Nihil's Haartagebuch - Auf zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Grille

#286 Beitrag von Grille »

A Natura ist toll :D Da bin ich auch schon Stammgast und die haben echt alles (außer Kokosöl - grrrr!)
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Nihil

#287 Beitrag von Nihil »

Find ich auch =) Die sind auch immer so nett =)

Ich hab grad bemerkt - in TOL Naturrot sind gar keine Picramate drin O.o Shit - normales Henna hätt ich bei Sante günstiger bekommen...
Also dann Planänderung: 2 Pkg. Naturrot (ohne Pic.) und ein halbes Pack Rot extra stark (mit Pic.)

Da Mama unauffindbar war, hab ich mich draußen hingehockt und S&D gemacht... So schnell wie der Spliss kommt, kann ich ihn gar nicht wegschnibbeln...
Die Haare splissen auch nicht an der Spitze, sondern meistens 10 cm vor den Spitzen und das zieht sich dann hoch bis auf ca. Schulterhöhe :(
Besonders die Strähne am Hinterkopf ist schlimm befallen.
Benahe jedes Haar dort hat die interessantesten Splissformen und sie brechen ca auf BH-Verschluss-Höhe ab, werden seit Jahern kaum länger...

Hab gerade mal Fotos gemacht:
"Normale" Haare vs. "kaputter Dreck" - Runde 1
Bild
/*Edit: Bild weg*/

Für die Motivation noch ein normales Bild mit Zopf =)
Bild

Jetzt mach ich mich mal auf Mami-Suche, Spliss überfärben - aus den Augen <-> aus dem Sinn
Nihil

Edit: ganz vergessen :roll:
Ich habe jetzt noch ganze 5 cm Restchemie - schwarze Haarfarbe in den Spitzen - bald ist alles weg *freut*
Zuletzt geändert von Nihil am 05.12.2012, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
lux_ferre

#288 Beitrag von lux_ferre »

BÄÄÄM was für Haare! :shock:

Ich hab leider auch "kaputten Dreck", wie du es nennst :roll: Das wird auch leider noch ne Weile dauern, bis das alles rausgewachsen ist *seufz*

Sach mal... Steht irgendwie dein Haartyp?
Würd mich mal interessieren :lupe:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Nihil

#289 Beitrag von Nihil »

Bei mir wächst der nicht wirklich... seit er mir zum ersten mal aufgefallen ist vor 4 (!) Jahren sind vielleicht gerade mal 5 cm dazu gekommen weil immer alles wieder wegbricht... Da hab ich auch eine ganz andere Struktur in den Haaren wo die Strähne wächst O.o

Ich würd mich bei 1bMii - 9 cm Durchmesser eingruppieren
(Stand mal in der Signatur, musste aber für die niedlichen Drachen weichen :roll: )

LG
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
lux_ferre

#290 Beitrag von lux_ferre »

Ohje... Vielleicht hilft es, die Strähne besonders zu pflegen? Also extra öfter ölen etc.?

Bei mir ist das nervige Zeug halt noch von den alten Stufen, die ich ab Kinnlänge an den Seiten hatte... Das ist bei mir jetzt ca. auf BSL-Taillenlänge und kapuuuuutt und störrisch. *argh*

Ah und vom Haartyp her sind wir uns also auch sehr ähnlich, nur, dass meine Haare sich ja entschieden haben "F"-Haare zu werden, warum auch immer :ugly:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Nihil

#291 Beitrag von Nihil »

Bisher hat leider nichts geholfen - Ich hoffe einfach mal dass das Dingens sich mal beruhigt und wieder wächst! Stufen hatte ich vor 6 Jahren das letzte mal, daher kanns bei mir nicht kommen. Manchmal würde ich gerne nochmal einen Haarwachsneustart bei Schulterlänge machen damit alles schön gepflegt und gleichmäßig wachsen kann, aber das tut dann doch zu weh und dauert zu lang.

Bis zur Pubertät hatte ich total glattes, gerades, goldblondes Haar mit Natursträhnchen... Dann: welliges, sich verknotendes, straßenköterblondes Haar... Doofe Pubertät - in fast allen Hinsichten!
1c M 8,5
Nihil

#292 Beitrag von Nihil »

So - Nihil hat Farbe auf dem Kopf... Naja nicht auf dem Kopf, eher auf dem Pony.
Meine Mam hat Migräne (danke für das tolle Erbe Mama XD ) und kann daher nicht. Aber klein Nihil will umbedingt was einfärben!
Pony muss dran glauben! Hab jetzt 4 Teil TOL Naturrot mit 1 Teil TOL Extra stark gemischt, mal sehen was rauskommt. Jetzt habe ich gerade einen lustigen Alien-Gedankenkontroll-Abwehr-Alu-Pony-Hut auf.
Sehr stylisch, das Ding trage ich ab jetzt öfters :selbst_erschreck:
In der Zwischenzeit: Monkey Island 5 ich komme :pirat: "Ich bin Guybrush Threepwood - mächtiger Pirat"
Tüdelü Nihil
1c M 8,5
domino
#293 Beitrag von domino »

Ich will so bald es möglich ist das Ergebnis sehen, das heißt du darfst fleißig Fotos machen :P Ich freu mich drauf :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (06/12)
Haupt-Ziel: 100 cm

Diary
Nihil

#294 Beitrag von Nihil »

@ Domino: Da gibts leider nicht viel zu sehen...

