Oleander wurschtelt sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
oleander

#451 Beitrag von oleander »

@ Alwis:
Danke! Mir gefällt die Farbe - und meine inzwischen schon weit rausgewachsene NHF - viel besser als das Hennarot. :wink:

@ siri:
Bevor du es dir kaufst, schnupper mal an meinem Öl. Ich habe zwar versucht es gut zu treffen, aber vielleicht stellst du dir was ganz anderes vor....

*~*~*~*~*~*~*

@ TB:

letzte Wäsche 23.05.2011 - 4 Tage:
Pre-Wash: nix
Wash: Savion Hairpower, AS Hydro Condi für 2 min in die Längen

Die Haare waren eigentlich noch gut, hätte sicher noch ein paar Tage aushalten können. Allerdings bin ich im Moment Abens so fertig das ich nur mehr ins Bett falle und sicher nicht ans Waschen denke.

Am nächsten Tag nach dem offen trocknen lassen hatte ich schön gebündelte, springende Locken. Hängt sicher mit dem Condi zusammen, nach einer reinen Seifenwäsche sind die Locken nicht so lebendig.

Spitzen sind etwas trocken, muss mich wieder mehr darum kümmern.
HA kommt nur mehr schubweise, ein paar Tage lang verliere ich kaum Haare, dann wieder büchselweise... :roll:

Frisurenmäßig tut sich bei mir gerade nicht viel. Ich sitze sowiso die meiste Zeit über den Büchern, da bemerkt keiner eine kunstvolle Flechterei.
Am Wochenende habe ich zum ersten mal eine XS-Flexi im Half-up ausgeführt, die Resthaare waren offen. Langhaargefühl ole!
Sie waren danach nicht mal so verklettet wie erwartet. :D
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
siri

#452 Beitrag von siri »

probeschnuppern tu ich doch gerne.. aber momentan test ich sowieso grad eher das reine lanolin und hab keinen bedarf an (noch) mehr haarzeugs.

half-up kommt sicher gut bei deiner fülle 8)
auferstanden von den toten.
oleander

#453 Beitrag von oleander »

@ siri:

Lanolin ist super. Nehme ich auch immer wieder gerne. :wink:
Danke.

@ TB:

Die Haare haben bis Vorvorgestern (also Donnerstag) richtig gut ausgesehen. Das ist sogar meiner Mutter aufgefallen die gefragt hat ob ich jetzt irgendetwas anderes mache. :wink:

Dann hatte ich einen kleinen Bru.stwarzensalbe Unfall. :oops: Ich habe mir vorm schlafen gehen ganz motiviert 3 Erbsengroße Potionen nach dem kämmen in die Längen und Spitzen geschmiert. Die Haare waren
herrlich weich und geschmeidig, deswegen liebe ich Lanolin so sehr.
Allerdings ist es über Nacht nicht komplett weg gezogen und war noch etwas klebrig.
Merke: 3 Erbsen sind zu viel. 8)

In letzter Zeit trage ich wieder öfter offen, bzw im Half Up. Im Winter habe ich die Haare ja NIE auf. Aber jetzt ist es noch nicht zu heiß und wenn mir der Wind durch die Haare bläst fühle ich mich richtig wohl.

Leider merke ich an den Spitzen das sie das offen tragen nicht so gern haben. Mir brechen viele Haare einfach ab, und beim inspezieren der Längen habe ich wieder viel neuen Spliss entdeckt. Muss mal wieder S&D machen.... :roll:

Letzte Wäsche 28.05.2011 - 5 Tage:
Pre-Wash: Amla Öl auf die KH, Phyto Jojoaba Haarkur in die Längen Wash: 2 x Savion Hairpower

Von der Phyto Haarkur hatte ich nur ein Probesachet das ich mal geschenkt bekommen hatte. Enthält Dimenticone und Amodimenticone, eine schöne Silibombe also. Aber genau das richtige um die Sitzen zu versiegeln bis ich zum Spilss schneiden komme.
Haare haben sich erwartungsgemäß SEHR flutschig angefühlt. Halbtrocken sind sie noch immer so. Wirklich gewöhnen kann ich mich an dieses Haargefühl nicht, aber für zwischendurch ok.

Gersten habe ich wieder mal Etsy besucht und promt zugeschlagen. :oops:
Dieses hübsche Stück wird hoffentlich bald bei mir einziehen:
http://www.etsy.com/transaction/50693653

Endlich einmal ein Stab mit dunklem Nussholz! :yess:
lux_ferre

#454 Beitrag von lux_ferre »

oleander hat geschrieben:Dieses hübsche Stück wird hoffentlich bald bei mir einziehen:
http://www.etsy.com/transaction/50693653
Tolle Wahl! Der passt bestimmt gut zu deinen Haaren!

