Nach etwa 4 Jahren NK werde ich wohl auch wieder zu
Silikonen zurückkehren... obwohl ich
Silikone auch aus ökologischen Gründen eigentlich meiden möchte. Aber meine Haare haben trotz relativ guter Pflege (regelmäßige Prewash-Kuren, nur 1x pro Woche komplett waschen, ansonsten Scalp-wash und zwischendurch ölen etc.) und Schonen (kein Färben, kein Föhnen, kein Glätten, viel dutten, nachts im Seidenschoner etc.) leider immer noch sehr viel Spliss.
Ich trage meine Haare schon seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr gerne offen, da es einfach nicht mehr gut und gepflegt aussieht, es sei denn ich kämme sie alle 10 Minuten.
Durch den Spliss und das dadurch resultierende S&D sind meine unteren Längen und Spitzen ziemlich ausgedünnt, so dass ich generell ziemlich häufig trimmen muss. Von einem Jahr ohne Schnitt kann ich nur träumen! Und wenn ich mir manche Haare anschaue, die regelmäßig gefärbt, geglättet etc. werden und viel gesünder sind als meine, werde ich inzwischen einfach nur noch traurig...
Ich schließe daraus, dass ich mit meiner Haarstruktur und NK einfach keine schönen, langen Haare bekommen kann. Und deshalb möchte ich jetzt mal testen, ob kontrollierte
Silis mich wieder glücklicher mit meinen Haaren machen können. Der Plan ist weiterhin
silifrei mit NK zu waschen und ab und zu
silihaltige Condis (aber wasserlösliche) für die Längen zu benutzen plus
silihaltiges Leave-in für die untersten Spitzen. Auf der Kopfhaut möchte ich definitiv keine
Silis mehr haben! Habt ihr vielleicht ein paar Produktempfehlungen für mich?
Das Lesen hier im Thread hat mich übrigens grad echt beruhigt, dass ich nicht alleine mit meinem Problem bin. Und es macht auch Mut zu lesen, dass viele hier so zufrieden mit dieser Zwischenlösung zu sein scheinen