Michellchien nimmt sich die Haare zur Brust

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Michellchien

#166 Beitrag von Michellchien »

Heute wurde gefärbt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr oder weniger zufrieden, der Ansatz ist für mich zu knallig geworden, aber vielleicht wäscht sich das mit der Zeit etwas aus (was ich stark hoffe !!). Geschnitten wurde aber zum Glück nichts :)
Leider ist alles ein bisschen anders gelaufen und es wurde doch nicht mit meinem Shampoo gewaschen, dazu Glattgeföhnt, aber ich werde es überleben..:)

Hier ein Längenbild: (Topkante = BSL)

-- Bilder entfernt --
Die Haare wurden auf dem zweiten Bild stark gezogen, so nah an BSL sind sie glaub ich nicht :D

und hier einmal der Ansatz:

-- Bild entfernt --

und die Längen, damit bin ich eigentlich ganz zufrieden:

-- Bild entfernt --

Farben sind natürlich trotzdem etwas verfälscht...
Zuletzt geändert von Michellchien am 14.12.2011, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...
Michellchien

#167 Beitrag von Michellchien »

Oh ja, die Farben sind echt total verfälscht. Mein Ansatz ist total orange :lol:

Dann werde ich wohl auch unter die Farbziehenden gehen müssen.. hab gerade ein Gemisch aus Kamillentee, etwas Olivenöl und Honig gemixt und lasse das jetzt noch ne Stunde stehen... werde mir das dann immer wieder auf den Ansatz sprühen während ich in der Sonne liege. Hoffentlich bringt das was :/

Meine Sprühflasche ist weg :evil: :evil:
ich werde dann wohl oder übel meine Syossflasche entleeren müssen, allerdings habe ich Angst, dass das Ventil verstopft -.-

Werde berichten :)
Michellchien

#168 Beitrag von Michellchien »

Meine Kopfhaut juckt, wie seit neuestem jedes Mal, wenn ich KK benutze. Vorallem aber nach dem Friseur ! Ich hoffe, ich lerne diesmal wirklich daraus und setze mich das nächste mal mehr durch. Mh :evil:

Nachher wird dann auch gewaschen.
Michellchien

#169 Beitrag von Michellchien »

So. ich glaube nicht, dass das heute viel gebracht hat, aber ich kann das erst nach dem Waschen beurteilen... Ein paar Strähnen von den Stufen haben was abgekriegt, die fühlen sich jetzt auch etwas trocken an :( zum Glück ist es nur der Ansatz, wo Farbe gezogen wird - würde ich das im ganzen Haar machen, würde das glaub ich nicht schön enden:lol:

Aber 'nen Sonnenbrand hab ich - damits nicht ganz umsonst war :roll:
Michellchien

#170 Beitrag von Michellchien »

Waschtag

1x Alverde Blond Spülung
2x Alverde Blond Shampoo [neue Rezeptur -.-]
1x Alverde Blond Spülung
kalte Rinse

Wie oben schon steht, hab ich doch das Blond Shampoo mit der neuen Rezeptur erwischt. Der Geruch ist.. gewöhnungsbedürftig, die Konsistenz ist gelig, aber nicht so wie das Alterra Granatapfel Shampoo, sondern eher flüssig-gelig (? :lol:), und hat eine orange Farbe.... hat mich etwas irritiert :lol: Ich wollte eigentlich ganz unvoreingenommen an die Sache heran gehen, aaaaaber das ist mir nicht ganz gelugen, mir wäre einfach die alte Rezeptur viel lieber gewesen... :( Der Geruch vom Shampoo hat leider den Geruch der Spülung überdeckt - wie super. Zur Wirkung kann ich im Moment noch nichts sagen, sauber sind sie auf den ersten Blick geworden.

Aufhellen & Farbe ziehen

Während dem Haare waschen hab ich eigentlich nicht gesehen, dass die Farbe ausblutet, war schon sehr enttäuscht. Aber jetzt im trockenen Zustand ist der Ansatz - so weit ich das im Kunstlicht beurteilen kann, dort war der Ansatz vorher auch immer am extremsten orange - heller geworden.. hoffe, dass das im Tageslicht nicht anders ist. Mal sehen :)
Michellchien

#171 Beitrag von Michellchien »

Hab mich nicht getäuscht, die Farbe ist wirklich etwas rausgegangen :) zufrieden bin ich natürlich nicht, aber wann bin ich das denn auch schon :lol:

* * * * * * * * * * * *

Eben habe ich mich an der Fischgräte versucht. Ich find sie sooo schön... eine Fischgräte auf Brustlänge.. :shock: bleibt wohl erstmal ein Traum :D im Moment befindet sie sich gerade mal auf Schulterlänge :roll: Dafür, dass es mein erster Versuch war, geeeeeht es eigentlich, nur einfach ganz schön ungleichmäßig :D Mal abgesehen davon, dass sich meine Finger fast verknotet haben *hust* Übung macht den Meister :P

-- Bild entfernt --
Zuletzt geändert von Michellchien am 14.12.2011, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Michellchien

#172 Beitrag von Michellchien »

Heute bin ich super zufrieden mit meinen Haaren :) anscheinend kommt die Farbe doch ganz gut an. Auf Bildern wird die Farbe leider nie so wie sie wirklich ist, Honigblond würde es treffen :D Das gute an der neuen Haarfarbe ist, das ich jetzt wieder am Ansatz sehen, wie meine Haare wachsen..:P