Da bin ich mal gespannt, wie er live und in Action aussieht 8)
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Ernie004

#455 Beitrag von Ernie004 »

Oh verdammt Oleander, warum musstest Du uns die Seite bei Etsy zeigen? Die haben ja tolle Stäba, deutlich günstiger als TT und dann auch noch kurz genug für mich. :roll: *biberkacke*

Wie ist das Siligefühl heute nach der Wäsche?! Ich hab die Erinnerungen irgendwie verdrängt... :lol:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:

#456 Beitrag von Karma »

Huhu Orleanderchen!

Das Du nun öfter offen trägst bei dem Wetter kann ich gut nachvollziehen - ich neige derzeit auch sehr dazu, die Themperaturen laden einfach dazu ein jetzt wo es noch nicht allzuheiss ist. Die Spitzen tun mir dann zwar auch immer leid...aber ich tröste mich mit dem Gedanken, dass ich im September nach dem grossen Urlaub sowiso mal einen U-Kanten-Trimm machen lasse...da kommt dann alles splissige wieder weg. Vor Hochwandern hab ich nicht soviel Angst - das bemerke ich bei mir eigentlich nicht.

Dass Du diese KK-Sachets und Sili-Sachen nehmen kannst bewundere ich irgendwie. Ich kann mich da einfach nicht überwinden, obwohl ich mir öfter denke für die Spitzen wärs als Schutz vielleicht gar nicht schlecht. Grad wenn ich jetzt bald ans Meer fahre. *grübel*
Hab da irgendwie so eine innere Sperrre und eine tiefe Abneigung gegen den typischen KK-Geruch entwickelt.....komisch.

Wünsch Dir auf jedenfall alles Liebe - übertreibs nicht mit dem Gelerne Du fleißige Biene! :knuddel:

Bussi, Karma

Ps.: kommst Du übrigens echt zum Treffen in Graz? Das wäre ja supersupertoll! 8)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
oleander

#457 Beitrag von oleander »

Huh, so viel Besuch! :D

@ xKittyx:
Schön das du rein schaust! Ich freu mich schon total auf das Stück. Fotos davon kommen bestimmt.

@ Ernie:
Ja musste ich. :lol: Bekommst du auch bald Stab-Nachwuchs, hmm? *anfix*
Das Siligefühl ist komisch... Mehr dazu unten.

@ Karmalein:
Ich muss sagen in den Momenten mit offenen Haaren denke ich überhaupt nicht an die eventuellen Schäden. Dafür bin ich zu unbedacht und freu ich mich einfach nur über das gewalle und geflatter. Allerdings rächt sich das hinterher immer sehr. :roll:
Am Anfang hab ich ja auch alle Silisachen weggeräumt und verteufelt, inzwischen finde ich einen gezielten Einsatz vertretbar.
Ich mag die meisten KK-Gerüche auch nicht. Glücklicherweise bleiben die bei mir nie lange hängen.
Grüß den See von mir, Bussi in den Süden!

@ TB: Bla Bla Blöbb

Die Haare sind inzwischen ducrhgetrocknet. Sind zeimlich puschelig, lockig geworden, allerdings überhaupt nicht gebündelt.
Die Ansätze sind wie immer nach der Savion Hairpower wunderbar weich geworden.
Die Längen gefallen mir nicht sooo gut. Sind von der KK-Kur komisch trocken geworden. Richtig struppig.
Jedenfalls überhaupt nicht so glitschig flutschig wie ich es mir von einer Silikonbombe erwartet und erwünscht hätte. Super Fail. :ugly:
Da kommt heute sicher noch ein Öl oder Br.ustwarzenselbe dran.

Beim Kämmen gerade habe ich meinen Feinzinkigen Hornkamm geschrottet. Naja, die Badezimmer Fliesen haben ihn geschrottet. :?
Jedenfalls sind 4 Zinken ausgebrochen und ich trau mich damit nicht mehr an die Haare weil die Bruchstelle ziemlich scharf ausschaut. Da muss wohl eine Feile ran.

Mein Freund wird eine neue Spiegelreflex Kamera bekommen. Ich habe ihn gleich für Haaraufnahmen angageirt. :wink:
Vor allem Fotos von meiner NHF wären interessant.
Ich dachte immer ich hätte aschige Mittelbraune Haare aber was da nachwächst sieht nach goldigem Haselnussbraun aus. :shock: Wie geht das?

Das Grazer Treffen gestaltet sich zunehmend schwierig. Wollte eigentlich mit Hr. Oleander runter fahren und bei Freunden von ihm übernachten. Allerdings kann er jetzt doch nicht mit, und mir fehlt eine Übernachtungsmöglichkeit. *sich nach einem guten Hostel umschauen geht*
oleander

#458 Beitrag von oleander »

Letzte Wäsche 31.05.2011: 3 Tage
Pre-Wash: nix
Wash: Alterra Granatapfel-Aloe Kur NUR die Längen

Die Haaren waren kaum fettig aber vom Training komplett durchgeschwitzt, weil der Dutt sich mittendrin gelöst hat.
Die Ansätze bekamen nur Wasser ab, die Längen für 5 min die Kur.

