Doro- Tschüss Stroh, hallo Locken!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Catlyn

#91 Beitrag von Catlyn »

Sie sagt doch wirklich zu ihren schönen Melange-farbenen Locken "Stroh", tststs :wink:

Du machst auch mit? Schön!! Verschiedene Strukturen, interessante Erfahrungen.. :gut:
judice

#92 Beitrag von judice »

... hast du die brustwarzencreme mittlerweile getestet? :popcorn: ?
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Doro

#93 Beitrag von Doro »

Ich hab gestern die Haare gewaschen, wollte gerade einseifen, da viel mir auf, dass ich keine Rinse vorbereitet habe. Also wars wieder nix mit Seifis.
Dafür hab ich eine kleine Portion Mamacreme in die Haare eingeknetet und das hat ihnen wirklich gut getan! Die Haare sind weicher und weniger strohig, aber man sieht im Gegensatz zu Öl nicht, dass was drin ist. Wird auf jeden Fall wiederholt.

Iduna, Melange ist mit Abstand die beste Bezeichnung die ich je für meine Haarfarbe gehört habe. Einerseits haben sie tatsächlich ein bisschen die Farbe von Milchkaffe und nicht einheitlich sondern eine Mischung ist sie auch noch. Und es klingt einfach viel toller als aschbraun (:
3 a f ii
Lotti
#94 Beitrag von Lotti »

Doro hat geschrieben: Die Haare sind weicher und weniger strohig, aber man sieht im Gegensatz zu Öl nicht, dass was drin ist.
Stimmt, das legt sich aber nach einiger Zeit. Das Lanolin scheint Wäschen zu überleben oder das Haar einfach zu sättigen. Wenn man ein paar Wochen täglich mit Lanolin zu Gange ist, werden die Haare dann irgendwann auch pampig ähnlich wie Öl. Der Überschuss geht dann mit der nächsten Wäsche weg, aber dann weiss man, dass es jetzt erstmal ein paar Tage reicht und man es erstmal etwas nach hinten stellen kann. Ich merks auch im Bart von meinem Mann, der ist super weich geworden, fühlt sich toll an und erklärt mir, dass ich mir die nächsten Wochen das Lanolin sonst wo hin klemmen kann. :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
judice

#95 Beitrag von judice »

danke, doro :-) das klingt ja gut! wie geht es deinen haaren mittlerweile so?
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Doro

#96 Beitrag von Doro »

@Lotti: Also wenn Lanolin sogar Barthaare weich machen kann, weiß ich dass ich an das richtige geraten bin. Barthaare sind ungefähr die am wenigsten weichen Haare überhaupt, glaube ich :D Vielleicht empfehle ich es mal meinem Patenonkel der Vollbart trägt ;)

@Judice: Ach ich weiß nicht... sie wachsen zwar, das merke ich, aber sooooo viel Spliss :(

Und sonst so:
Letzte Woche ist mein zweiter TT angekommen! Auch eine "Princess" wie mein erster, aber etwas länger, aus einem anderen Holz (ich glaube Cocobolo) und mit Türkis-Inlay. Ich finde ihn sehr sehr schön, das einzige was mich stört, ist, dass das obere Inlay unten irgendwie gelblich angelaufen ist.... sieht man aber nur bei gutem Licht.
Ich glaube, mich hat die Sucht gepackt, ich finde diese Stäbe einfach nur wunderschön!!! Allerdings sind die einzigen Leute die auch so denken in meinem Umfeld meine Schwester und meine Mutter. Meine Schwester habe ich neulich erwischt wie sie gedankenverloren daran gelutscht (!) hat... sie meinte der Stab sei so schön glatt und sehe aus wie eine Süßigkeit. Ich stand nur so da: :pruust:
Das Mädel ist 15 und anscheinend alt genug um die nächsten Tage alleine auf ein ziemlich großes Festival zu gehen, aber lutscht an einem Haarstab weil er aussieht wie eine Süßigkeit :lol:
Ich hab noch kein Bild von meinem neuen Stück, außer eines in meiner neu-kreierten Frisur, wo man aber nicht so viel von ihm sieht.
BildBildBildBild
(Keine Ahnung warum das letzte plötzlich über Kopf ist)

Die Frisur besteht aus einer Art umgeklapptem Half-up-LWB und einem Messy-Gewurschtel drunter. Ich mags und werde glaube ich nachher damit auch ausgehen (bzw mit meinem besten Freund in die Bar gehen in die wir immer gehen wenn seine Freundin gerade nicht da ist) :)

