Anniii... Life was better (naturally) blonde

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anniii

#91 Beitrag von Anniii »

huhu :)

ja blondspray auf Henna... das stelle ich mir auch schwierig vor.^^
Ich glaube da würd ich es erstmal mit Honig oder Zitrone+Sonne probieren,
überhaupt ist Sonne meiner Meinung nach der beste Aufheller :)

Also wirklich fettig sind sie normal nicht,
bin mit meinem Nachfettung-Grad eigentlich ganz zufrieden :)

Nur manchmal bin ich mit dem auftragen von Shampoo etwas schludrig :D
Oder wie in dem Fall heute wars eben die Haarseife...

Natron zu benutzen hatte ich mir eben auch überlegt,
aber irgendwie asssoziiere ich damit, dass es die Haare trocken machen könnte :?

Interessant.. ich hatte mal CO versucht, indem ich den Condi unverdünnt auf den Kopf geschmiert habe,
war allerdings keine sonderlich große Reinigung zu verbuchen.
Aber das mit dem vorher aufschäumen hab ich noch gar nicht gehört/versucht.
Werd ich auf jedenfall mal probieren, aber erst wenn ich den Seifen-Schmier los bin :)

Für den brauch ich definitiv was "härteres" :lol:
Da kommt morgen das Herbal Essences Strahlend Sauber dran. :)
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
darkrose42

#92 Beitrag von darkrose42 »

Ja stimmt, da möchte ich auch lieber keine Experimente wagen. Außerdem sind meine Haare schon so kaputt... möchte nicht wissen wie die dann blondiert aussehen würden :S .

Das mit Honig und Zitrone klingt interessant. Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber ob man bei braunen Haaren einen Unterschied sehen würde?

Ja, das mit dem Shampoo verteilen kenn ich . Vor allem bei dicken Haaren dauert waschen ewig, da bin ich manchmal zu ungeduldig :lol: .

Probier doch einmal Natron! Von vielen Sachen hier im Forum wird gesagt, das sie austrocknen können. Das hat mich zuerst abgehalten. Deswegen bin ich auf einige tolle Dinge (Henna, Essigrinse, mit Alkohol konservieren) erst spät gekommen. Ich sag immer am eigenen Haar ausprobieren, dauerhaft schädigen wird es schon nicht, wenn es keine Färbung ist :) .

Meine Haare fetten auch nicht schnell nach, deswegen geht CO bei mir. Ich nehme übrigens Alverde Aloe/Hibiskus dafür. Ich teste aber eigentlich gerade noch, weiß noch nicht wie sich CO auf Dauer auswirkt. Ob ich aufschäume oder nicht hängt auch davon ab wie fettig die Haare sind. Manchmal gehts auch ohne :) .

Sowas, hab gar nicht gewusst, dass Seifen auch Rückstände hinterlassen können... Vielleicht ist die Überfettung zu stark? Seifen habe ich jedenfalls noch nicht probiert, stelle mir die Handhabung irgendwie schwierig vor.

Da hast du recht, so eine Grundreinigung muss man immer mal wieder machen :)
1b C iii
Schulterlänge
Ziel: BSL
Anniii

#93 Beitrag von Anniii »

Puh,
also die Wäsche gestern mit dem Reinigungsshampoo war sehr gut :)
Mein Kopf fühlt sich total befreit.

Habe dabei die "Supiwash" Methode angewendet,
mir also einen Zopf gemacht und nur den schmierigen Ansatz mit dem Brutalo-Shampoo eingeschaumt :lol:
Dies dann abgespült, den Zopf auf, alles nass und dann nochmal ein Condi :)

Jetzt sind meine Haare ENDLICH mal wieder richtig sauber, denke mal, dass ich das Shampoo alle paar Wäschen nutzen werde.

Und diese Waschmethode werd ich auf jedenfall auch mal weiter testen,
ist ein guter Kompromiss, da mir für die Längen meistens Conditioner zum Sauber werden reicht.

@darkrose42

Also ich denke die Sache mit Zitrone & Sonne sollte bei jedem Farbton nen Unterschied bringen,
beim Honig bin ich mir nicht sicher, ist halt echt minimal^^

Die benutzte Seife hatte 4%, also gar nicht mal so hoch :)
Werd meinen Haaren jetzt erstmal was Ruhe gönnen, und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal Seife testen.
Ich find die kleinen Well-Land Seifchen einfach zu süß um sie jetzt unbenutzt liegen zu lassen :lol:

Längenfoto

So heut hab ich mich mal selber mit einem Maßband fotografiert :D
Ich glaube das ist eine gute Möglichkeit das Wachstum zu dokumentieren,
und deshalb werd ich das jetzt jeden Monat tun^^

Bild
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Anniii

#94 Beitrag von Anniii »