Die Wirkung gefällt mir ausgesprochen gut, hab ganz weiche flauschige Haare. :wink: Etwas negativ ist das die Kur so zähflüssig ist das ich immer wie wild die Tube drücken muss, und dann natürlich viel mehr raus kommt als ich eigentlich will. :roll: Nach 3-4 mal damit waschen ist schon ein Drittel weg. Sparsam ist andres.

Mein Coloradowoodprojekt-Stick steht schon auf shipped! :cheer:
Saphira

#459 Beitrag von Saphira »

Hallo Oleander,
ich muss dir mal ein Kompliment da lassen: deine Mediterrano-Seife aus dem Wanderpäckchen durftet einfach himmlisch :blueten:
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
oleander

#460 Beitrag von oleander »

@ Saphira:
Danke! :wink:

@TB:

Letzte Wäsche am 04.06.2011: 4 Tage
Pre-Wash: Selbstmatsch-Kur (s.u.) 50 min.
Wash: Savion Hairpower Seife

Kur aus:
15 ml Alterra Granatapfel Aloe Kur
15 ml Khadi Amla Öl
10 ml AO Honeysuckel Rose Condi

nach 5 Tagen Vollstress und ÜBERHAUPT NICHT um die Haare kümmern haben sie die Kur innerhalb 10 Minuten gefressen. :shock:
Wegen der totalen vernchlässigung waren sie so trocken wie schon lang nicht mehr. Hinterher musste sogar noch eine Haselnuss große Menge Kokosöl hinein.
Inzwischen haben sie sich erholt, allerdings ist die Kopfhaut nicht sooo wunderbar. Juckt und ist etwas belegt. :?

Frisurenmäßig spule ich im Moment das absolute Minimal Programm ab.
Kämmen und im LWB mit der Senza Bon Bon verstauen, mehr geht sich grad nicht aus. :roll:

Ich hoffe auf bessere Zeiten. :zorn:
Ernie004

#461 Beitrag von Ernie004 »

:knuddel: Arme Oleander!! Wird sicher bald besser. :keks:
2aF5,3 Midback
oleander

#462 Beitrag von oleander »

Danke für den Keks, Ernie! :D

Letzte Wäsche 08.06.2011: 4 Tage
Pre-Wash: Khadi Vitalisierendes Haaröl für KH, Sante Expresskur 2 in 1 für die Längen (50 min)
Wash: Savion Hairpower

Ich hab das gejucke nicht ausgehalten, deswegen habe ich schon wieder gewaschen.
Da das Österreich Wanderpaket gerade bei zu Gast ist, habe ich die Chance genutzt und gleich mit einer Kur daraus gekurt. :wink:
Hier der Link von Codecheck: Sante ExpressKur
Alkohol steht an zweiter Stelle. :? morgen werde ich ja sehen wie es sich auf die Haare ausgewirkt hat.
oleander

#463 Beitrag von oleander »

Mein Freund hat sich heute überwunden und die Spiegelreflex-Kamera geholt um neue Längenfotos zu machen. :wink:
Da ich im Nicht-Messen Projekt bin habe ich keine Ahnung wie viele cm das nun sind, jedenfalls reichen die Haare lang gezogen über den Hosenbund. :D
Ausserdem lässt der Frizz grüßen! Ich hab gleich S&D gemacht. :lol:

BildBild
BildBild

Auf dem Sonnenlicht Fotos sieht man das sich die (STUFE 1 TÖNUNG!!!) von vor ein paar Monaten langsam auswäscht. Ich nähere mich der NHF.

Und nochmals aus seriner Perspektive....
Bild
trollGloom
#464 Beitrag von trollGloom »

schöne fotos :respekt:

und wenn ich die ersten 2 bilder nur so weit hoch scrolle, dass man nicht die gesamte länge sieht, dann schauen sie aus wie meine gerade, selbe farbe, selbe struktur (flechtwellen/ausgebürstete locken) :selbst_erschreck:
(außer dass ich etwas weniger umfang hab, aber aussehen tun sie genau so)
da kann ich schön beobachten, wie sie vielleicht mal werden können!

das mit dem nicht-messen ist interessant, würd ich aber wohl nie schaffen ;)
wie war die sante express kur?
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Ernie004

#465 Beitrag von Ernie004 »

Da war er aber brav, der Herr Oleander. :lol: Sehr schöne Bilder, die Farbe gefällt mir auch total.
2aF5,3 Midback
Gesperrt