuren wie möglich auszutesten. Die Bilder meiner Lieblingsfrisuren werde ich in einer Frisurentafel zusammenstellen. Die Frisurentafel soll also eine Art Frisurenkatalog werden, die auf einen Blick die allmorgentliche Entscheidung meiner Frisurenwahl erleichtern soll.

So ungefähr soll die Frisurentafel dann mal aussehen, hier mit meinem Avatar als Beispiel :
Bild

Meine Haare:
Meine Haargeschichte:
als Kind (gezwungenermaßen) immer Kurzhaarschnitt, mit 10 Jahren krankheitsbedingt Haarausfall, seit Teenagerzeiten Versuche Haare lang wachsen zu lassen aber immer wieder Radikalschnitte
letzter Radikalschnitt:
September 2008 von Rückenmitte auf oberhalb Schulterblatt
Frisurenfavoriten:
nicht zu kompliziert und bürotauglich - Dutts; Hochgesteckt; Geflochtenes; gerne auch mal offen oder Halfups; gelegentlich Flechtwellen, Papilottenlocken bzw Thermowicklerlocken; ab und zu schummeln mit Clip-In-Extentions, selten auch mal Lockenstab bzw Glätteisen
Projektanfang:
1bFii 68 cm mit ca. 9 cm Umfang im Nacken, Stufen durch rauswachsenden Pony und dünne abgebrochene Spitzen mit Spliss, kein Längenzuwachs, Spitzen kaum getrimmt
Projektmitte:
1bFii 64 cm mit ca. 8,5 cm Umfang im Nacken, Stufen durch 10cm Schnitt im Februar fast angeglichen (Reststufen ca. 5-8 cm), kaum Spliss, Zuwachs ca. 1,0-1,5 cm pro Monat, gelegentliche Microtrimms von ca. 0,5-1,0 cm,
Projektende:
1bFii 69,5 cm mit ca. 8,0 cm Umfang im Nacken, Reststufen im Deckhaar ca. 5-8 cm mit Spliss, Unterhaar gesund ohne Spliss, Zuwachs ca. 1,0-1,5cm pro Monat, gelegentliche Microtrimms von 0,5-1,0 cm

Frisuren

Woche 1: tiefer Pferdeschanz, Pferdeschwanz mit Bananenspange, Franzosenzopf
Woche 2: Englischer Zopf, Reverse Roll
Woche 3: Holländischer Zopf, Schlaufendutt, Woven Bun, Offen mit Flechtwellen
Woche 4: Keulenzopf, Fischgrätenzopf
Woche 5: Half Twist, Kordelzopf
Woche 6: Orchideenknoten, Masara, Cage Braid, Eowyn Updo
Woche 7: einfacher Half Up, Flip Twisted Heart / Flip Braided Heart, Sssnapdragon Pferdeschwanz, gekordelter 8er-Knoten
Woche 8: Illusionszopf, Mermaid Tail Braid, Knotted Braid
Woche 9: einfacher Flip, Tails Up, Chinesischer Dutt, Frensh Pony Updo
Woche 10: gekordelter Woven Bun, Hairagami Spiral Bun, Runder Vierer
Woche 11: Lacebraid, Frensh Tuck, Hairagami Bun Tail, Lazy Wraped Bun
Woche 12: ...
Woche 13: ...
Woche 14: Gibson Tuck, Renaissance Bun, Up and Down, Classic Retro Twist
Woche 15: Sans-Fin Zopf, Wrapped Chignon
Woche 16: geflochtener Chinese, Banane, Seitlicher Flip, Gedrehte Kornreihen, Sockendutt
Woche 17: schräger Holländer, schräger Holländer-Dutt
Woche 18: Pferdeschwanz mit Seitenscheitel
Woche 19: Französische Classic Dutt
Woche 20: Libelle
Woche 21: geflochtener Woven Bun
Woche 22: Seitlicher Pferdeschwanz
Woche 23: Bienenpopo
Woche 24: Spanish Lady
Woche 25: hoher Fischgrätenzopf, hocher Flechtzopf
Woche 26: Franzosenzopf Dutt
Woche 27: Cinnamon Bun
Woche 28: Infinitydutt
Woche 29: Rückwärtsflip, geflochtener Lazy Wraped Bun, Rope Braid Updo, Flipped Bun
Woche 30: Hairyoga Ying Yang, Half-Up-Infinity-Bun, Drop Bun
Woche 31: Ellingzopf, Seitliche Holländer in Pferdeschanz, Keltischer Knoten
Woche 32: Crown Roll, Französische Fischgräte, Glücksklee-Dutt, Hairyoga Libelle
Woche 33: geflochtener Cinnamon Bun / Variation: gekordelt, Bunny Bun, Lou Bun, Vereinfacher Ellingknoten
Woche 34: Achterknoten, hoher Pferdeschwanz mit Poof
Woche 35: Knotendutt, Log Roll
Woche 36: Waterfall Frensh Braids, gekreuzter Franzose, French Bow, Victorian Updo
Woche 37: Stardust Yvaine's Updo, Long Clamp Twist
Woche 38: Double Frensh Braid, Geflochtener Kometenknoten
Woche 39: French Braid Side Bun, Engelsdutt
Woche 40: LeLoom Fishtail, Holländische Classics
Woche 41: English Tuck, Widder-Masara, Artemis Bun
Woche 42: Rückwärtsfranzose, Rosendutt
Woche 43: Braid-over-Braid Updo
Woche 44: French Rope Braid, Kometenknoten
Woche 45: Twisted Loop, Japanischer Dutt, Chain Bun, Flacher 4er mit Band
Woche 46: Seashell Bun, französischer Keulenzopf, Pha Bun, French Pinless
Woche 47: Flutterby, Chignon Boucle, Dutch Flower Braid
Woche 48: Barette Fold, Pferdeschwanz mit versteckten Zopfgummi, Violinenschlüsseldutt
Woche 49: Hairyoga-Chakra-Kreuz, gekordelter Bienenpo Dutt
Woche 50: French Twist, Fünferzopf
Woche 51: Bohemian Twisted Rope Braid, Nautilus Dutt
Woche 52: Snake Braid Half-Up, Asiatische Haarstabfrisur, Brioche Bun


