http://www.cheveux-longs.fr/recette-hui ... naturelle/
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Die Menge macht’s wahrscheinlich, ich darf auch nicht zu viel davon nehmen, sonst hab ich gleich ne Fettglatze aber filzen tut es gar nicht bei mir.ratwoman hat geschrieben:dit macht Fett-FilzHappymoonlight hat geschrieben:ratwoman hat geschrieben:Ich hab immer, wenn ich richtig mit der WBB bürste einen zusammengefilzten Helm auf dem Kopf, richtig fest, ich komm kaum mit den Fingern durch.
Warum? kein Plan![]()
zudem reiße ich mir Babyhaare aus und breche die Spitzen ab - also Finger weg
Oh das ist ja wirklich grausam, dass bei dir die Har so zu sagen in die Luft gehenaber versuch es doch mal vor dem bürsten mit deinem Schweindel etwas Haaröl zu benutzen.
![]()
ich nehm sie gelegentlich vorm Waschen, um den kopfhautbelag anzulösen, das ist dann mega fettig - trotzdem gibts diesen Helm-Effekt. Fühlt sich echt komisch an, wie ne Perrücke oder so
Hört sich ja klasse an!Happymoonlight hat geschrieben:PS: Ich hab jetzt mal nach dem waschen selbstgemachtes Amla Öl benutzt und bin begeistert , vielleicht mag ja auch mal jemand den Versuch wagen
http://www.cheveux-longs.fr/recette-hui ... naturelle/
Du bringst mich mit dem vorher kämmen echt noch auf ne Idee.Aliskara hat geschrieben:Mir sind aber auch v.a 2 Dinge aufgefallen, die ich unbedingt vermeide:
1. Anwenden, ohne vorher gekämmt zu haben.
-> Dann kratzt sie quer auf dem Deckhaar herum, anstatt die Haare zu greifen und zu sortieren. Bei mir zumindest. Auch wenn ich die Seite wechsle, muss ich nochmal vorher kämmen.
2. Anwenden auf gewaschenen Haaren.
-> Die im Vergleich dann doch trockenen Haare verhalten sich unter der WWB ganz anders, lassen sich nur oberflächlich damit greifen, oder haben viele Knoten. Die löst die Bürste nicht und zieht sie auch nicht auf, sondern ratscht drüber. Außerdem halte ich meine Haare, wenn gewaschen, für zu trocken und deswegen zu hart/spröde für das Ganze.
Edit sagt, außerdem benutze ich Kamm und Finger, um den Ansatz hinterher wieder aufzulockern.
Da gibt es solche und solche Köpfe.Walhalla hat geschrieben:Kann das sein, dass mit zunehmender Länge der Lockenkopf deutlich mehr wird?