Rabiata - alles Kopfsache

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rabiata
#946 Beitrag von Rabiata »

*verneig* vielen Dank!!!
May-Bee.. für mich lade ich die Bilder hier bestimmt nicht hoch.. ich hab sie ja auf dem Laptop gespeichert... :wink:
heutige Frisur waren zwei süße Zöpfe (ich mag solche Zöpfe!!!) und die wollte ich im Nacken mit zwei Spangen halten, die aber anfingen, den zweiten Zopf "los zu lassen", sobald ich mich bewegt hab... also hab ich mal was ausprobiert und hab meine kleine Fibel gesucht...
Bilder:
:helmut:
Bild
Bild
Die Fibel hat allerdings eine gefährliche Spitze! dafür gleitet sie durch die Zöpfe... :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Lotti
#947 Beitrag von Lotti »

HA! Erwischt! Die Fibel hast du vom Ledermenschen vom Mittelaltermarkt :lol: Mit der habe ich auch geliebäugelt als Verschluss für meinen Gürtel. Aber jetzt löse ich das Problem anders. Aber ich finde die super schön :-)

Steck doch eine Perle auf die Spitze :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Rabiata
#948 Beitrag von Rabiata »

:-k die Fibel hab ich in der Tat vom MPS, allerdings war das nicht der Ledermensch, glaub ich, sondern so ein tschechischer Schmiedestand?!? :-k
normalerweise hält die mein Schultertuch oder meinen Umhang... :)
aber werde bei meinem nächsten Marktbesuch mal nach weiteren kleinen Fibeln ausschau halten.. ist doch fürs Haar durchaus praktisch! :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#949 Beitrag von Rabiata »

ich sollte endlich mal meine Haare kämmen.. kann ja nicht den ganzen Tag unfrisiert herum hängen!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#950 Beitrag von Rabiata »

vorhin war ich noch im Bio-Laden, um nachzusehen, ob es dort Shampoo von Urtekram gibt. allerdings haben sie "nur" Sachen von lavera, Dr. irgendwas, Schmeick (?) hab mir nun nicht alles gemerkt.
und kurz bevor ich das Mandelmilch-Shampoo von Lavera zur Kasse trug, "stolperte" ich über Aleppo-Seife. und da ich kürzlich darüber las, wie gut sie sein soll, dachte ich, ich probiere das mal aus.
Es ist zwar ein recht großer Block, aber die Seife hält ja jahrelang, wenn sie trocken gelagert wird. kann mir ja immer ein Stück abschneiden, wenn ich die Seife benutzen will.
Falls jemand Erfahrungen gesammelt hat: es ist die Oliven-Seife mit 16 % Lorbeer-Öl mit roter Banderole. werde es auch mal zum Haare waschen ausprobieren! (oder gibt es dagegen einen Grund?) :shock:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Lotti
#951 Beitrag von Lotti »

Nein, gibt keinen Grund der dagegen spricht :-)
Ich glaube das ist eine sehr gute Seife. Hau rein :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Rabiata
#952 Beitrag von Rabiata »

jaaaaaaaaaaa :helmut:
gleich morgen!!! :helmut:

vorher noch Längen und Spitzen ölen? vielleicht erstmal ohne alles, nur mit Rinse hinterher testen!! :helmut:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
May-Bee

#953 Beitrag von May-Bee »

Spannung!
Ich will wissem, wie es war mit der Seife!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Rabiata
#954 Beitrag von Rabiata »

das kann ich erst heute abend berichten! ich gehe ja nicht vor dem Drachenboottraining duschen... :kicher:
dafür hab ich heute mal wieder ein mit Blitz ohne Blitz indirektes Sonnenlicht Vergleichsfoto gemacht!
die Wellen stammen von den zwei Flechtzöpfen, die ich zwei Tage am Stück trug... (ja, ich hab mich gestern nicht mehr gekämmt!) :oops:
aber bis auf eine halbe Stunde war ich gestern nicht vor der Tür, und es haben mich kaum Leute gesehen.. :wink:
und selbst die mich gesehen haben, können sich wohl kein Urteil über meine Haare erlauben! :)
Bild

und ja, eine Wäsche ist heute dringend nötig! :oops: :oops:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#955 Beitrag von Rabiata »

mal eben die Kopfhaut mit Jojobaöl verwöhnt! und die Haare mit Wildsau gebürstet!
dann Pferdeschwanz gemacht... die Haare sind heute ganz schön "wild" :)
*bändige*
Bild
der Pferdeschwanz ist ganz schön schwer, darum hängt er auch so runter, obwohl er viel weiter oben am Kopf sitzen soll! :peitsch:
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#956 Beitrag von Rabiata »

