Meine Naturhaarfarbe ist --> siehe Avatar. Ich weiß nicht genau wie ich das nennen soll, und sie sehen auch je nach Licht wieder anders aus. Im Sonnenlicht haben sie einen mehr goldenen Schimmer, bei künstlichem Licht rötlich. Also was jetzt? o_O Wo die blonde Strähne herkommt und wann sie so auffällig geworden ist, weiß ich auch nicht.
Meine Haare wurden noch nie getönt oder gefärbt. In der Schule wollte meine Freundin mich immer dazu überreden. Nach dem Motto "Am Samstag komm ich zu dir und wir färben dir die Haare!" Tja, das ist nie passiert.

Ich war erstens eigentlich immer zufrieden mit meiner Haarfarbe, und zweitens wollte ich mir die Arbeit einfach nie antun. Ich habe an anderen Leuten gesehen, wie eine Tönung aussieht - meistens nicht besonders aufregend, und nach ein paar Haarwäschen wieder ganz anders (ne zeitlang hatte meine Schwester apricot-rosa Haare, weil ihre rote Farbe sich ausgewaschen hat... und sie hat von Natur aus eigentlich so eine richtig goldblonde Neidhaarfarbe - manche Leute versteh ich einfach nicht). Und Farben wachsen ständig raus, so dass man erst recht nachfärben muss. Auch wenn ich die wunderschönen hennaroten Haare von vielen hier mit Neid betrachte, wär mir das einfach viel zu viel Arbeit.
Ich sehe auch jeden Tag Frauen, wo ich mir ans Hirn greif... am schlimmsten sind noch immer die 50-jährigen sonnenstudio-braungerunzelten Frauen, die dann mit wasserstoffblondierten Haaren und orangerotem Lippenstift herumrennen (am besten noch im Leoparden-Outfit). *brechreiz* o_O Warum sagt denen keiner dass das beschissen aussieht? Oder glaub nur ich das?
Meistens ist es doch tatsächlich so, dass die Naturhaarfarbe auch am besten zu einem passt, finde ich.
Achja, und was das alt werden betrifft... Das kommt sicher darauf an, wann ich die ersten grauen Haare bekomm. Wenn ich es meiner Tante gleichtue, könnte es schon mit 30 soweit sein. Dann werd ich bestimmt drüber färben... das ist mir etwas zu früh für grau. Aber später will ich eigentlich unbedingt gerne gaaanz lange graue schöne Haare haben, so wie es meine Uroma hatte.

Schade dass ich nicht die Haare von meinem Opa geerbt habe. Dann würden sie später so richtig schön schneeweiß werden... Naja. Man kann ja nicht alles haben.
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen