Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nyx

#196 Beitrag von Nyx »

Ahh, ich bin so stolz :D
Hab diese Woche erstmal 2x gewaschen, am Dienstag und heute! Ich hoff, ich kann den Rhythmus halten, das wär genial.
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
galadriel

#197 Beitrag von galadriel »

ich wasche alle 4 tage, wobei tag 4 schon recht fettig ist. bin aber auf dem weg der besserung, hab schon ein paarmal noch einen tag länger gewartet, wenn nichts anstand. druck mach ich mir nicht, finde 4 tage absolut in ordnung und wenn es mit dem länger hinauszögern nicht klappen sollte, bleib ich guten gewissens dabei.
Flow it, show it! Long as God can grow it - my hair...

~ 1b M ii ~ naturbraun ~ Umfang 7,0 cm ~
19.10.2010: 80,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel 1: Taille (82 cm) bis Ende 2010 ✔
Ziel 2: Hüfte (91 cm) bis Ende 2011
Desyhra
#198 Beitrag von Desyhra »

Ich wasch einmal die Woche, also alle sieben Tage (Waschtag ist je nachdem Samstag oder Sonntag).
Wobei, am siebten Tag sind sie schon nicht mehr so schön, fetten jedenfalls schon etwas am Ansatz... Aber fällt in der Regel niemandem auf ausser mir, hehe.
Länger rauszögern möcht ich aber nicht unbedingt, mit meinem Waschrythmus bin ich zufrieden, so hab ich auch meinen festen Waschtag (und ausserdem mag ich Haarewaschen doch ganz gern :D).
flöckchen

#199 Beitrag von flöckchen »

flöckchen hat geschrieben:alle 3 Tage, aber am 3.Tag sind sie schon total fettig...
aber ich habs immerhin in den letzten Wochen schon von alle 2 Tage auf alle 3 Tage geschafft
:yippee:

juhu ich sitz jetzt hier und hab meine Haare zuletzt am Montag früh gewaschen :lol: d.h. seit 5 Tagen nicht mehr und sie sind überhaupt nicht fettig wie sonst. :huepf:
Bild
Floh

#200 Beitrag von Floh »

saluti a tutti

meiner einer hat nun schon seit einer ewigkeit nur einmal die woche seine locken gewaschen.
doch seit geraumer zeit habe ich das gefühle mein haaransatz könnte, so ab ca. tag 5 oder 6, leicht "müffeln".
aufgefallen ist dies niemandem, auch bei richtests nicht.
nur eben meiner einer wird dieses gefühl nicht los und wäscht nun zwei mal die woche.
weiter komme ich auch zum schluss, dass es nicht gut sein kann die ganze sekretion usw. einfach auf dem haarboden so liegen zu lassen. ich komme ja mit der bürste gar nicht durch meine locken, geschweige denn auf die kopfhaut.

gruss
Floh
cubis

#201 Beitrag von cubis »

also, ich bin gaanz neu hier im forum und wasche täglich, weil ich mich sonst einfach nicht wohl fühle. das einzige, was ich mir momentan vorstellen kann, ist alle zwei tage zu waschen, ich nehm seit ein paar tagen das rosmarin-haarwasser von weleda und hab das gefühl, die haare werden nicht so schnell fettig.
hat jemand von euch tipps für mich, was ich machen kann, damit ich sie doch seltener waschen muss :?:
annatinka

#202 Beitrag von annatinka »

ich wasche einmal die woche in der letzen zeit sieht es so als könne ich es noch länger rauszögern. meine haare sind nach einer woche mittlerweile nähmlich noch kaum fettig!! :)
KittyCat

#203 Beitrag von KittyCat »

hab mich von alle zwei tage auf zwei mal die Woche hoch gearbeitet

ist auch nicht viel mehr aber trotzdem *stolzbin*
viele Grüße
KC

--------------------------------------------------------

1B M ii
91 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Hüfte-Steißbein
bunt:braun-rotorange-blondstränig ???
Ziel: bessere Pflege, noch gesündere Haare
erdbeerfreak

#204 Beitrag von erdbeerfreak »

bin mittlerweile wieder bei alle 5 tage angelangt. aber ab dem 4. tag fängt meine kopfhaut dann doch ganz schön an zu jucken. aber ich versuch trotzdem es weiter hinauszuzögern.
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
Talila
ZU: 13cm

#205 Beitrag von Talila »

ich wasch sie mir phasenweise alle zehn tage, dann wieder hab ich phasen, in denen ich alle fünf tage waschen muß.
ich denke, das hängt zumindest bei mir mit der jahreszeit zusammen. trockene heizungsluft, klirrende kälte, der wechsel zwischen beidem, oder im sommer die hitze und schweißbildung sorgen für ein bäh-gefühl, so daß man öfter waschen will.... :?:
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic
Nelke

#206 Beitrag von Nelke »

Ich bin mittlerweile bei 2mal die Woche angekommen, also alle 3 Tage (auch mal 4 wenn ich am 4. Tag nicht aus dem Haus muss, denn das sieht schon ziemlich grenzwertig aus ;-) ). Ziel ist irgendwann mal nur noch alle 7 Tage zu waschen, aber ob ich da jemals hinkomme?
Jetzt überlege ich gerade, ob ich heute abend wasche, obwohl ich vorgestern erst gewaschen habe. Da hatte ich aber 3 Stunden lang eine Ölkur auf dem Kopf, die ich nur mit gaaanz wenig gaaanz doll verdünntem Shampoo ausgewaschen habe und das sieht man in den Längen deutlich...
Loraluma

#207 Beitrag von Loraluma »

2 Mal die Woche.
Ich dachte immer auf eine Woche zu kommen, aber ich will mich nicht zwingen oder unwohl fühlen.
Wohlfühlen vor Haare.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Tarla

#208 Beitrag von Tarla »

Als ich hier her kam noch alle 2 Tage. Jetzt sinds alle 3 Tage bzw. zweimal die Woche.
Ich könnte wohl auch seltener mittlerweile, aber ich mag frischgewaschene Haare so gerne und fühl mich auch nicht mehr wohl ab einem gewissen Punkt.
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
Carthasis

#209 Beitrag von Carthasis »

Das nervt mich grad total, dass ich einfach nicht über drei Tage rüber komme. Bzw, eigentlich müssten es 2,5 Tage sein, weil der dritte bei mir immer schon seeeehr grenzwertig ist, aber ich denke mir dann, scheiß drauf, interessiert eh keinen. *seufz* Ich glaub das wird nichts.
Melisendra
#210 Beitrag von Melisendra »

Ich wasche mein Haar zur Zeit etwa 2mal in der Woche, also alle 3-4 Tage. Tendenz ist eher eine steigende Anzahl der Tage dazwischen.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Antworten