Heute Abend werde ich 'ne WO machen, das Wetter ist ja zum kotzen. Morgen wird dann wieder normal gewaschen. Das Blondshampoo wird dann weiter getestet :)

Wenn ich das nächste Mal färbe, werde ich wohl oder übel die Spitzen schneiden müssen, sie haben es bald mal nötig, vorallem nach der Färbung..
Michellchien

#173 Beitrag von Michellchien »

So. Gestern gabs doch keine WO und heute ist der dritte Tag nach der Haarwäsche und meine Haare sind nicht fettig, und das bei dem Wetter :) Meine Spitzen brauchen aber mal wieder Olivenöl... bin mir aber nicht sicher ob ich das heute machen soll oder Freitag. Freitag hätte ich Zeit für ne Ölkur über Nacht. Wahrscheinlich werde ich sie dann machen.. bin zufriiiieden :)
Jetzt müssen sie nur noch wachsen :lol:
Michellchien

#174 Beitrag von Michellchien »

(halber) Waschtag

Prewash (von 5 Minuten :oops: ) Alverde Blond Spülung
dann WO't, Kopfhaut massiert
2x Alverde Blond Spülung

hab natürlich die Rinse vergessen -.- Meine Haare waren nicht fettig, dann dachte ich, wenn das Shampoo nicht dringend notwendig ist, kann ichs ja auch weglassen. Nach der Färbung muss ich meine Haare ja nicht unnötig strapazieren :D mal sehen, wann Shampoo wieder nötig ist. :)
Anniii

#175 Beitrag von Anniii »

Huuhuu :)
Was für eine Farbe hast du eigentlich letztendlich benutzt?

Die Längen sind etwas dunkler geworden, so wie ich das sehe oder? :)
Fotos sind ja leider etwas klein :P
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Michellchien

#176 Beitrag von Michellchien »

Ich habe ne Farbe von Goldwell benutzt, welche das genau war weiß ich gerade nicht, kann ich aber nachgucken :D
So wirklich definierbar ist die Farbe nicht.. also der Ansatz ist sehr kupferfarben und der Rest ist halt n bisschen heller, aber geht auch so ins kupferne (?) :lol: keine ahnung. Ich kriege auch kein Foto hin, was die Farbe richtig einfängt, aber ich werde es morgen nochmal versuchen :D

Soo. Meine Haare waren heute nicht fettig, ich bin echt zufrieden mit dem Waschrythmus.. Ich glaube ich werde das auch beibehalten, dann kann ich Freitags Ölkuren machen, Samstags die Kopfhaut richtig sauber machen und Mittwochs gibt es dann ne WO und Condi in die Längen. Ich bin auch am überlegen mir diese Olivenöl Granatapfel Körperbutter (oder was das nochmal war :D) zu kaufen, um zwischendurch einfach mal was für meine Spitzen zu tun..
An den Spitzen muss auch was runter. Allerdings sind es nur die ersten (höchstens) zwei cm die dann abmüssten, der Rest geht.
Aber eigentlich will ich nicht schneiden, weil sie dann wieder so kurz sind :(
Anniii

#177 Beitrag von Anniii »

Womit machst du denn deine Fotos immer?
Am besten ist natürlich eine DigiCam mit Selbstauslöser :D
Unsere ist zwar schon uuuuralt aber die Fotos geben die Realität eig schon gut wieder.

Achso hab die Körperbutterübrigens auch mal bei Codecheck eingetragen :)
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... tapfel.pro

Ich finde sie riecht nach Granatapfel xD
Also ich finde den Geruch wirklich okay,
über die Pflegewirkung will ich jetzt aber noch nichts sagen, da ich sie bisher erst einmal benutzt habe :)

Edit:
Mir fällt grad auf, dass ich einige Tippfehler bei Codecheck gemacht habe xD
Und auch ein falsches Gütesiegel angekreutzt xD
Naja lässt sich jetzt nicht mehr ändern, einfach ignorieren :D
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Michellchien

#178 Beitrag von Michellchien »

Ich habe zwar auch eine, aber weil es uns irgendwie immer an Batterien mangelt, mache ich sie immer mit dem Handy. Ich werd mir aber wohl bald doch mal Batterien kaufen müssen :D

Naja schaden wird sie ja nicht, und wenn sie in den Spitzen keinen großen Effekt hat, kann man sie ja immer noch für den eigentlichen Zweck benutzen :lol:
Michellchien

#179 Beitrag von Michellchien »

Heute war Waschtag

15 std. Olivenölkur
1x Alverde Blond Spülung
2x Alterra Granatapfel Shampoo
1x Alverde Blond Spülung
EISkalte Rinse

Der Ansatz wäre - wenn die Ölkur nicht gewesen wäre - wahrscheinlich nicht fettig gewesen, aber so war es nötig gewesen mit Shampoo zu waschen. Sauber sind sie geworden, hoffentlich hat das Olivenöl wieder einen positiven Effekt auf meine doofen Spitzen...
Michellchien

#180 Beitrag von Michellchien »

Meine Spitzen sind zwar weich geworden, aber wenn man drüber streicht, spürt man die kaputten Spitzen halt trotzdem etwas.. das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass der Teil einfach nciht mehr zu retten ist... aber eigentlich gehts.

Gestern war ich in der Apotheke. Die Körperbutter gab es, allerdings gab es nur den großen Pott für 6,?? € und dafür hatte ich dann nicht mehr genug Geld mit :D muss mir nochmal überlegen, ob ich sie mir wirklich kaufen will..
Antworten