Abgesehen hab ich mich gestern schon wieder nicht getraut mit Seife zu waschen, weil ich gerade einfach so wunderbar mir Weleda Rosmarin und SBC klar komme und das nicht kaputt machen wollte...
3 a f ii
Catlyn

#97 Beitrag von Catlyn »

:nickt: süße Frisur und hübscher Stab
Doro

#98 Beitrag von Doro »

Oooooh ein neuer Mitleser :D
Es fällt mir ein bisschen schwer die Leute hier zu halten, weil ich nur alle Jubeljahre mal was schreibe und meine Haare auch nicht gerade spannend sind... die kringeln halt ein bisschen in der Gegend rum :)
*Massenhaft Kekse und Tee hinstell damit Schrödi sich nicht gleich wieder verkrümelt*
Und, ja, kleine Schwestern sind was ganz spezielles... meine versinkt ja gerade auf dem Southside im Matsch :D

Übrigens danke für die Komplimente! Ich freu mich immer wenn jemand meine Schätze schön findet oder gar meine Haare, sonst würdigt niemand die Schönheit des Schmucks bzw den Aufwand den ich in meine Haare stecke. Neulich gabs sogar einen Kuli-Kommentar :(

Hier nochmal meine Schätze (auf dem Lieblings-Sommerkleid):
Bild
Und hier mein erster French Pinless:
Bild
Sieht bei mir zwar noch nicht ganz so toll aus, aber ist an sich echt eine schöne, praktische und angenehme Frisur und dauert auch gar nicht lange.
3 a f ii
Lotti
#99 Beitrag von Lotti »

Huhu :-)
Also auch wenn ich nicht immer was schreibe, ich bleibe hier sitzen und schau dir zu :-) Auch wenn es nur so vor sich her kringelt, ich mag deine Locken :-) Und die Stäbe stehen dir richtig gut, finde ich :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
curly silver

#100 Beitrag von curly silver »

ich lese und freue mich auch mit!
3b/M(braun),C(silber)/ii

optische länge: 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ziel: terminal length

mein projekt
~Bella~

#101 Beitrag von ~Bella~ »

Und ich lese auch mit :wink:

Deine Wuschelfrisur gefällt mir super gut - die beiden TTs natürlich auch :D
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Doro

#102 Beitrag von Doro »

Ach ihr seid lieb (:
Lotti, bei dir weiß ich doch, dass du mir treu bist! Ich lese auch immer ganz eifrig bei dir mit, nur melde ich mich nicht so oft ;)
Ich glaub bei dir sollte ich mal wieder reinschauen, Curly... deine Silberlocken bewundern...
Und Belle, über deinen Besuch freue ich mich besonders! Hätte nicht gedacht, dass du hier noch rumgeisterst ;)
Ich hab gerade gesehen, dass du Seifen siedest... hab gleich deinen ganzen Blog gelesen (ist ja noch nicht so viel ;)), und finde, dass sie schon richtig toll aussehen! (:

Über meine Haare gibt es mal wieder nichts zu berichten, außer vielleicht, dass ich sie auf Mamacreme-Diät gesetzt habe... aber ihnen gefällt diese einseitige Ernährung anscheinend ganz gut ;)

Langsam muss ich mich wirklich mal daran machen rauszufinden, wie ich die Locken über Nacht konservieren bzw sie am morgen rekonstruieren kann. Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe (bin mir aber nicht sicher ob das in diesem Leben noch der Fall sein wird...) werde ich mir mal probieren ein Pretty Wrap zu nähen.

Und Morgen geht's auf nach Paris!
3 a f ii
Catlyn

#103 Beitrag von Catlyn »

Bon voyage et un agréable séjour. A bientôt, chers Doro! :winkewinke:

PS: wennst was für Locken für den zweiten Tag gefunden hast, lass mich bitte wissen. Ich tüftle auch noch, hab die perfekte Welle auch noch nicht für den Folgetag gefunden. LG
Lotti
#104 Beitrag von Lotti »

Ich kann euch langsam nachfühlen. Seit ich jetzt auch "Locken" habe, könnte ich auch täglich mehrfach waschen, damit man sie besser sieht ;-)

An der Konservierung arbeite ich auch noch.
Dinky

#105 Beitrag von Dinky »

Meld mich zwar etwas verspätet, aber ich les eigentlich auch immer mit ;-) bzw. momentan eher nach, war doch ein Weilchen nicht da...

Dein Half-up-LWB + Messy-Gewurschtel gefällt mir super - genauso wie der neue Stab!
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch
Gesperrt