Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#1681 Beitrag von Sirrpa »

danke liebe blondie, ich nehm mir mal ein grosses stück das kann ich jetzt gut gebrauchen :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#1682 Beitrag von Sirrpa »

bilder vom neuen haarstab vom mittelalterfest.....ist ja schon wieder eine weile her...nicht wundern, auf den letzten fotos sind die haare stark geölt....

Bild

Bild

Bild

Bild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Sirrpa

#1683 Beitrag von Sirrpa »

ich gestehe, dass ich vorhin im müller nicht an der rausch haarspitzencreme vorbeigehen konnte.....mit silikonen :!: :twisted:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 918b949bed
mein projekt
lillyfee

#1684 Beitrag von lillyfee »

Meine grauen Hirnzellen melden, dass ich die Creme auch einmal gekauft habe.
Erzähl bitte, ob Du zufrieden damit bist. So ein bisschen Silis für die strapazierten Spitzen kann ja nicht schaden :naegel:

Der Haarstab ist sehr hübsch, passt gut zu Deiner Haarfarbe - und die Banane ist total süss. Ich krieg sie leider nicht mehr hin. Das heisst, ich geb' nach dem 10 Versuch jeweils auf :lol:
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1685 Beitrag von Bea »

Die Frisur sieht wirklich soo süüß aus! 8) Besonders auf dem letzten Bild mit dem Kleid (ist doch eins, oder?).
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Pearl

#1686 Beitrag von Pearl »

Das letzte Bild ist aber sehr hübsch, sirrpa!!

Und mit der Rausch-Creme...ach wat...so ein wenig Sili zwischendurch mal, kann nicht schaden!!!
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
blondie86

#1687 Beitrag von blondie86 »

Die Bilder sind total schön und die Frisur steht deinem Hinterkopf sehr gut wie ich finde :D. Deine Haare glänzen aber auch toll!

Lieben Gruß
Blondie
Sirrpa

#1688 Beitrag von Sirrpa »

ach ihr süssen, das finde ich ja lieb, was ihr über die fotos geschrieben habe, freue mich sehr drüber :!:
danke liebe lillyfee, hast du denn die rauschcreme damals ausprobiert :?: wenn ja, wie hat sie bei dir abgeschnitten :?: ich habe gestern eine kleine menge in meine strohtrockenen zerrupften spitzen geschmiert und jetzt sind sie so schön weich glaenzend und geschmeidig.... ist aber irgendwie unheimlich, denn ich denke es ist halt nur der silikonkleister. aber fühlt sich endlich mal toll an und nicht mehr so furchtbar wie die letzten monate mit öl....
den haarstab liebe ich inzwischen sehr ....vor allem......er haelt...hat übrigens erstaunlicherweise nur vier euro gekostet :!: :shock: mein senza limiti - stab haelt irgendwie nicht leider, schade, denn der ist auch sehr schön....
danke liebe bea, das faehnchen auf dem foto ist kein kleid, aber faellt recht weit und lang und angenehm luftig. geht bis zu den oberschenkeln. weit und fluffig fallende kleide finde ich eigentlich wunderschön, darin sehe ich aber leider wie ein kleines wandelndes fass aus... :lol:
danke liebe pearl :!: wie gesagt, meine haare fühlen sich mit der creme schön an, aber ob das jetzt nur kosmetik oder auch pflege ist.....ich weiss nicht....im moment bin ich erstmal nur froh, dass sie sich nicht mehr so schlimm anfühlen und auch etwas schöner aussehen.... auf laengere sicht weiss ich aber einfach nicht wie ich meine haarprobleme wirklich in den griff kriegen könnte... :roll:
danke liebe blondie :!: du, das glaenzende kam hauptsaechlich durch gefühlte drei liter mohnöl im haar :lol: ..... vor lauter verzweiflung über die strohigkeit hatte ich recht viel davon über die hare gekiöppt.....und bin tatsaechloch so auf das ma-fest...leider hat die aktion nichts aber auch überhaupt nichts gegen die trockenheit gebracht.... :evil:
da der ao rosa mosqueta - condi bis jetzt das einzige produkt war was mir einigermssen schöne und weiche haare beschert hat habe ich einige probetüten davon bestellt....
Zuletzt geändert von Sirrpa am 10.06.2011, 00:32, insgesamt 2-mal geändert.
mein projekt
enanita

#1689 Beitrag von enanita »

hei, die haarspitzencreme hab ich auch.... schon ewig, benutz die nur selten.... ich hab im moment auch dauernd mit spliss und sehr trockenen spitzen und lägen zu kämpfen.... und sobald ich meine haare 10 minuten offen hab, sind sie unten alles weiss (und das obwohl mein schatz meine offenen haare liebt).... daher mach ich auch ab und zu silis rein, wenn ich sie offen trage oder einen normalen pferdeschwanz trage (der ribscht sonst am rücken).... ich finde die rauschcreme dazu echt gut und vor allem sparsam (hält mir schon ewig, und achtung, wenn sie fast leer scheint, aufschneiden und alles rausfriemel und in ein döschen umfüllen, war bei mir seeeeeehr viel, das sonst verloren gegangen wäre)....

sonst versuch ichs auch mit viel ölen und zwischen durch ölkuren, hochstecken und die silikone zwischen durch rauswaschen (minimum 2 wäschen ohne silis nach einer mit)... für s durchfetten lassen, hab ich im moment keine musse und für extrem ölige haare über mehrere tage auch nicht, kämpf gerade etwas mit meinem äusseren und gewicht, da mag ich fettige haare nicht auch noch verkraften ;-(.... du siehst, mir gehts sehr ähnlich.... und das obwohl ich erst einen splisschnitt hatte vor knapp einem monat (fühle mich als ob ich schon wieder einen brauchen würde)..... wenn du das optimale mittel findest, ab in mein TB damit, BITTE! :-(
Sirrpa