Zur Feier des Tages auch mal ein Foto von meinem schönen Ansatz :)
Ich denke man kann es halbwegs erkennen wo er endet^^

Bild

Es dauert einfach vieeeel zu lange, will endlich wieder blond sein :twisted:
2bFii (6,9cm)
Michellchien

#95 Beitrag von Michellchien »

ich bewundere deine Geduld.. ich hätte wahrscheinlich schon längst gefärbt :lol:
Deine Haare sehen auf dem Bild echt gesund und total schöön aus :) und länger sind sie auf jeden Fall geworden :)

APL bei 53cm? Du bist auch nicht die größte, oder ? :D
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...
Anniii

#96 Beitrag von Anniii »

Ja ich bewundere sie auch haha,
finds im Moment aber auch echt noch nicht schlimm da ich eh immer Haare zurück trage.

Und die Gesundheit und die Länge gehen mir im Moment einfach vor :)
Und die würde ich ja mit einer Blondierung riskieren.

Ähm, nein ich bin recht klein :lol:
Zarte 1,63m.

Und du?
2bFii (6,9cm)
Michellchien

#97 Beitrag von Michellchien »

Find ich gut :) Durch die Sonne wird das ja wahrscheinlich eh noch heller werden..:)

Ich auch - 1,57cm :lol:
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...
flyingkitten

#98 Beitrag von flyingkitten »

ich finde auch das sie richtig schön kuschelig aussehen und so schöne wellen...! Toll!
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Anniii

#99 Beitrag von Anniii »

Kuschelig sind sie leider nicht wirklich^^

Würd sie auch im Moment sehr gern noch ein Stück abschneiden, so 2 cm.
Finde die Spitzen irgendwie echt grenzwertig :roll:

Zumindest die Strähnen direkt ums Gesicht rum,
die sind total abgefressen und werden immer dünner nach unten hin :(

Man sieht es ja auch auf den Fotos meistens, die Spitzen ganz unten in der Mitte sind eigentlich wirklich okay,
aber an den Seiten wirds dann dünn und brüchig und fisselig.

Ich könnte mir natürlich nur die Seiten kürzen lassen, und an der Länge hinten nichts weg nehmen,
aber eigentlich will ich ja, dass die Schräge rauswächst weil sie auch bei Frisuren stört..

Andererseits, haben die Haare es dort echt nötig :roll:
Naja, erstmal bis Anfang Juli abwarten, dann ist der letzte Friseurbesuch wieder 3 Monate her.
2bFii (6,9cm)
Adime

#100 Beitrag von Adime »

Oh das mit den abgefressenen Seiten hab ich auch. Ich bin dann zur Erkenntnis gekommen, dass das nunmal der Pony ist und dass der halt kürzer war als der Rest und das auch bleiben wird, solang ich nirgends was schneide. Mich störts aber nur, wenn ich wirklich darauf achte. Hier gilt mal wieder das, was man schon sonst dauernd hört: wegstecken und vergessen. Hat mir auch geholfen. Wenn du nämlich schlussendlich keinen Pony mehr möchtest wär es kontraproduktiv, den immer zu kürzen, weil die Enden zerfressen aussehen, das werden sie nämlich immer, finde ich. Jedenfalls so, wie sie bei mir geschnitten sind: es sieht ein bisschen aus, wie eine grosse Stufe und es fällt mir noch zusätzlich auf, weil die oberen rot und die unteren schwarz gefärbt sind.
Ab und an S&D machen hilft auch, da hab ich nämlich gesehen, dass sie gar nicht so ungesund sind, wie sie aussehen (jedenfalls wenn man das schlimmste rausgeschnitten hat).
Ich lasse noch ne Portion Durchhaltevermögen da :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Anniii

#101 Beitrag von Anniii »

Huhu Leidensgenossin :)

Ja....da ich vielleicht 1 mal in 3-4 Wochen offen trage, sollte es mich eigentlich auch nicht stören,
tut es aber irgendwie doch massiv :lol:

Bei mir glaube ich allerdings schon, dass raus schneiden helfen könnte.
Da der Bruch und der Spliss in den Strähnen vorne bei mir durchs Glätten damals kam.
Es sind nämlich genau die Stellen die ich damals jeden Tag malträtiert hab :lol:

Von daher habe ich Hoffung, dass es sich legt.
Sicher weiß ich das natürlich leider auch nicht :)

S&D mache ich dort auch häufiger, habe mich aber gestern entschlossen es erstmal zu lassen,
weil ich das Gefühl habe es dünnt dadurch noch mehr aus :cry:

Vielen Dank, das kann ich gebrauchen :wink:
2bFii (6,9cm)
Anniii

#102 Beitrag von Anniii »

Hach... im Moment bin ich echt unzufrieden mit meinen Haaren :roll:

Um mich nochmal etwas zu motivieren hier ein kleiner Vergleich der zeigt, dass es wenigstens farblich bergauf geht :)

10.04.2011-------------- 14.06.2011

BildBild

Dazwischen liegen also 2 Monate, und alles auf halbwegs natürlichem Wege :)

Ein winziges Stückchen scheinen sie auch gewachsen zu sein, aber eindeutig zu langsam :?
2bFii (6,9cm)
Anniii

#103 Beitrag von Anniii »

So, eben gabs eine CWCC-Wäsche.

