Ich habe den Aspekt "Mückenstiche" rein gebracht.
Mir wurde vor etwa 35 Jahren gesagt, dass Menschen die viel von Mücken gestochen werden "süsses Blut" haben und dass Menschen die Bierhefetabletten nehmen, das Blut dahingehend verändern, dass sie nicht mehr so häufig von Mücken gestochen werden. (Heute weiss man, dass das eher mit der Haut und dem Geruch zu tunhat) Da mir das in Erinnerung geblieben ist, habe ich das jedes Mal bei mir beobachten können, wenn ich Bierhefe genommen habe (länger als ein paar Monate habe ich das nie durchgezogen). Aber immer wenn ich sie genommen habe, vor allem wenn ich im Frühling angefangen habe, haben mich den Sommer über die Mücken weitaus weniger gestochen - wenn überhaupt - als sonst.
Ich habe die BhT einige Jahre lang vergessen und war vor allem viel zu faul um da mal zu recherchieren was wirklich dran ist, darum hab ich den Aspekt einfach mal hier eingebracht, ob das auch noch andere Leute beobachten können.
Also mich hat noch nichts gestochen und ich habe heute mehrfach in Mückenschwärmen gestanden.
Ah, und den Aspekt "Magnesiummangel" habe ich auch eingebracht, weil Magnesium drin ist. Das ist mehr so ein Merkzettel für mich selber, weil ich das gerne mal beobachten möchte. Ich brauch(t)e immer mal wieder Magnesium als Nahrungsergänzung, davon gingen meine Krämpfe in den Füssen und Waden weg. (Ja, ich weiss dass die Wissenschaft behauptet da gäbe es keinen Zusammenhang. Aber mir ist es egal ob die Einbildung meine Krämpfe weg macht oder das Magnesium, Hauptsache ich kann schlafen

)