Hallo
Nach längerem Mitlesen habe ich mich dazu entschlossen, mich hier auch mal anzumelden. (Und das, obwohl ich eigentlich lernen müsste...

).
Auf eure Seite gestoßen bin ich vor ein paar Monaten, als ich im Internet eine Flechtfrisur für einen Geburtstag mit dem Motto "Alpen" suchte.
Seit dem lese ich hier ganz begeistert mit.
Früher habe ich mir nie wirklich Gedanken um meine Haare gemacht, sie waren auch noch nie richtig lang, APL (ha, das ist eine der wenigen Abkürzungen, die ich hier schon kenne

) war in den letzten Jahren eigentlich so ziemlich das längste bei mir.
Seit dem ich hier mitlese, habe ich mir immerhin schon mal ein NK Shampoo von Alverde gekauft und verzichte auch Schaumfestiger und Co. (auch wenn ohne meinen geliebten Fön wohl nie ganz auskommen werde und auch gar nicht will!)
Früher dachte ich, ich hätte eher dünne Haare, obwohl mir meine Friseurin seit Jahren das Gegenteil einredet. Nachdem ich dann heute mal aus Neugierde meinen Zopfumfang gemessen habe, war ich echt überrascht, dass es 10 cm sind, und das sogar im recht fettigen Zustand und noch ohne einzelne Ponysträhnen, die einfach nicht in den Pferdeschwanz wollten, obwohl ich den schon fast senkrecht auf dem Kopf hatte.
Ich bin naturblond und mag meine Haarfarbe auch echt gerne, hab aber trotzdem immer mal wieder, wenn auch nicht regelmäßig, noch hellere Strähnchen machen lassen.
Aktuell sind meine Haare kurz vor APL und mein Ziel ist es, einmal einen LWB (noch eine Abkürzung!

) machen zu können, denn seit ich den das erste Mal hier gesehen habe, habe ich mich soooo verliebt!
Und das, obwohl ich sonst Wuscheldutts, Pferdeschwänze und vor allem offene Haare total toll finde und ich glaube, dass die meisten anderen Dutts zu "streng" für mich sind und eher nicht zu meinem Typ passen.
Aber generell möchte ich vieles mal ausprobieren und kann es gar nicht erwarten, dass meine Haare lang genug sind!
Seit ich hier mitlese, hat sich meine Wunschlänge übrigens auch nach unten korrigiert

. Früher dachte ich, bis maximal BH-Verschlusslänge sollen sie werden, mittlerweile finde ich auch darunter noch schön, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mich ab spätestens Taille nicht mehr wohl fühlen würde mit offenen Haaren. Deshalb soll es irgendwas zwischen BH und Taille werden.
Und da freuuuuu ich mich schon drauf!
So, das war jetzt "kurz" zu mir

.
Ich bin schon gespannt, mich hier auszutauschen und weiterhin vom Lernen abzulenken.