Ich habe bemerkt, dass das TOL Naturrot ohne Picramate ist - heißt: Das Ergebnis ist wie bei normalem Henna. Ich werde dann nächste Woche mit dem Zeug färben, einen kleinen Teil TOL extra stark beimischen damit ich nicht wieder ewig mit dem Zeug auf dem Kopf rumrennen muss und mir dann wieder TOL rot verstärkt kaufen. Da bekomm ich eher ein krachiges rot anstatt ein dunkles rot.

nochmal @ Domino: die extra stark Packungen bekommst du natürlich, aber es sind dann nurnoch eineinhalb Packungen weil ich mir ein bisschen was raus nehme =)

Nihil geht jetzt dann erstmal nach München auf eine Geburtstagsfeier und meldet sich heute Abend wieder.

Tüdelü :konfuzius:
1c M 8,5
Nihil

#295 Beitrag von Nihil »

Nadine hat ihren Pony geschnitten...
(alle Bilder anklickbar!)

Hier mal eine absolut umwerfende, lieblose Skizze XD
Bild

/*Edit: Bilder weg*/

Das wars jetzt wieder.
Lg
Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 05.12.2012, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
1c M 8,5
domino
#296 Beitrag von domino »

Hey Schwester :)

Ja das hab ich mir schon fast gedacht, na dann bleib ich aufjedenfall bei rot... dedn Geld ausgeben obwohl man nichts sieht dabei ist unsinn. Gut gut... also Rot extra stark :)

Ja das glaub ich das dich das nervt, aber ist doch eigentlich voll der quatsch. Warum haben se nicht in allen Farben Picramate drinnen.... *grübl*

Hehe... jaja Schwesterlein :)

Och schade, ja werd ich jetzt dann gleich machen.

Ja ich hab jetzt immer alle 3 Monate gefärbt, aber ich hab ja auch immer mit Chemie gefärbt... :? Aber jetzt wird sich das alles ändern :yippee:
Das heißt mit TOL von mir aus auch jeden Monat, also wie du halt Zeit und Lust hast, immerhin hast du echt die meiste Arbeit *sich entschuldige und bedank*

Ja ich schneide sie nächste Woche und dann wird auch gleich Längenbild gemacht *freu*
Ui ich bin auch schon ganz gespannt wie lang die sind *grins*
:helmut:

PS: lol ja hab ich mir schon fast gedacht... war ein wenig unentschlosen :D

Nun zu dir....

von der Farbe sieht man echt nichts... hm... zumindest fällt mir nichts auf.
Aber dein Pony ist echt supi geworden..., der sieht jetzt ziemlich Fransig aus, gefällt mir...

Na dann viel spaß in München gelle... :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (06/12)
Haupt-Ziel: 100 cm

Diary
Rero

#297 Beitrag von Rero »

Das problem mit den splissigen haaren kenn ich auch - bei mir ist es der nicht rauswachsen wollende Pony - ich versuch den seit guten 3 Jahren rauswachsen zu lassen mit eher wenigen erfolg :lol:

Der Pony steht dir - gestern hab ich mir mal aus spaß den Scheitel so gelegt, als würde ich wieder meinen schrägen Pony von früher tragen - aber mir hats nicht gefallen - ich bin einfach kein Ponyträger :wink: :lol:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Nihil

#298 Beitrag von Nihil »

Spliss ist eine verdammt gemeine Erfindung - von wem auch immer sie stammen mag!
Danke für die Komplimente, Schatzi sagt der Pony ist doof :evil:
Aber der hatte gestern Geburtstag deswegen war ich lieb und hab ihn nicht verhaun :D

Gestern habe ich dann noch Haare gewaschen
Ansatz mit dem Rest Sante Tonerde Shampoo und Logona Farbpflege Shampoo
SBC Spülung
als sie trocken waren noch Leave-In rein und fertig.
Ich hab sie leicht feucht zusammengeflochten, jetzt habe ich schöne Flechtwellen =)

Heute gehts noch aufs Volksfest (evtl) - mal sehen ob ich schönen Haarschmuck ergattern kann *suchti*
1c M 8,5
Grille

#299 Beitrag von Grille »

Volksfest.. grrr... und ich kann nirgends parken!

Ahh, was mir einfällt: Kommst du aufs Schlossfest? :D
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Nihil

#300 Beitrag von Nihil »

Volksfest mag ich eigentlich auch nicht, aber die Stände durchguggen ist toll!

Natürlich komm ich =) Wann genau ist das jetzt eigentlich?
1c M 8,5
Gesperrt