Fotos vom Dutt! einmal vor und einmal nach dem Training entstanden:
Bild Bild
kaum Strähnen, die sich aus der Frisur gestohlen haben .. :)
dafür meinte meine Mutter, nachdem sie sagte, daß die Frisur schön ist, daß mir vorne die Haare ausgehen würden und ich nicht immer solche strengen Frisuren machen soll, weil meine Stirn ist ja schon so hoch! und es wären in letzter Zeit ganz schön viele Haare ausgefallen... :shock:
hallo??? geht's noch??? kann doch gar nicht sein!!! ich hab nun mal so eine hohe Stirn, schon immer gehabt, aber bisher meist die Haare irgendwie so getragen, daß es nicht so auffällt... und sie meint nun, ich hätte Haarausfall (böses Wort!!) :roll: nur, weil ich jetzt öfter mal die Haare "streng" nach hinten kämme...
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#957 Beitrag von Rabiata »

ich hab heute (naja, schon mittlerweile gestern abend) mit der Aleppo-Seife gewaschen. ich hab mir ein Stückchen abgeschnitten, damit nicht das ganze Stück naß wird!
allerdings war das kleine Stück dann etwas unhandlich.. es wollte immer aus den Händen fallen... :)
also hab ich eine kleine Plastikflasche, die ich noch in der Dusche stehen hatte, geschnappt, hab das Stückchen da rein geworfen und mit etwas Wasser immer geschüttelt, bis genug Schaum da war, um es in die Haare zu geben.
das hat irgendwie ewig gedauert, bis ich zufrieden war mit der Verteilung, und hab zwischendurch immer wieder ausgespült, weil ich die Haare so naß wie möglich halten wollte.
ich seh ja nicht, wo der Schaum hin kommt und wo nicht! :roll:
dann hab ich noch die Spitzen in die Flasche gehängt.
die Saure Rinse bestand aus etwa 0.75 l Wasser mit einem großzügigen Schuß aus der Plastikzitrone.
die Haare sind nun fast getrocknet und fühlen sich weich an. ich glaube, sie sind auch sauber geworden :yippee:
mal sehen, wie sie morgen aussehen, ganz getrocknet und im Sonnenlicht!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#958 Beitrag von Rabiata »

heutiger Franzose mit Flechtfehler... wollte gerne mal offen tragen, vor allem, da es heute nicht so warm ist, aber die Seifenwäsche hat zwar sauber gewaschen, dennoch sehen die Haare irgendwie aus, als wäre die letzte Wäsche schon wieder Tage her! :roll:
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#959 Beitrag von Rabiata »

mein Freund sagt: lass uns mal da lang gehen, ich will mal in das Schuh-Geschäft da hinten...
ich sage: ok.
...
wir gehen, mein Blick schweift nach links, was sehe ich: Bijou Brigitte!!! :helmut:
ich sage: ähm... können wir mal kuuuurz da gucken gehen...
wir gehen Richtung Bijou Brigitte, wir gehen rein, wir gehen an den Ständen lang... wir gucken hier, wir gucken da... Freund wartet geduldig, daß ich endlich fertig werde mit gucken... ich zeige ihm die Spange, welche ich schon einmal zu Hause habe... ich gucke hier, ich gucke da...
Ergebnis zeigen euch die Perlis:
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#960 Beitrag von Rabiata »

morgen ist ja Drachenbootrennen!!! :helmut:
hoffentlich macht da jemand Fotos, damit ich Euch hier auch mit Eindrücken versorgen kann.. :wink:
meine Frisur wird wohl ein Dutt mit Duttkissen sein.. hab extra noch kleine Krebse heute gekauft!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Antworten