Zuletzt geändert von Seepferdchen am 30.12.2012, 21:00, insgesamt 41-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frisurenbilder
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:39
Beiträge: 248
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Frisurenbilder


Zöpfe:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Offenes und Halboffenes:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Dutts und Hochgestecktes:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<


Zuletzt geändert von Seepferdchen am 28.12.2012, 11:39, insgesamt 40-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Das hast Du Dir ja alles schon gut überlegt und strukturiert.
Viel Spaß bei der Durchführung!


LG

Shelly

P.S.: Ich wäre dafür viel zu undiszipliniert ... zu 90% hätte ich in der Woche, wo ich es mir vorgenommen habe, genau auf die Frisur gerade keine Lust. :lol:

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:39
Beiträge: 248
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Danke Shelly.
Ist ja auch nur grob geplant. Wenn ich mal auf etwas keine Lust habe, tausche ich es einfach oder mache es ein anderes Mal. Aber so habe ich die Links schon alle hier zusammen.

_________________
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Oh super das wäre ja glatt ein Ansporn für mich mitzumachen. :)
Bin gespannt auf die vielen Bilder!

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 16:59
Beiträge: 554
Wohnort: Bayern
Hallo Seepferdchen,
Sehr schöne Idee, ich werde das weiter verfolgen.
Viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir. :D
Ich bin totaler Fan von gut strukturierten, durchgeplanten Sachen :wink:

_________________
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Meine Haare am Projektanfang
BeitragVerfasst: 10.12.2011, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:39
Beiträge: 248
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Uui, schön ... Mitleser :D

Meine Haare:
Wie oben schon beschrieben, hatte ich als Kind immer ein Kurzhaarschnitt alla "MamaHatSelbstGeschnitten". Als ich dann 11-12 Jahre alt war, beschloss ich dann also - die Haare sollen lang werden. Aber wie das halt so ist, dann wird gefärbt, gestuft und gekürzt - einmal sogar zum Bob. Das stand mir eigentlich auch ganz gut, aber wirklich praktisch war das nicht. Zum Zusammenbinden zu kurz und die Haare ständig im Gesicht. Das letzte Mal war ich dann 2008 beim Friseur. Ich hatte Lust auf etwas Neues. Und schwupps - schon hatte ich ein "schicken" Stufenschnitt. Kurz danach habe ich es auch schon wieder bereut, und habe meine Haare wieder angefangen zu züchten. Aber viel Längenzuwachs hatte ich krankheits- und medikamentenbedingt auch nicht. Ich muss zugeben, dass ich da auch viel zu oft Lockenstab und Glätteisen benutzt habe. Heute benutze ich dann eher Papilotten und Thermowickler. Und ja, ich gebe es zu (nicht schlagen, bitte), ich benutze ab und zu für Frisuren Fake-Hair-Clip-In-Extentions.
Bild Bild Bild

Anfang dieses Jahres bin ich, auf der Suche nach neuen Frisuren, hier auf das Forum gestoßen. Ich habe danach auch gleich mein Silikonshampoo verschenkt, bin umgestiegen auf Naturkosmetik und habe mir Öle gekauft.
Hier ein Foto vom April und Dezember
Bild Bild

Wie man sieht ist mein Haarzustand eher schlechter als besser geworden. Ob das an der Umstellung auf Naturkosmetik liegt? Keine Ahnung? Vielleicht liegt es an dem Weglassen der Silikone, da sollen ja bekanntlich die Haarschäden erst zum Vorschein kommen. Aber was man vielleicht auf dem Foto nicht sieht, ist, dass die stufigen Haare auf dem ersten Foto seitdem gut gewachsen sind (auf dem ersten Foto im Nacken, auf dem zweiten Foto wo die Haare extrem dünn werden).
Derzeit bin ich noch am überlegen, ob ich es nicht besser einfach anpasse. (schnippschnapp?!) Aber dann werde ich wohl Probleme haben, einige Frisuren hinzubekommen; denn zum Verwickeln beim Dutt reichen die Fusseln noch. Aber es kann ja jetzt nur noch besser werden, oder?

Haarschmuck habe ich natürlich auch schon eine Menge angesammelt.
Bild Bild Bild Bild Bild

Lieben Gruß
Seepferdchen

_________________
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Meine geplante Pflegeroutine
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:39
Beiträge: 248
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Meine geplante Pflegeroutine
Nach ein paar Monaten Lesen hier im Forum, habe ich natürlich auch schon einiges an Tipps und Tricks in meine Pflegeroutine ausprobiert.
Meine Haare habe ich seit Jahr und Tag immer einmal wöchentlich gewaschen. Nach der Umstellung auf Naturkosmetik habe ich auf einmal Probleme mit Schuppen und Kopfjucken bekommen. Seit einigen Wochen versuche ich nun regelmäßig zu ölen. Vorher habe ich es eher gelegentlich gemacht. Ich habe bei mir festgestellt, dass es mir eher was bringt zweimal pro Woche die Haare zu waschen und dafür die Haare und vor allen Dingen die Kopfhaut gut zu ölen. Auch Aloe-Vera-Gel und Rosmarin-Haarwasser tut meiner Kopfhaut gut. Ich probiere es nun ein paar Wochen aus und ich denke, dass das die richtige Pflege für mich ist.

Bild Bild Bild Bild

Natürlich mag ich auch gerne die farbliche Abwechslung. Deshalb färbe (und kure) ich auch mit Henna. Bisher hatte ich nur verschiedenste Henna-Brauntöne ausprobiert. Aber ich habe mir nun auch Rot gekauft. Ich hatte früher natürlich schon mal rot (Chemie), aber Hennarot habe ich noch nicht probiert. Cassia benutzte ich auch ab und zu mal als Kur.
Bild Bild Bild

Wie man sieht, habe ich bei einigen Sachen eine bevorzugte Marke. Was aber eher daran liegt, dass ich andere noch nicht ausprobiert habe, weil ich erstens mit denen recht zufrieden bin und zweitens ich auch das was ich kaufe erst leer mache, bevor ich etwas Neues kaufe.

Lieben Gruß
Seepferdchen

_________________
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
*Popcorn hol* Da bin ich mal gespannt, bin immer für Ideen offen :cheer:

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das werd ich mal beobachten, ich bin immer auf der Suche nach neuen Frisuren, um zu probieren, ob sie mit meinen Haaren auch schon irgendwie gehen :)

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 08:02
Beiträge: 247
Wohnort: bei Karlsruhe
Oh da nehme ich deinen Thread mal als Ansporn, selbst wieder mehr Frisuren zu probieren. Das ist bei mir in letzter Zeit etwas eingeschlafen.

_________________
1aMi-ii, 83cm nach SSS

Züchten trotz dünner Fusseln!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frisurentafel - Woche 01
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:39
Beiträge: 248
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Woche 1

Die erste Woche ist nun vorbei. Leider kann ich aber nur mit halber Kraft starten, da ich krankgeschrieben bin. Also nur Frisuren von Arztbesuchen und zu Hause.

Bild Bild Bild

1. Der einfachste Zopf überhaupt - der tief gebundene Pferdeschwanz. Ich habe ihn hier auf dem Foto mit einer Flexi8 in XS zusammengebunden.
2. Ein Pferdeschwanz mit einer sogenannten Bananenspange. Lässt den Zopf wunderbar länger wirken.
3. Den Franzosenzopf trage ich ziemlich oft, meistens auch zur Nacht. Er sieht schön aus und ist ganz einfach zu machen.

Fazit: All diese Frisuren sind bei mir im "Dauereinsatz" und gehören einfach dazu!

Lieben Gruß
Seepferdchen

_________________
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<


Zuletzt geändert von Seepferdchen am 18.01.2012, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:gut: Deine Haare glänzen sooooo schön :shock: :)
Ich hoffe du bist bald wieder fit

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Dieser Glanz :ohnmacht:

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 00:05 
Ich LIEBE Frisurenprojekte! :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de