#1690 Beitrag von Sirrpa »

hallo liebe enanita, noch eine arme trockenheitsgeplagte :!:
danke übtrigens für den tipp mit dem leeren der tube :!:
die wirkung ist ja prima aber ich bin halt hin- und hergerissen, weil es eben eventuell nur zugekleister von aussen ist.....aber wenn halt nix hilft gegen die schlimme trockenheit wird man ja echt irgendwann verzweifelt und greift zu solchen massnahmen....
ölen und ölkuren jeglicher art hilft bei mir überhaupt nicht mehr, nicht mal mehr avocado ud aprokoenkern....
spliss kenne ich trotz der üblen trockenheit übrigens komischerweise so gut wie nicht, dafür aber haarbruch und einfach so wegbröselnde spitzen.....
mein projekt
enanita

#1691 Beitrag von enanita »

ich kenn beides... hab ein gemisch aus Haarbruch und spliss ;-( mit was wäscht du denn? sorry, mag gerade nicht noch viel suchen und lesen, da ich mich gerade echt endlos mit prüfungsstoff abmüh (dieses mal wächst s mir irgendwie über den kopf :S).... ich hab die erfahrung gemacht, dass mir Lush Retread die haare unendlich weich macht (aber achtung sehr reichhaltig mit meinen haarlis), wenn ich es nach der wäsche im handtuchtrockene haar 5 bis 10 minuten einwirken lass und dann ausspüle.... jedoch auch nur für den tag direkt nach der wäsche, nachher muss ich schon wieder ölen :-( eventuell hilft es dir (kannst ja mal im shop nach einer probe fragen, wenn du magst)
versuch jetzt entweder trotzdem mal durchfetten lassen oder seife.... und ölmarinaden reichen im moment auch nur, solang sie drin sind.... hoff aber noch inständig drauf, dass sich das ganze im sommer nun nach dem stress was legt....
Rhiannon
gesperrt

#1692 Beitrag von Rhiannon »

Sirrpchen... hast Du denn so viele Altlasten noch im Haar?

Sonst könnte ich mir das bald nicht vorstellen... aber Du berichtest ja davon.

Auf alle Fälle gute Besserung für die Haarlis und frohe Pfingsten! LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
lillyfee

#1693 Beitrag von lillyfee »

Hallo liebe Sirrpa,
Ich habe eben keine Ahnung mehr, wie die Rauschcreme so war :oops: .

Es wäre aber auch nicht relevant, da ich zu dieser Zeit keine Dauerwellenüberbleibsel hatte und eh mit Pantene & Co. gewaschen habe.
(Was mir nie einen Build-up beschert hatte!!)

Ich habe, so wie Du, auch nur sehr, sehr wenig Spliss und dafür Haarbruch. Ich finde, wenn Dir die Silikone die Spitzen retten ist doch alles paletti! Es bröselt nichts weg und falls das Silikon nicht mehr von den Haaren weggeht, sind es ja nur die untersten Zentimeter die sowieso irgendwann getrimmt werden.
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Figolu

#1694 Beitrag von Figolu »

hallo Sirrpa, bin mal wieder da zum Fotosschmöckern - schön sind die geworden!!!

ausserdem muss ich wohl mein Lesezeichen neu setzen, irgendwie spinnen gerade PC und Benachrichtigungsfunktion.

hast du deinen Bildschirm eigentlich reparieren lassen oder siehst du immer noch alles verschwommen?

Liebe Grüsse, Figolu
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#1695 Beitrag von Sirrpa »

ihr süssen, ich antworte nachher auf eure lieben beitraege.... wollte mal eben hier meinen verzweiflungs- und haarzustand dokumentieren durch meine antwort in einem haarpflegethread und erlaube mir, squirrels zitat mit reinzunehmen, sonst ist der anfang meines posts aus dem zusammenhang........
Squirrel hat geschrieben:Ölt ihr beide denn eure nassen oder eure trockenen Haare? Ich habe fast ein Jahr lang nass geölt, meine Haare fanden's prima. Als ich dann mal testweise drei Monate lang nur geölt habe, wenn meine Haare bereits trocken waren, hab ich jede Menge Spliss davongetragen und meine Haare waren irgendwie immer so knirschig...
Kann es daran liegen? Vielleicht einfach mal das genaue Gegenteil von dem, was ihr gerade macht, probieren? Oder Öl mit Bodybutter mischen?
alles probiert...ich denke, zu niedrige ph-werte, wie gerbsaeure und zitrone und essig in rinsen und zu hohe ph-werte wie bei der sedr waesche haben meinen empfindlichen haaren einfach nachhaltig geschaedigt. war zwar alles selten, aber vor allem die eine starke pure schwarzteerinse letztes jahr hat glaube ich, massiv negatives bewirkt., danach wurde es nie wieder so richtig..... und kaputt ist kaputt...silikon kann es nur oberflaechlich kitten, aber natürliceh methoden wie z.b. ölen können da auch nix reparieren....ich bin irgendwie am ende mit dem latein....kaputt ist kaputt ob überpflegt, unterpflegt, kk oder nk.....die schaedigung geht ja bis zu den ohren, müsste mir also die haare ganz kurz scheiden um das wegzuhaben.
mein projekt
Gesperrt