Alva - natürlich und lang, eine Versuchsreihe..

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nadeshda
Admin a.D.

#31 Beitrag von Nadeshda »

Der tatsächlichen Länge eines Haares entspricht die Messung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> natürlich nicht, aber darum gehts dabei ja auch gar nicht, sondern nur darum, vergleichbare Ergebnisse zu bekommen, um eine Entwicklung darzustellen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Mithgarthsormr

#32 Beitrag von Mithgarthsormr »

Oh, sorry! Jetzt hab ich nur weil ich bis vor kurzem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nich kapiert hab so ne lange Diskussion ausgelöst >__<...

Ich find die Idee den Ansatz quasi in einem Verlauf nachzufärben auch cool. Solltest du wirklich probieren, das sieht bestimmt toll aus und das haben nich so viele!
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Alva

#33 Beitrag von Alva »

@Rowy & Nadeshda
Vielen Dank nochmals für die fachliche Aufklärung. :) Ich glaub, jetzt habs selbst ich verstanden. :oops:

@Mithgarthsormr
Ist doch kein Problem, so richtig lang war die Diskussion ja nu nich. :wink:

Grad sitz ich hier mit der nächsten Farbe auf dem Schädel- ich bin gespannt, ob das "Terra" sich in irgendeiner Weise auf die Längen auswirkt. Ich hoffe, ein wenig darauf, dass das Rot nachher etwas weniger künstlich ausschaut..

Leider ließ sich die Paste diesmal irgendwie nicht so gut verteilen, vermute, es könnte fleckig werden.. :? Naja, notfalls wiederhole ich die Prozedur demnächst nochmal.

Heute hab ich mir meinen allerersten Haarschmuck bestellt. :lol:
Genauer gesagt eine Flexi 8 und zwar diese hier:

http://www.flexi8.com/0953.html
:yippee:

Außerdem hab ich ein altes Foto von vor 10 Jahren wiedergefunden, auf dem ich meine (bislang) längsten Haare hatte. Mal schauen, ob ich da wieder hin komme..

Hier sieht man ganz gut, wie fein und zippelig meine Haare sind, wenn sie länger werden *doof* Allerdings waren sie damals auch ziemlich totgefärbt (chemisch) und mit Silikonen, etc. belastet :roll: :
Bild
Rowy

#34 Beitrag von Rowy »

Hallo Alva,

klar kriegst du deine Haare wieder so lang wie auf dem Bild!
Und noch viel schön, wenn sie diesmal gesund sind! ;-)

Ich bin schon auf Flexi-Frisuren-Bilder gespannt, wenn du sie dann hast!
Die Farbe passt bestimmt toll.
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Alva

#35 Beitrag von Alva »

Rowy hat geschrieben:Hallo Alva,

klar kriegst du deine Haare wieder so lang wie auf dem Bild!
Und noch viel schön, wenn sie diesmal gesund sind! ;-)
Danke fürs Mutmachen! :knuddel:

Will noch mal kurz meine Färbeaktion von gestern festhalten:

Mischung:
- 1 Pck. Santé Terra
- Tee aus 2 Btl. Kamille und 1 Btl. Schwarztee
- Waldhonig
Einwirkzeit: 3 Std.

Ausgewaschen mit Alverde Birke /Salbei Shampoo, danach SBC

So richtig begeistert bin ich von der Farbe irgendwie nicht- vielleicht hab ich heute aber auch einfach einen Bad-Hair-Day.. :?
Am Ansatz sind sie natürlich heller (und wirken irgendwie leicht grünlich :shock:), die Längen sind kaum verändert, kommen mir farblich aber vor wie nix Halbes & nix Ganzes.

Heute hab ich mich das erste Mal an CWC (Alverde B/S) versucht, kann bislang aber noch keinen signifikanten Unterschied feststellen. :-k

Ansonsten nervt es mich mal wieder ganz arg, dass die Haare hinten so furchtbar zippelig aussehen- ne schöne Schnittkante wär schon toll.. :(

Dafür hab ich ein neues Avatar, auf dem die Haare länger ausschauen, als sie eigentlich sind. :mrgreen:

Bild
nightstar

#36 Beitrag von nightstar »

Also ich find dein Rot total schön :oops: Aber mal eine Frage, ist die Farbe auf dem Bild mit Santé Terra? Kann ich kaum glauben :augenreib:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
lux_aeterna

#37 Beitrag von lux_aeterna »

Ich finde deine aktuelle Farbe irre schön und find auch allgemein hellere Haut zu roten Haaren ganz toll :wink:
Alva

#38 Beitrag von Alva »

Danke Euch beiden! :oops:

@nightstar
Nein, die Farbe auf dem Bild ist hauptsächlich durch Henna "vom Türken"
-> "Acajou" (mit Pikramaten) entstanden.
Hab dann noch ein paar Mal mit flammendrot (oder so ähnlich *kopfkratz*) gefärbt, weil sie Acajou nicht mehr hatten. Dass das so knallig ausschaut, liegt wohl auch daran, dass ich schon viele weiße Haare habe- z.T. auch in breiten Strähnen.

