Kurz zu MEINER PERSON:
-21 Jahre jung
-komme aus dem schönen Sachsen
-studiere Verfahrenstechnik (jaaaa! Ich mag Mathe, Physik und Chemie

-wohne derzeit am WE bei meinen Eltern und unter der Woche inner WG in meinem Studienort

Dieses Jahr im August werde ich heiraten, und bis dahin will ich meine Haare schön haben - anfangs wollte ich Länge um jeden Preis, aber mittlerweile ist mir die Optik wichtiger geworden. Außerdem lern ich (vor allem durchs Frisurenprojekt) hier auch viel Frisuren

zu meinen HAAREN:
Ich übernehm mal aus der idealen Pflegeroutine den "Haarsteckbrief", auch wenn sie noch nicht ideal ist:
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: 1c/2a Mii (6,7cm ZU), meist frizzig
Waschfrequenz: im Schnitt aller 3-4 Tage
Waschmethode: Prewash-Ölkuren, mit Spülung "anlösen" (wie man das bei CO machen würde), verdünntes Shampoo, aller paar Wäschen eine Tiefenreinigung, ca. jede zweite Wäsche WO
Shampoo: Alverde Glanz, Alterra Feuchtigkeit, Balea Pure & Fresh, Balea Aprikose/Milch
Spülung: Alverde Repair, Alterra Glanz, Alverde empf. Kopfhaut
Rinse: fast immer kalt, meist sauer (Apfelessig), manchmal mit Kamillentee
Kuren:Vor fast jeder Wäsche Ölkur,selten gekaufte Kuren
Trocknen: offen, manchmal auch geföhnt (lauwarm); Plopp-Versuche wegen Ineffizienz eingestellt (Wandlung der Haare mit zunehmender Länge von 2b-c zu 1c/2a
Spitzenpflege: manchmal Kokosfett, Alverde HÖ
Sprüh-Leave-in: nicht mehr, hat Haare nur trockener gemacht
Öle: Kokosfett, Alverde Patchouli Cassis, Alverde HÖ, Walnussöl
Kopfhautpflege:WBB, stand im Verdacht, Spliss zu erzeugen, wurde aber wieder reaktiviert (bessere Durchblutung der Kopfhaut, dadurch bessere Entgiftung über die Kopfhaut => weniger Pickel im Gesicht

Ernährung und Nahrungsergänzungen: Ernährung relativ gesund, würde ich schätzen, selten NEM (Vitamin C)
Frisuren:siehe andrer Post

Haarwerkzeug und -schmuck: Kamm, Tangle Teezer, WBB; Haargummis (große, kleine, Silikon), Bobby Pins, Haarnadeln, Scroos; zwei Haarbänder, und noch mehr "Kleinkram"
Haareschneiden: unregelmäßig S&D, Spitzen schneiden durch meine Verlobten aller paar Monate
Morgens, mittags, abends: morgens WBB, (ggf. waschen und trocknen), dann frisieren (wenn man das so nennen kann

Nachtprogramm: verschieden, meistens aber hoher Cinnamon mit Scroos fest gemacht
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): Haarfarbe: mittleres Aschblond - nix Färben oder Tönen

Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Manchmal Papilotten-Locken. Aber nur sehr selten. Sonst Flecht- bzw. Duttwellen
Probleme und ihre Lösung: leichter Fettkopf kann gut mit nem strengen Ansatz, aber lockerem Dutt kaschiert werden (zum Beispiel Angel Bun); Kokosfett is toll und Zahlen sind nicht alles (weder was Waschrhythmus, noch Zopfumfang, noch Länge angeht) - wohl fühlen muss man sich!
kurze HAARGESCHICHTE:
Als Kind hatte ich immer eine Art Föhnbob - meine Mum fand das toll. Irgendwann (ich schätze 3./4. Klasse hab ich sie dann abschneiden lassen - ziemlich kurz, was ich damals toll fand. Habs nie bereut, nur meine Mum fands net so tol!

Seit etwa März 2010 lasse ich sie wachsen.

Messkalender:
03.07.11 - 48,0cm
01.08.11 - 48,0cm nach Mikro-Trimm
03.09.11 - 49,0cm
01.10.11 - 51,0cm
31.10.11 - 53,0cm
05.11.11 - 48,0cm nach Stufenschneiden
03.12.11 - 49,5cm
01.01.12 - 50,5cm
05.02.12 - 53,0cm
01.03.12 - 54,5cm
05.04.12 - 56,0cm - gleich wieder gekürzt auf 55cm
05.05.12 - 58,0cm
02.06.12 - 59,5cm
30.06.12 - 60,5cm
02.08.12 - 62,0cm
Längenbilder
Mitte November 11 __ Mitte Mai 12

Eckdaten:
SL - 42cm - erreicht!

APL - 56cm - arbeite grad dran!

BSL - 65cm
Taille - 74cm
Hüfte - 85cm
was ich ERREICHEN möchte:
Meine Haare sind grad bei APL (waren schonmal weiter, aber es sind durch die leicht angestuften Enden wieder ein paar Zentimeter abgekommen

Mein persönliches Endziel wäre ja Taille, aber da muss ich nochmal in ernste Verhandlungen mit meinem Verlobten treten X) Der is da nämlich noch nicht so begeistert, aber nuja... kommt Zeit, kommt Rat!
Das heißt, das Ende dieses Projektes ist nach meiner Hochzeit im August 2012. Falls es dann weitergeht, eröffne ich ggf. ein neues, aber bis dahin is ja noch viiieel Zeit, nor? ^^