Papanga, Invisibobble und andere Spiralhaargummis

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Papanga

#301 Beitrag von Lunasia »

Sonata Arctica hat geschrieben:Ich hab zwar keinen originalen Papanga, aber dieses ähnlich aussehende Haargummi von ***zensiert***.
Bis jetzt bin ich noch nicht sooo begeistert, es ziept und ein hoch angesetzter Pferdeschwanz geht irgendwie nicht.
Werd dem Ganzen aber nochmal einen Versuch geben und wenns mir dann immer noch nicht gefällt wird mein Telefonschnürchen eben als unsichtbare Zopfbasis für Dutts genommen!
Ich hatte auch den von ***zensiert*** und kann jetzt auf jeden Fall sagen, dass man die echt nicht vergleichen kann! Bei mir ziepen die original Papangas überhaupt nicht. Bei den Cultloops hatte ich allerdings auch Schwierigkeiten..
Nic82

#302 Beitrag von Nic82 »

hitgirl hat geschrieben:Wenn sie sich nicht mehr ganz zusammen ziehen wollen, einfach kurz in sehr warmes Wasser werfen. Den Tipp habe ich hier irgendwo im Forum gefunden und es funktioniert.
Wow, danke dir. Wird gleich ausprobiert :mrgreen:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Vivimed

#303 Beitrag von Vivimed »

Von ***zensiert*** habe ich auch einen und finde die Schweißnaht ziemlich übel aber sonst recht cool und praktisch.
Werde heute bei Papanga bestellen, mal schauen wie diese sind.

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Oni

#304 Beitrag von Oni »

Gibt es die großen Papangas gar nicht mehr in Vanille?
Ich habe mir jetzt ein kleines in der Farbe bestellt. Aber natürlich ist es nicht bei einem geblieben. :)

Im Endeffekt ist folgendes geworden:
Vanille, Bordeaux und Diamond in Klein und Emerald, Schwarz und Diamond in Big.
Ich glaube, ich habe schon ein schwarzes in Big, fällt mir gerade ein. :oops:

Falls jemand noch ein Big in Vanille hat und es nicht so mag. Ich hätte großes Interesse. :ugly:
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Liara

#305 Beitrag von Liara »

Ich hab hier deutlich zu lange mitgelesen, da wird man schwach :mrgreen:

Habe mir jetzt auch die ersten Papangas in "big" bestellt und große Erwartungen gehabt; ich möchte endlich wieder einen Pferdeschwanz tragen bzw. einen Haargummi-Dutt. Ich bekomme bisher immer höllische Kopfschmerzen oder aber der Zopf unterliegt eine Sekunde nach dem Zusammenbinden einfach der Schwerkraft, sieht aus wie zehn Stunden getragen und am Hinterkopf bildet sich eine schicke Beule, sieht ganz toll aus :ugly: Zieht auch so nett an der Kopfhaut...

Gerade beim Sport und im Wasser nervt es mich aber sehr, immer alles vorher flechten zu müssen, wenns mal schnell gehen muss (und bei bis zu 30 Kindern muss es das eigentlich immer irgendwie).

Jedenfalls, einmal gestestet, sofort beim Sport, und für ganz toll befunden! Es hält super gut, geht erstaunlich gut wieder aus dem Haar raus (auch in nassem Haar), ohne Knoten oder Vogelnest, und das wichtigste: Keine Kopfschmerzen! :huepf:

Kritikpunkt ist aber, dass es scheinbar nach einmaligem Gebrauch ausgeleiert zu sein scheint... Ich bin es gewohnt, dass Haargummis nach ein, zweimal untragbar sind oder sich weiten. Aber bitte nicht, wenn ein Haargummi 2,40 Euro kostet!
Geweitet hat sich das Papanga zwar auch seeehr, aber nach ein paar Stunden hat es sich in seine Ursprungsform zurückgezogen. Allerdings nur optisch, es ist bei leichtem Dehnen nun trotzdem wesentlich lockerer und weiter als das bisher Unbenutzte. Ist das normal? Bekommt man das mit sehr warmem Wasser auch wieder hin?
2b-c M iii
Elisaline

#306 Beitrag von Elisaline »

Man darf sich der Illusion nicht hingeben: Natürlich es auch nur Plastik und irgendwann ausgeleihert, auch wenn ein(!) Teil über 2 Euro kostet. Eigentlich eine geniale Idee: Superbilliges, buntes Kabelimitat in kleine Stücke schneiden, zusammenschweißen, eine hübsche Seite mit coolen Bildern, stylischem Logo, Pappverpackung (die bestimmt teurer war als die Teile selbst) entwerfen, eine ansprechende Werbekampagne starten und reich werden.

Aber zugegebenermaßen besitze ich auch welche. Manchmal brauchen sie sogar 1-2 Tage, bis sie wieder ihre normale Form haben. Macht aber nix, weil ich mehrere zum wechseln habe. Die, die ich sehr oft trage, sind aber nach einiger Zeit natürlich schneller ausgeleiert und man muss mehr Schleifen ziehen, damit sie gut halten. Finds trotzdem ok. Nur darf man halt keine Wunder erwarten. Der Echtwert von den Dingern liegt wahrscheinlich nicht mal bei einem Cent. :roll:
Lauli

#307 Beitrag von Lauli »

