Oh_No - NHF und gesunde Kopfhaut 2012

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Oh_No

#76 Beitrag von Oh_No »

Ja ich glaub auch es liegt am Sommer. Ist es nicht sogar so, dass die Haare bei wärmeren Temperaturen schneller wachsen? Ich glaub, ich hab das mal gelesen.

Das jemand meine Haardicke mal als perfekt bezeichnet hätte ich nicht gedacht :). Aber man ist da selbst ja oft kritischer. Freut mich jedenfalls :).
2a 6cm // BSL
PP
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#77 Beitrag von MiMUC »

Ja, bei manchen ist es im Sommer so, ich hoffe auch noch drauf, [-o< aber durch Schnitt im Mai ohne Messen danach und neuem Wert im Juni kann ich es auch noch nicht sagen.

Also allzu dick muss es für meinen Geschmack nicht sein. Da werden die Frisuren z.T. schwierig oder Flechtzöpfe zu Stricken. Ich könnte sicher mehr vertragen, aber ab 9cm aufwärts ist es schon wieder ganz schön massig.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
MiMUC

#78 Beitrag von MiMUC »

Genau im falschen Moment, sorry, Schrödi. :oops:
Was ich dich schon immer mal fragen wollte: Ist deine Farbe eigentlich echt? Die sehen so naturrot aus. Nee, nee, ich finde deine Haare wirklich schön. Auch wenn ich mir absolut nicht vorstellen kann wie es wäre, plötzlich doppelt so viel Haare zu haben.
:shock:

Na ja, wenns um Dutts geht sind weder dicke noch feine Haare besonders praktisch. Bei feinen Haaren sieht es schnell wie angeklebt aus, bei dicken muss man ewig warten bis überhaupt mal was geht. Also warten muss man eigentlich bei beiden, bei feinen braucht man wiederum einiges an Länge um den Volumenverlust auszugleichen. :roll:

PS: Ich spionier ja manchmal in deinem PP, aber hab immer mehr die Katzenfotos bewundert. :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Oh_No

#79 Beitrag von Oh_No »

Ich fänd so 8-9cm M Haare optimal. Sieht nach was aus und Frisuren dürften vermutlich auch mit "wenig" Länge schon gehen. Das Kantenproblem hätte sich dann auch schnell gelöst und sie wären strapazierfähiger als Feenhaare.

Aber man sucht es sich nunmal nicht aus und eigentlich find ich meine Haare auch ok. Gut find ich auch, dass es doch noch einiges an Verbesserungsspielraum gibt. Ich geh davon aus, dass die Haare Ende des Jahres besser aussehen werden, allein schon dadurch, dass die NHF dann weiter draußen ist. Darauf freu ich mich :).

Schrödis Haare und Katzen mag ich auch :D .
2a 6cm // BSL
PP
Bild
MiMUC

#80 Beitrag von MiMUC »

Keine Verallgemeinerungen bitte :mrgreen: meine Haare sind nämlich ganz schön strapazierfähig. Bevor sie im Teenageralter wirklich brachen, hatten sie 20 Färbungen/Intensivtönungen im Monatsrhytmus hinter sich und eine Dauerwelle.

Kantenproblem?

Na ja, der eine cm ist vielleicht noch züchtbar, an guten Tagen haben meine auch 5,5cm. :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Oh_No

#81 Beitrag von Oh_No »

Ich schließe wahrscheinlich von meinem übermäßigen Haarbruch auf alle anderen Feenhaare :). 20 Färbungen/Intensivtönungen im Monatsrhytmus und eine Dauerwelle ist aber wirklich krass, dann hält sich Haarbruch/Spliss bei dir jetzt wahrscheinlich auch in Grenzen oder?

Aber wenn ich bedenke, dass ich im Teenageralter die Haare mal komplett blondiert hatte und dann noch blonde Strähnchen drin waren sie wohl zumindest zu dem Zeitpunkt einigermaßen strapazierfähig.

Vielleicht unterschätzt man die Haare auch und letztendlich machen sie doch mehr mit.

Naja es ist doch immer wieder schwierig eine richtige Kante zu haben, weil an den Spitzen eben der Umfang fehlt. Bekommt man mit regelmäßigen Trimms bestimmt in den Griff, aber ab einer gewissen Länge wird es schwieriger.

