Merrick - Auf zum Knie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Merrick

#16 Beitrag von Merrick »

Bin heute endlich an ein ordentliches Maßband gekommen und kann nun ordentlich messen, nicht mehr nach Prinzip Bindfaden anhalten - Bindfaden nachmessen und siehe da mit Maßband komme ich gerade mal auf 85cm *seufz* *heul*

Also noch 15cm to go. *Sig ändern gehe*
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Merrick

#17 Beitrag von Merrick »

Gestern noch etwas an den Spitzen rumgesäbelt, die sind so fisselig *schimpf*

Morgen ist Waschtag und meine Haare sehen heute schon etwas unschön aus. Ich denke, es liegt daran, dass ich diese Woche mein Gesicht wiedermal mit nem herkömmlichen Gesichtsreiniger geplagt hab. Sonst wasche ich es schon seit längerer Zeit eigentlich nur noch mit ner NK-Seife.
Ich denke, es hängt zusammen...

Mal testen.
Merrick

#18 Beitrag von Merrick »

Heute wieder ganz normal gewaschen. Allerdings brauchte ich mehr Shampoo... Und die Haare fühlen sich etwas komisch an, ich hoffe das gibt sich nach dem Trocknen.
Merrick

#19 Beitrag von Merrick »

Jetzt nach dem Trocknen is wieder alles bestens. *freu*
Merrick

#20 Beitrag von Merrick »

Hmmm, mit dem Alverde bin ich ja eigentlich mehr als zufrieden, nur scheine ich meine Haare damit nicht ganz sauber zu kriegen.
Am Hinterkopf bleibt das Unterhaar klätschig und komisch. Hab jetzt mein Nivea wieder rausgekramt und werde damit einmal im Monat noch waschen, sollte ich das Problem nicht anders in den Griff kriegen.
Merrick

#21 Beitrag von Merrick »

Ich muss ja sagen, meine Sheabutter geht mir über alles. Reines Mandelöl benutze ich kaum noch und auch mein tolles Logona Kokosöl dümpelt die meiste Zeit im Kühlschrank vor sich hin... :oops:
Merrick

#22 Beitrag von Merrick »

Heute morgen schnell ausm Haus und den Nachtholli nur bis zum Nackenansatz aufgelöst und den Rest als normalen Zopf getragen.

Langsam weiß ich, wo die Haaranorexie herkommt. Wie soll man auch rallen wie lang das Haar eigentlich ist, wenn man es dauernd im Dutt bestenfalls mal im Flechtzopf trägt...
Merrick

#23 Beitrag von Merrick »

Ich kann nicht schlafen, mir juckt der Kopf und ich überlege, was ich meinem Haar über Nacht noch gutes tun kann. Morgen früh wird eh gewaschen.

Ich glaub, es bleibt bei anfeuchten und Sheasahne reinschmieren... oder endlich mal wieder Logona Kokosöl. Ja, das mach ich. Schonmal ausm Kühlschrank holen^^

Hab heute beim BB wieder 2 Blüten ergattert. Einmal ne dunkelrote ziemlich kitschige Rose mit Federzeugs dran und ne große weiße Blume, keine Ahnung, was das darstellen soll. Passt jedenfalls gut zum Sommer oder würde gut passen, würde es endlich wieder passendes Wetter geben.
Muss an beide noch nen passenden Clip basteln, da nur Zopfgummi und Sicherheitsnadel dran sind. Aber die Dinger mit Clip, die sie hatten, haben mir nicht so zugesagt.
Ich bin da inzwischen mindestens jeden 2. Tag... Gott sei Dank schaue ich ziemlich oft nur, bin ja sehr wählerisch. Hab so schon zu wenig Kohle.
Merrick

#24 Beitrag von Merrick »

Heute hab ich meine Haare etwas gequält. 2mal mit unverdünntem Alverde gewaschen und als ich immer noch nicht zufrieden war, noch einmal mit verdünntem Nivea drüber. Jetzt fühlt sich aber auch die Unterwolle wieder schön sauber an und auch der Rest wirkt nicht irgendwie strapaziert oder sowas.

Sind auch bald durchgetrocknet, dann wird gekämmt und etwas Öl in die Spitzen und dann flechten oder dutten.
Merrick

#25 Beitrag von Merrick »

Mal ein Pic vom geflochtenen Woven-Bun

Bild

und einem verschönerten Figure8

Bild
Dodo

#26 Beitrag von Dodo »

Waow! Das sieht toll aus :shock: :D
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Merrick

#27 Beitrag von Merrick »

Dodo

#28 Beitrag von Dodo »

Ich wünschte ich hätte so tolle Haare! Meine fallen aus sowas leider immer raus und jeden Tag suche ich alle Köpfe die ich so sehe ab ob jemand was schönes trägt, aber die schönen Sachen finde ich immer nur hier! :)

Sooo schön =D>
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
Merrick

#29 Beitrag von Merrick »

Ich hab die Erfahrung gemacht, je länger die Haare werden, desto besser halten sie auch. Also nur nicht verzagen ;)

Im RL trifft man meist wirklich nur ziemlich Durchschnittliches...
Dodo

#30 Beitrag von Dodo »

Stimmt jeh länger sie werden, da hast du Recht! War eben bei einem Freund, er hat ca. Midbacklange Haare und ich durfte mich dort an einem Dutt und einem Chinese bun probieren und das hielt mit nur einem Krebs! Total toll, sowas will ich auch :roll:
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
Antworten