Liara hat geschrieben:Geweitet hat sich das Papanga zwar auch seeehr, aber nach ein paar Stunden hat es sich in seine Ursprungsform zurückgezogen. Allerdings nur optisch, es ist bei leichtem Dehnen nun trotzdem wesentlich lockerer und weiter als das bisher Unbenutzte. Ist das normal? Bekommt man das mit sehr warmem Wasser auch wieder hin?
Hast du die mal vorher verglichen? Mir ist nämlich aufgefallen, dass es da je nach Größe/Charge auch ziemliche Unterschiede gibt. So sind meine älteren fester als die neuen, das Vanille fester als Bordeaux, usw.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Liara

#308 Beitrag von Liara »

Danke euch für eure Antworten! :)

Elisaline, du hast natürlich recht, letztendlich ist das auch bloß eine Marke, die es geschafft hat, sich teuer zu verkaufen.
Die, die ich sehr oft trage, sind aber nach einiger Zeit natürlich schneller ausgeleiert und man muss mehr Schleifen ziehen, damit sie gut halten. Finds trotzdem ok.
Damit hätte ich überhaupt keine Probleme, ich erwarte da absolut keine Wunder. Bisher habe ich in meinem Leben vermutlich ein kleines Vermögen in Haargummis investiert, weil ich schon als Kind kaum eine Sorte oder Marke länger als wenige Tage tragen konnte, ehe sie hinüber waren. Würde ein Papanga eine Weile seine Form behalten und dann irgendwann immer größer werden - kein Thema!
Aber mich stört, dass es tatsächlich nach einem Mal schon so deutlich geweitet ist. Und mittlerweile ist das zwei Tage her.

Lauli, leider weiß ich nicht, welche Farben zu den alten und welche zu den neuen Papangas gehören bzw. ob es da Unterschiede gibt.
Ich habe eins in bordeaux und eines in chocolate (und eins in denim, aber das ist nicht für mich, das darf ich nicht testen^^), vorher waren beide gefühlt gleich. Chocolate ist das, welches sich nun so geweitet hat, bordeaux habe ich noch nicht benutzt. Also wie gesagt, optisch Normalform. Aber längst nicht mehr so fest wie das in bordeaux, mal sehen wie bordeaux sich verhält.

Aber ist ja auch alles kein Weltuntergang, wenn es denn trotzdem noch gut hält. Am Freitag wären drei Schlaufen noch undenkbar gewesen (außer in den Spitzen, das hat zu Testzwecken mit dreien super gehalten), da wars mit zweien völlig ok. Dann mache ich eben ne dritte rein. Wenn es trotzdem noch so gut hält, beschwere ich mich gar nicht :mrgreen: Ich fänd's nur einfach schade, wenn es nach jeder Benutzung nun immer sofort größer wird. Dann hätte ich im Vergleich zu günstigeren Produkten einfach keinen Vorteil, der den Preis rechtfertgt.

Ich kann gar nicht glauben, dass mich sowas beschäftigt :-| Aber ich habe wirklich ganz enorme Probleme mit vielen Frisuren, die ich eigentlich so gerne mag, weil ich direkt starke Kopfschmerzen bekomme. Mit ein Grund, wieso ich seit längerem überlege, mir die Haare wieder auf BSL zurückzuschneiden, einfach um weniger Gewicht auf dem Kopf zu haben. Und da ist mir jeder Strohlhalm recht, der es mir und meinem Köpfchen ein wenig leichter machen könnte.
2b-c M iii
Lauli

#309 Beitrag von Lauli »

Nee, das hat nix damit zu tun, wie lange es die Farbe schon gibt, sondern aus welcher Charge das Papanga ist, im direkten Vergleich war zB ein neues dunkelblaues weicher als ein altes. Vielleicht war das aber auch Zufall. Wahrscheinlich müsste man jeden Monat bestellen um das wirklich beurteilen zu können. Ich glaub ich sollte mal wieder bestellen, für weitere Beobachtungen :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Liara

#310 Beitrag von Liara »

Achso, ok, das kann ich natürlich nicht beurteilen, hatte zuvor noch nie eines.

Für rein wissenschaftliche Zwecke einzukaufen erleichtert das Gewissen enorm :mrgreen:
2b-c M iii
Urbane Waldfee

#311 Beitrag von Urbane Waldfee »

Wer eh bestellen wollte: Es gab ein Gewinnspiel bei FB und deshalb einen Gutscheincode über 5 Euro (Mindestbestellwert 15 Euro). "WINTERSPIELE2014" Gilt für die nächsten Tage. (2 oder 3.)

Weil irgendwer nach vergriffenen Farben gefragt hatte: Bei KK verkauft gerade jemand einen Papanga in der schon lange ausverkauften Farbe dunkelgrün. Verrate ich nur, weil ich den schon habe. \:D/
orangehase07
SSS in cm: 91

#312 Beitrag von orangehase07 »

So ein Mist ich hab Freitag bestellt. Aber auf 15€ wäre ich eh nicht gekommen :oops:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Urbane Waldfee

#313 Beitrag von Urbane Waldfee »

Für mich ist es auch nichts, o'hase. Ich mag eh nur noch zwei weitere Farben haben und dafür lohnt es sich nicht.
orangehase07
SSS in cm: 91

#314 Beitrag von orangehase07 »

Ich schaffe auch nie Versandkostenfrei. So teuer sind sie halt nicht.
Aber ich hoffe es gibt bald mal wieder neue Farben :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Urbane Waldfee

#315 Beitrag von Urbane Waldfee »

Hoffe ich auch. Vor allem auf ein leuchtendes durchsichtiges Glasgrün. Oder Glasblau. Wie die Ficcare Jewels. *rumträum*
Antworten