C - Alverde Rot Condi
W - Aubrey Organics Honeysuckle Shampoo verdünnt
C - SMT mit Alverde Glanz Condi, Aloe Gel, Honig und ein paar Tropfen Chitin Liquid
C - zum Schluss noch eine Minute Garnier Vanille Balsam Spülung, riecht einfach total super
und man merkt schon beim ausspülen einen riesen Unterschied, ist halt einfach total weich und flutschig.

Zum Schluss dann noch ein bisschen Spray Leave In mit Olivenöl, Aloe Vera, D-Panthenol und Feuchtigkeitsfaktor.

Die Haare sind zwar noch ein klein wenig feucht, aber sauber sind sie auf alle Fälle geworden :)
Hab dieses mal auch die halbe Probe des AO Shampoos genommen, sonst war ich immer zu geizig und deshalb blieb es oft schmierig :lol:

Die Spitzen sind leider etwas trocken :(

Werde meinen Schneidetermin wohl doch einen Monat vorziehen und Anfang Juli einen cm kürzen lassen.
Diesmal werde ich aber beim Friseur mehrfach betonen, dass es auf keinen Fall mehr werden soll -.-
2bFii (6,9cm)
darkrose42

#104 Beitrag von darkrose42 »

Das mit den zerfressenen Seiten kenne ich auch. Dort hat die Friseurin vor einem Jahr einfach mal eine 3 cm lange Stufe reingemacht obwohl der Rest der Haare bis über die Schultern ging. Die Stufe habe ich auch oft mit dem Föhn oder Glätteisen versucht zu glätten, aber meistens wars eh sinnlos :lol: .
Vor ein paar Wochen wars mir dann zu viel damit und ich hab einfach mal einen cm abgeschnitten. Dafür siehts jetzt abgehackt aus. :x
Einfach wachsen lassen... mehr kann man eh nicht machen...
1b C iii
Schulterlänge
Ziel: BSL
Anniii

#105 Beitrag von Anniii »

Gestern kamen meine Aubrey Organics Proben :)
Von allem ein Shampoo und einen Condi, das heißt die nächsten Wochen wird ausgiebig getestet.
Hab mir vorgenommen immer die passende Spülung zum Shampoo zu benutzen
um mich danach zu entscheiden welches Set ich in groß bestelle.

Heute konnte ich wiedermal nicht widerstehen und habe mir Haar-Kram gekauft :lol:

Dies hier durfte bei mir einziehen:
Tigi - Love Peace & Planet Let it be Leave In-Conditioner Cherry Almond.

Er duftet göttlich nach Amaretto mit Kirschsaft!
Und die INCIS sind für KK wirklich okay finde ich.

Hier mal aus dem entsprechenden Thread hier geklaut:

Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice, Glycerin, Butyrospermium Parkii (Shea Butter), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Aqua (Water/Eau), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Simmondsia Chinesis (Jojoba) Seed Oil, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract (Chamomile), Hibiscus Sabdariffa (Hibiscus) Flower Extract, Agaricus Bisporus (Button Mushroom) Cap/Stem Extract, Cochlearia Armoracia (Horseradish) Root Extract, Wheat Amino Acids, Rice Amino Acids, Stearyl Alcohol, Phenoxyethanol, Caprylic/Capric Tryglyceride, Cetrimonium Chloride, Cetyl Alcohol, Stearic Acid, Hydroxyethyl Ethylcellulose, Brassicamidopropyl Dimethylamine, Polyquaternium-37, Quaternium-91, Cetearyl Alcohol, Panthenol, PEG-17 Dimethicone, Cetrimonium Methosulfate, Polyquaternium-55, Citric Acid, Tetrasodium Edta, Limonene, Methylisothiazolinone, Linalool, Benzaldehyde, Ethyl Acetate, Heliotropine, Vanillin

Hat mich im TK-Maxx auch nur 6€ gekostet, Berichte folgen. ;)

Uuuund soeben habe ich von meiner Mama eine super praktische Frisur gelernt die mit nur einer Haarnadel hält und nichtmal eine Minute dauert :D
Ich glaube sie ist vergleichbar mit der Banane, oder vielleicht ist sie es auch ganz, ich weiß es nicht :lol:
Werde mir den Thread zur Banane nochmal anschauen müssen^^
2bFii (6,9cm)
Antworten