Deine variieren? Womit hängt das denn zusammen?
2a 6cm // BSL
PP
Bild
MiMUC

#82 Beitrag von MiMUC »

Ich hab eine kleine Bruchkante im Oberhaar und vorne von extrem straff sitzenden Haargummis ohne Stoffüberzug, die ich so 6 Monate lang benutzt habe. :roll: Spliss hab ich fast gar nicht.

Na gut, die Länge hab ich noch nicht, wo sie unten sehr viel dünner werden. Ich lass alle 6 Monate mal etwas die Spitzen schnippeln momentan.

Ich vermute mal, es ist die Pflege davor. Ich mache ja manchmal Tiefenreinigung, dann erwische ich wieder sehr viel Öl, was zusammendatscht.
Und am Wachstum vielleicht auch. Ich hab ja einen recht schnellen Haarwechsel und wenn ich alle paar Monate den Umfang messe, sind evtl. gerade wieder mehr oder weniger ausgefallen, die wiederum von oben nachwachsen, aber noch nicht im Zopf sind.
1c/2a F i 4,5cm
Pearl

#83 Beitrag von Pearl »

Huhu :)

Deine Haare haben einen tollen Schub genmacht seit Dezember!!!! Toll!!!!

LG von Pearl :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
elyrie
gesperrt

#84 Beitrag von elyrie »

Zuletzt geändert von elyrie am 20.07.2012, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Oh_No

#85 Beitrag von Oh_No »

Ich bin leider mega genervt von den Haaren. Man merkt jetzt deutlich, dass der letzte Trim im Januar war. Ich habs ja schonmal gesagt, so 2cm müssten schon ab. Ich tendiere jetzt auch mehr dazu die 2cm im September abzuschneiden. Da sie jetzt schon an der oberen Kante des BHs sind bin ich im September vllt. auch schon etwas über BSL, dann ist es vielleicht eher zu verkraften.

Ich schreib ab dem 25 Juli bis 7 September einige Klausuren (und sollte endlich mal anfangen zu lernen). Werd in der Zeit wohl eher keine Fotos machen.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
MiMUC

#86 Beitrag von MiMUC »

Viel Erfolg bei den Klausuren.

So alle 6 Monate lass ich auch immer ein wenig Spitze abschneiden.
1c/2a F i 4,5cm
lunalesca
#87 Beitrag von lunalesca »

:keks: Wenn die Haare doof sind, am Besten ignorieren!

Viel Glück bei deinen Prüfungen, ich freu mich dann schon auf frisch getrimmte BSL-Fotos im September :D
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Oh_No

#88 Beitrag von Oh_No »

Ich glaub ich trimm doch schon heute. Ich denk schon die ganzen letzten Tage darüber nach, kann das Gefissel nicht mehr sehen. Ob ich sie jetzt trimme oder im September macht ja eigentlich auch keinen Unterschied, außer dass ich dann jetzt hoffentlich schon zufriedener bin.

EDIT: so, ich hab tatsächlich kurzentschlossen getrimmt. Feyes Trim für Faule hat mal wieder nicht funktioniert. Ich krieg damit immer nur eine Hälfte der Haare geschnitten. Ich habs jetzt so gemacht, dass ich sie in der Mitte geteilt hab und an beiden Seiten nach vorne gelegt hab und dann intuitiv geschnitten. Ich weiß nicht, ob es jetzt mehr U ist als vorher, konnte ich im Spiegel schlecht beurteilen.
Es ist jedenfalls ca. ein cm ab und es sieht besser aus. An der Länge seh ich kaum einen Unterschied. War also die richtige Entscheidung.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Cracy

#89 Beitrag von Cracy »

Ich setz mich mal zu den anderen stillen Mitlesern, ja?
*wink*
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich
Oh_No

#90 Beitrag von Oh_No »

Hallo Cracy :).

Schön, noch jemand mit 2aFii :).

Meine Kopfhaut ist leider immer noch doof. Hab in letzter Zeit nur mit verdünntem Linola Shampoo gewaschen weil ich bei meinen Eltern war. Nächste Wäsche wieder mit Weleda Rosmarin. Das ist aber jedes Mal so ein Spargat, weil man es so stark verdünnen muss, damit die Haare in einem einigermaßen Zustand sind. Gleichzeitig muss man aufpassen, dass es nicht so stark verdünnt ist, dass die Haare nicht mehr sauber werden. :-k

Dafür sind die Spitzen absolut super :). Bin ganz begeistert!
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Antworten