Hab nur das letzte Mal mit "Terra" gefärbt, das sieht man aber nur direkt am Ansatz. :wink:

@lux_aeterna
Prinzipiell finde ich helle Haut und rotes Haar auch sehr schön, es kommt jedoch auf den Hautton an. Ich habe ja einen kalten Hautunterton und wenn das Rot da etwas zu "warm" ist (oder ausgewaschen), seh ich leider ganz schnell furchtbar krank aus.. :roll:
nightstar

#39 Beitrag von nightstar »

:) Schön, mir gefällt deine Farbe, total toll. :) Ja so ein tolles Rot kriegt man glaub immer nur mit Picramaten hin, würde ja dann auch mit dem färben :roll:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Anbruch

#40 Beitrag von Anbruch »

WOW, also die Farbe finde ich suuuuper! O.O Und sowas nur mit Henna - ein Traum *_*
Sirrpa

#41 Beitrag von Sirrpa »

Ein wirklich wunderschöner Rotton!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bliblaablupp

#42 Beitrag von Bliblaablupp »

Die Farbe ist echt schön.....und dieser Spiegelglanz..*seufz*

Die grüne Flexi habe ich auch.....die ist total klasse...aber leider momentan nicht mehr lieferbar (hab wohl zum Glück eine der letzten bekommen)...
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
Alva

#43 Beitrag von Alva »

Mensch, schon gut ein Jahr nichts mehr geschrieben. :shock:

Die Haare sind fleißig gewachsen, vor ca. einer Woche gabs mal wieder einen Spitzenschnitt, weil sie derzeit so arg brechen und dadurch unten fisselig wurden.

Aus meinem Vorhaben, die Haarfarbe langsam wieder so zu ändern, dass sie sich irgendwann an meine NHF angleichen lässt, ist bislang noch nichts geworden. Im Moment färbe ich noch mit Henne Color Acajou.

Eigentlich würd ich schon gern immernoch wieder zurück zur NHF, hab nur absolut keinen blassen Schimmer, wie ich das ohne Radikalschnitt anstellen soll. :?

Hier sind mal ganz aktuelle Fotos - 2 Tage vorher hatte ich frisch gefärbt.
Leider ist die Qualität recht mies, selbst fotografieren kann ich grad nicht, meine Cam funktioniert aus dubiosen Gründen nicht mehr..

In der Sonne sehen sie ziemlich orange aus:
Bild

Hier wieder eher dunkelrot:
Bild

Bild

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie grausig da ein zunehmend weißer Haaransatz aussieht. *umfall*
Alva

#44 Beitrag von Alva »

Will hier nochmal meinen nächsten Plan festhalten:

Ich werde - sobald die Farbe angekommen ist- jetzt einmal komplett mit Khadi dunkelbraun + hellbraun (oder nussbraun) drüberfärben. Weiß aber noch nicht, in welchem Verhältnis ich das am Besten mische *kopfkratz*

Je nach Ergebnis auch noch ein zweites Mal- ich gehe davon aus, dass das Rot anfangs nicht gleich verschwinden wird.
Danach dacht ich mir, ein paar Mal mit hellbraun zu färben, so dass der nachwachsende Ansatz in einem helleren Braunton ist. (Die Längen werden wohl sehr dunkel werden.)

Und dann meine NHF rauswachsen lassen- in der Hoffnung, dass der Übergang dann relativ natürlich aussehen wird.

Mal schauen, obs was wird. :)
Dilara

#45 Beitrag von Dilara »

He, du hast ja richtig tolle Haare. Die Farbe ist super :) und davon willst du nun wieder weg? Mal eine Frage, hast du mal das normale Henna von Khadi getestet? Ich möchte nämlich mal was anderes versuchen, weiß aber nicht recht welche Sorte.
Lieber Gruss
2cMii
Antworten